Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Lieber Thomas! Bleib bitte noch viele Jahre bei Werder!!! Du bist der beste Mann für unseren Verein!

:svw_schal::svw_applaus::dance::svw_schal:

Zum Glück sind wir immer noch MIT Schaaf im Rennen und die ganzen Kritiker verkriechen sich wieder in den Löchern!!! Wir sind immer noch im grün-weissen Himmel juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Wir sind im Rennen?
Hast du diese Saison in irgendeiner Höhle in den Bergen gelebt?
Wir haben nicht die Meisterschaft gewonnen sondern gradeso den Abstieg vermieden.
Ich mag TS auch und finde es beachtlich das er die Mannschaft in so einer heiklen Situation wie dem Abstiegskampf doch noch erreicht hat aber bleiben wir mal auf dem Teppich:rolleyes:.

Zum Glück sind wir immer noch MIT Schaaf im Rennen und die ganzen Kritiker verkriechen sich wieder in den Löchern!!! Wir sind immer noch im grün-weissen Himmel juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Das ist mir nun auch des Guten zuviel. Unter "Im Rennen sein" kann man mit diesem hochbezahlten Kader durchaus etwas anderes verstehen als Abstiegskampf bis zum 33.Spieltag und zahlreiche derbe Pleiten mit 4 und mehr Gegentoren. Ich hoffe auch nicht, dass sich die Kritiker nun "wieder in den Löchern!!" verkriechen werden, sondern dass eine Menge Kritikpunkte auf den Tisch gebracht werden, damit eine solche Seuchensaison so schnell nicht wieder passiert, denn viele der Probleme waren/ sind hausgemacht (desaströse Transferpolitik seit 2007, mangelnde taktische Flexibilität und langes Festhalten an Spielern, die wenig Leistung zeigen.). Nein, jetzt sollte vielmehr die Zeit sein, Kritik zuzulassen und -seitens KATS- auch anzunehmen und konstruktiv umzusetzen, nachdem bis zum gesicherten Klassenerhalt erstmal Burgfrieden an der Weser herrschen musste. nach wie vor bin ich mir auch mittlerweile nicht mehr sicher, ob TS wirklich immer noch der richtige Mann für Werder ist. Das wird die Zukunft zeigen. Sollte aber wieder eine derart katastrophale Hinserie folgen wie in dieser Saison, dann sollte seine Zeit abgelaufen sein. Die Zukunft wird`s zeigen! GWG; mezzo

@mezzo: das sehe ich genau so. :tnx:

Ich bin zwar super erleichtert, dass Werder es wirklich gestern geschafft hat und nicht so ein Superzitterspieltag beim FCK herhalten muss, aber so richtig freuen kann ich mich nach der Saison nicht. Ich werde sicher nicht der einzige sein, der jetzt ganz genau beobachten wird, was der Verein wirklich aus dieser Graupensaison gelernt hat. Da muss einiges auf den Prüfstand und es reicht sicher nicht, dass ein paar Spieler ausgetauscht werden. Auch TS muss zeigen, dass er lernfähig ist und in der Lage, der Mannschafft eine neue Struktur zu geben. Noch so eine Saison geht ganz bestimmt nicht mehr gut (und sei es nur wegen meiner Gesundheit).

Aber jetzt erstmal durchatmen, ganz entspannt den letzten Spieltag genießen und die Daumen drücken, dass Gladbach sich noch auf den 15. Platz rettet. :D

Ich bin zwar super erleichtert, dass Werder es wirklich gestern geschafft hat und nicht so ein Superzitterspieltag beim FCK herhalten muss, aber so richtig freuen kann ich mich nach der Saison nicht. Ich werde sicher nicht der einzige sein, der jetzt ganz genau beobachten wird, was der Verein wirklich aus dieser Graupensaison gelernt hat. Da muss einiges auf den Prüfstand und es reicht sicher nicht, dass ein paar Spieler ausgetauscht werden. Auch TS muss zeigen, dass er lernfähig ist und in der Lage, der Mannschafft eine neue Struktur zu geben. Noch so eine Saison geht ganz bestimmt nicht mehr gut (und sei es nur wegen meiner Gesundheit).

Ich denke, das würde Dir auch fast jeder TS-Befürworter so unterschreiben. Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt die Erleichterung vieler User ist, die unbedingt an TS festhalten wollten, die den einen oder anderen vielleicht zu etwas arg euphorischen Beiträgen treibt. "Gefreut" hat sich sicherlich niemand über diese Saison.

[...] "Gefreut" hat sich sicherlich niemand über diese Saison.
So ein bißchen schon... Natürlich nur, da es letztendlich glimpflich
ausgegangen ist. Es war halt eine andere Art der Unterhaltung,
wenn plötzlich der Abstieg droht. Und es freut mich schon, dass
Werder in der 1. Liga geblieben ist^^
Und es bleibt spannend, wie es weitergeht:
Ein wenig erfolgsverwöhnt waren wir ja alle :D

Das ist mir nun auch des Guten zuviel. ....desaströse Transferpolitik seit 2007,

:confused:desaströse Transferpolitik seit 2007?

Sprechen wir von den Jahren mit Pokalgewinn, UEFA-Vize, CL-League-Teilnahme?
Ein Verein, der mit einem vergleichbaren Etat soviel erreicht hat wie WERDER, fällt mir nicht ein. - Zurecht! :svw_schal:
Ich freue mich, daß WERDER die Kurve gekriegt hat und im Abstiegskampf langsam wieder zum Kollektiv gefunden hat. Ich bin neugierig, optimistisch und freue mich auf die neue Saison!:svw_applaus:
Auf eine gute, faire und für WERDER erfolgreiche Saison!:beer:

100% WERDER BREMEN:dance:

Das ist mir nun auch des Guten zuviel. Unter "Im Rennen sein" kann man mit diesem hochbezahlten Kader durchaus etwas anderes verstehen als Abstiegskampf bis zum 33.Spieltag und zahlreiche derbe Pleiten mit 4 und mehr Gegentoren. Ich hoffe auch nicht, dass sich die Kritiker nun "wieder in den Löchern!!" verkriechen werden, sondern dass eine Menge Kritikpunkte auf den Tisch gebracht werden, damit eine solche Seuchensaison so schnell nicht wieder passiert, denn viele der Probleme waren/ sind hausgemacht (desaströse Transferpolitik seit 2007, mangelnde taktische Flexibilität und langes Festhalten an Spielern, die wenig Leistung zeigen.). Nein, jetzt sollte vielmehr die Zeit sein, Kritik zuzulassen und -seitens KATS- auch anzunehmen und konstruktiv umzusetzen, nachdem bis zum gesicherten Klassenerhalt erstmal Burgfrieden an der Weser herrschen musste. nach wie vor bin ich mir auch mittlerweile nicht mehr sicher, ob TS wirklich immer noch der richtige Mann für Werder ist. Das wird die Zukunft zeigen. Sollte aber wieder eine derart katastrophale Hinserie folgen wie in dieser Saison, dann sollte seine Zeit abgelaufen sein. Die Zukunft wird`s zeigen! GWG; mezzo

Also die Hinserie der neuen Saison abzuwarten wie sie verläuft und es am Erfolg abhängig zu machen ob Schaaf bleibt oder nicht halte ich nicht für klug.
Jetzt wo eine neue Mannschaft zusammengestellt werden muss , muss man sich im Verein überlegen ob KATs diese Mannschaft aufbauen soll oder nicht Wenn Ja muss man den Vertrag verlängern wenn nicht dann sollte man sich einen neuen Trainer suchen der eine neue Mannschaften nach seinen vorstellungen zu bilden.
Man hat ja im Verein gewisse Vorstellungen, nämlich junge Spieler auszubilden. Um wieder nach vorne zu kommen braucht seine Zeit. Die muss man einen neuen Trainer geben und muss jetzt auch TS zugestanden werden

Wobei Schaaf selber weiß, dass im "Rennen sein" auf keinen Fall reicht.
Wie sagte er doch sinngemäß am Samstag auf die Frage ob er glücklich ist:
Ich wäre glücklich, wenn wir gut gespielt hätten, gute Ergebnisse gehabt hätten und deutlich weiter oben mitgespielt hätte.
Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber irgendwie so war es.

Lieber Thomas!

Viel Glück und alles Gute auch von meiner Seite im neuen Werderjahr!

Für mich steht ganz klar fest (und stand auch immer ohne Zweifel fest):

Thomas Schaaf ist der beste Mann für Werder!
Ich will einen Trainer, der sich mit meinem Verein zu 100% identifiziert. Heißt auch, ich will nicht irgendeinen Trainer... Ich bin froh, dass unser Verein die Ruhe hat und nicht vorschnell irgendeinen Trainer verpflichtet hat. Ich bin froh, dass Werder Schaaf das Vertrauen auch in schlechten Zeiten schenkt. Ich bin glücklich, dass wir Samstag den Klassenerhalt klargemacht haben. Aber ich hatte auch keine Zweifel daran, dass Thomas Schaaf mit der Mannschaft die Kurve kriegt! Nur man musste ihm auch die Chance geben, sich dieser Herausforderung zu stellen und die Kurve zu kriegen. KATS wissen was in dieser Saison falsch gelaufen ist. Denn so ein Saisonergebnis haben sie sich bestimmt nicht gewünscht. Aber auch so ein Jahr sollte mal dabei sein dürfen. Bei all den Erfolgen der letzten Jahre kann ich mit diesem Jahr auch leben...

Thomas Schaaf verkörpert für mich Werder. Das passt zusammen wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer! Er und Klaus Allofs haben Werder zu dem Verein geformt, den wir nun sehen. Ok, in dieser Saison ist es halt nicht gelaufen. Aber in den Vorjahren durften wir soooooooo viele Erfolge feiern. Meisterschaft, Pokalsiege, UEFA-Cupfinale, CL-Teilnahmen. Wir haben ihnen viel zu verdanken. Ich bin DANKBAR dafür, dass es KATS bei meinem Verein gibt. Ich bin DANKBAR, dass man bei Werder die Leute arbeiten lässt. Ich bin ein stolzer Werderfan und trage mit Stolz und freude die Raute auf der Brust. Mit diesem Verein identifiziere ich mich. Ich hasse diese ständigen Trainerwechsel usw. Aber damit habe ich ja bei meinem Werder nichts zu tun!

Es haben viele User hier den Rauswurf von Thomas Schaaf gefordert bzw. sich diesen gewünscht. Ich finde das echt dreist und nicht nachvollziehbar und auch menschlich fragwürdig. Schaaf ist seit dem 1. Juli 1972 Mitglied bei Werder Bremen. Er ist somit fast sein ganzes Leben lang bei Werder. Da würde ich es mir niemals anmaßen seinen Rauswurf zu fordern. Wie kann man sich auch sowas anmaßen? Thomas Schaaf ist länger im Verein als viele User (grade hinsichtlich der Rauswurfforderungen) hier überhaupt alt sind oder Fan sind... Aber ok, muss ja jeder selber wissen was er sich anmaßen will/kann oder nicht.

Ich hoffe, ich werde Thomas Schaaf noch sehr viele Jahre bei Werder auf der Trainerbank sehen! Da gehört er nämlich hin!

Durch Dick und Dünn mit KATS! 100% Werder, 100% KATS

Hoffentlich gibts noch viele Jahre mit Euch!!!

Und weil ich mich so über den Sieg gegen Dortmund und somit über den Klassenerhalt freue, gibt es meinen Beitrag in FETT...

TS leistet zwar wirklich gute Arbeit, auch von mir nochmal Glückwunsch zu 12 Jahren Trainer bem SV Werder. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass nach dem 0:4 in HH ein namenhafter Motivationstrainer 3 Wochen lang neben TS assistierte und die Mannschaft zusammelfaltete (vor allem Wagner und Silvestre), nicht TS selbst. In diesem Hinblick war TS ja fast schon weg oder wir wären in die 2. Liga gegangen. Seinen Zenit dürften wir sicherlich schon erlebt haben.

Man darf gespannt sein, ob es jetzt die Verlängerung seines Vertrages geben wird. Er wird wohl zweifellos den Rehagel-Rekord brechen...

Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass nach dem 0:4 in HH ein namenhafter Motivationstrainer 3 Wochen lang neben TS assistierte und die Mannschaft zusammelfaltete (vor allem Wagner und Silvestre), nicht TS selbst.
Das ist doch vollkommen normal. Machen andere Vereine genauso. Zeichnet Werder doch nur aus, wenn an Schwachstellen gearbeitet wird. Ein Trainer kann ja nun nicht alles können. Und wie du darauf kommst, dass vor allem Wagner und Silvestre motiviert werden mussten, bleibt mir schleierhaft. Oo
Wagner hat sich seine Motivation in der U23 geholt und Silvestre hat schon die gesamte Rückrunde ordentlich gespielt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back