petersen ist doch 3.8
http://www.kicker.de/news/fussball/...liga-toptorjaeger-nils-petersen-im-blick.html
Laut Kicker nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
petersen ist doch 3.8
Schon klar, aber ich finde die perspektive bei Werder ist doch super. Stammspieler bei einem Bundesliga-Verein mit internationalen Ansprüchen, der über Jahre gezeigt hat, dass hier kontinuierlich gut gearbeitet wird. Was spricht dagegen?
Dass es mit Dortmund und Leverkusen derzeit zwei Mannschaften gibt, die das noch deutlich besser machen, jedenfalls aktuell. Und die spielen auch noch CL.
Außerdem bleibt bei solch jungen Spielern IMMER auch die Frage, ob sie überhaupt gut genug sind und ob sie ins geplante System passen. Gerade bei Stürmern ist das extrem wichtig. Was sollten wir z.B. mit einem Konterstürmer ala Gekas?
Außerdem wären die nicht automatisch Stammspieler bei uns.
Kommt drauf an, wieviel man von Bastians hält. Die LV-Personalie bei uns ist eine völlig andere als bei Freiburg. Unsere Abwehrkette spielt auf Höhe der Mittellinie auf Abseits und die AV müssen wie die Irren die Linie entlang jagen, vorne sauber flanken und hinten abräumen. Da hat es jeder LV woanders einfacher. Und gerade, wenn ein Spieler von einem kleinen Club kommt, ist die Umstellung auf Werder enorm. Denke daher nicht, dass er bei uns zwingend besser aussehen würde als vorhandenes Personal.Ich denke schon, dass Bastians Stammspieler bei uns wäre. Da hätte er es bei Leverkusen und Dortmund schon wesentlich schwerer an Schmelzer und Kadlec vorbeizukommen.
Wäre für Wagner derzeit genauso gut möglich. Der spielt ja neuerdings nun auch extrem gut. Und einem Arnautovic ist das "prinzipiell" nun auch zuzutrauen, jedenfalls wenn er irgendwann noch die Kurve kriegt.Petersen wäre es meiner Meinung nach durchaus möglich den 2. Sturmplatz neben Pizarro zu erobern.
Man könnte vielleicht, aber man will vielleicht nicht.Meiner Meinung nach sollte es uns gehaltstechnisch noch möglich sein, mit zum Beispiel Dortmund mitzuhalten, ganz zu schweigen von Nürnberg oder Mainz, etc.

Wäre für Wagner derzeit genauso gut möglich. Der spielt ja neuerdings nun auch extrem gut. Und einem Arnautovic ist das "prinzipiell" nun auch zuzutrauen, jedenfalls wenn er irgendwann noch die Kurve kriegt.
Und man darf nicht vergessen, dass Petersen in der zweiten Liga gut aussieht. Ob er das bei uns auch tun würde, ist eine noch unbeantwortete Frage.
Man könnte vielleicht, aber man will vielleicht nicht.![]()
wenn du das sagts
bin halt nicht son insider wie Du
WB
....Na und? Pizarro hat jetzt auch nicht unbedingt eine viel bessere Quote.Bei aller Liebe für Wagner, man sollte nicht vergessen, dass ein Großteil seiner Tore Elfmeter waren.
Das kann man nun so oder so sehen. Nur weil man weniger ausgibt, heißt das ja nicht, dass man sich zu einer grauen Maus macht.Natürlich müssen wir sparen und die Gehaltskosten reduzieren, sowie den Kader entschlacken/erneuern. Ich fände es aber falsch unter dem Eindruck der jetzt zu Ende gehenden Saison in eine Art "Schockstarre" zu verfallen und sich kleiner zu machen als man ist. Der Anspruch sollte weiterhin bleiben Champions League zu spielen und mit Bayern, Dortmund und Leverkusen um die Meisterschaft zu spielen. Wir sollten uns nicht selber wieder zur grauen Maus machen.
Bei aller Liebe für Wagner, man sollte nicht vergessen, dass ein Großteil seiner Tore Elfmeter waren.
Natürlich müssen wir sparen und die Gehaltskosten reduzieren, sowie den Kader entschlacken/erneuern. Ich fände es aber falsch unter dem Eindruck der jetzt zu Ende gehenden Saison in eine Art "Schockstarre" zu verfallen und sich kleiner zu machen als man ist. Der Anspruch sollte weiterhin bleiben Champions League zu spielen und mit Bayern, Dortmund und Leverkusen um die Meisterschaft zu spielen. Wir sollten uns nicht selber wieder zur grauen Maus machen.
Na und? Pizarro hat jetzt auch nicht unbedingt eine viel bessere Quote.
Mal alle Spieler im Vergleich, die für uns als Stürmer aufgelaufen sind diese Saison.
Pizarro: 209 Minuten für ein Tor, 335 Minuten für eine Vorlage
Wagner: 225 Minuten für ein Tor, keine Vorlage
Arnautovic: 734 Minuten für ein Tor, 489 Minuten für eine Vorlage
Marin: 822 Minuten für ein Tor, 274 Minuten für eine Vorlage
Avdic: -
Und ob das nun alles Elfer waren, ist doch egal. Ohne Mittelfeld trifft selbst Piza nur selten.
Das kann man nun so oder so sehen. Nur weil man weniger ausgibt, heißt das ja nicht, dass man sich zu einer grauen Maus macht.
...Ne, dann hat man lecker Geld aufm Konto.Wenn man weniger ausgibt als man seriös ausgeben könnte, dann wird man sich zur grauen Maus machen.

Kommt drauf an, wieviel man von Bastians hält. Die LV-Personalie bei uns ist eine völlig andere als bei Freiburg. Unsere Abwehrkette spielt auf Höhe der Mittellinie auf Abseits und die AV müssen wie die Irren die Linie entlang jagen, vorne sauber flanken und hinten abräumen. Da hat es jeder LV woanders einfacher. Und gerade, wenn ein Spieler von einem kleinen Club kommt, ist die Umstellung auf Werder enorm. Denke daher nicht, dass er bei uns zwingend besser aussehen würde als vorhandenes Personal.
Wäre für Wagner derzeit genauso gut möglich. Der spielt ja neuerdings nun auch extrem gut. Und einem Arnautovic ist das "prinzipiell" nun auch zuzutrauen, jedenfalls wenn er irgendwann noch die Kurve kriegt.
Und man darf nicht vergessen, dass Petersen in der zweiten Liga gut aussieht. Ob er das bei uns auch tun würde, ist eine noch unbeantwortete Frage.
Man könnte vielleicht, aber man will vielleicht nicht.![]()
Das ist vielleicht ein größeres Problem als wir alle denken. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Allofs nach Alberto die Muffe geht.
Dass Werder einen "anderen" Offensivfußball spielt als andere Mannschaften ist doch nun sehr offensichtlich. Schon alleine, dass wir mit Abstand die meisten Stürmer ins Abseits stellen und das häufig auf Höhe der Mittellinie, spricht für sich. Unsere AV stehen daher wesentlich weiter vorne bei gegnerischen Angriffen und müssen dann bei schnellen Gegenstößen, wo die Abseitsfalle mal wieder nicht gegriffen hat, hinterhersprinten wie die Blöden. Sehen wir oft genug solche Situationen.Ist das wirklich so?
Ist das wirklich so? Also mit dem LV? Also Schmelzer beim BVB, Fuchs in Mainz und auch Bastians in Freiburg gegen ihre Kilometer auf der Außenbahn. Mit Pasanen hat Werder doch lange Zeit einen LV gehabt, für den eher an der Mittelline Schluß war.
In allen offensiven Mannschaften sind die Außenverteidiger massiv gefordert. Bei Werder wurde/wird dies aber eher unzureichend ausgeführt. Pasanen und Silvestre sind sicherlich alles, aber keine modernen AV. Ob Bastians nun sofort einschlagen kann, weiß ich natürlich auch nicht. Aber ein modernerer LV wäre schon nicht schlecht. Aber das ganze System passt doch seit Jahren nicht.

Ne, dann hat man lecker Geld aufm Konto.
Solange es fruchtet, ist es doch völlig okay, wenn wenig ausgegeben wird. Da wir das aber jetzt noch nicht wissen, ists mühseelig, über die Folgen zu reden.

Moment, von Sparen reden wenn man nachweislich genauso viel ausgegeben hat wie sonst auch, ist etwas vermessen. Auch wenn wir mehr eingenommen haben. Man wollte sich lediglich einen weiteren Spieler sparen, weil man dachte, Hunt und Marin packen es. Gut, war nicht der Fall, aber darum gings ja nicht.Nein. Wie definierst Du fruchten? Letzte Saison wollte man die CL erreichen und scheiterte ziemlich kläglich, hoffentlich nicht im Chaos. Weil man Geld sparen wollte.
Wie mans nimmt. Solange die Mannschaft Erfolg hat und das hatte sie in der Vergangenheit immer, dann hat man mit dieser Schiene Recht. Funktioniert es einmal nicht, muss ja nicht alles falsch gewesen sein. Jetzt kann man drüber streiten, ob es richtig ist, bei Nicht-Erfolg weniger auszugeben oder gleichviel, bzw. mehr. Ich bevorzuge die Variante mit weniger Geld, weil ich damit eigentlich auch immer gut gefahren bin und Werder damit genau mein Finanz-Denken anspricht. Das ist nun bei jedem anders, aber weder zwingend richtig noch falsch.Dies geht nun schon seit einiger Zeit in der Tendenz so. Wir waren uns über die Möglichkeiten Werders denke ich in etwa einig. Nur zu diesem speziellen Punkt noch was. Sagen wir mal Willi gibt Allofs ein Budget von 10 Mio. und die Vorgabe die Personalkosten in 2 Jahren um 5 Mio zu reduzieren. Dann sollte dieses Geld auch in den Kader investiert werden. Zu tun gibt es immer was...und die Mannschaft ist das, was Geld in die AG bringt. Da muss investiert werden und nicht in Eigenkapitalquoten und Bankvermögen.![]()
Dass Werder einen "anderen" Offensivfußball spielt als andere Mannschaften ist doch nun sehr offensichtlich. Schon alleine, dass wir mit Abstand die meisten Stürmer ins Abseits stellen und das häufig auf Höhe der Mittellinie, spricht für sich. Unsere AV stehen daher wesentlich weiter vorne bei gegnerischen Angriffen und müssen dann bei schnellen Gegenstößen, wo die Abseitsfalle mal wieder nicht gegriffen hat, hinterhersprinten wie die Blöden. Sehen wir oft genug solche Situationen.
Sehe ich durchaus auch so, aber ich sehe aktuell keinen LV, der für uns deutlich besser wäre als Boenisch. Was wir an ihm hatten, sehen wir jetzt, wo Silvestre da ist. Boenisch hatte keine guten Flanken und ging überhastet in die Zweikämpfe, aber die Seite war einigermaßen dicht, weil er halt schnell ist und die Leute kompromisslos umgesenst hat, statt sie vorbeiziehen zu lassen. So schlecht ist unser Boenisch halt doch nicht gewesen.Tosic, Pasanen, Boenisch und auch Silvestre sind einfach zu schwach dafür, um die Position wirklich solide auszufüllen.
Von daher wäre es schon gut, wenn ein talentierter LV käme. Dies gäbe vorallem auch der Offensive völlig andere Möglichkeiten (leider auch Schwierigkeite)....
außerdem perspektivisch nicht für höheres reicht
diese saison wird man zmd vorerst als ausrutscher nach unten werten
hajnal ist ok für abstiegskampf und unteres mittelfeld der liga, für mehr reichts nicht