Wir können doch erstmal abwarten und schauen, was passiert! Uch weiß nicht was genau heute vorgefallen ist. Vielleicht hatte man nen schlechten Tag, vielleicht dies, vielleicht das...
...und vielleicht jenes oder gar anderes...?!
Nach diesem neuerlichen und völlig unangemessenen Divengehabe klärt sich für mich die Situation immer mehr. Wer in der Lage - in welcher Werder Bremen steckt - nicht begreift, dass Einsatzwille und absolute Fokussierung auf das Wesentliche gefragt sind, ist schlicht zu dumm für diesen Sport.
Dabei kann ich MA eigentlich gut verstehen. Von allen Seiten und von klein an wurde dem Bübchen eingetrichtert, wie grandios er nicht mit dem Ball umgehen könnte. Zu Hause dürfte für den kleinen Pascha Erziehung ein Fremdwort gewesen sein, da man das Wunderkind ja nicht vergraulen wollte, wo ihm doch die Aufgabe zufiel, die gesamte Familie zu ernähren.
Und plötzlich, an einem eigenartigen Ort namens "Bremen", wird - aus seiner Sicht - Antifußballern wie Wagner und Konsorten der Vorzug gegeben. Selbstverständlich ist dann der Kopf in den Sand zu stecken, damit die, solcher Art, handelnden Personen schnellst möglich begreifen, was sie angerichtet haben und welchem Irrtum sie erlegen sind!
Entschuldigt bitte den Sarkasmus, aber der offensichtliche Mangel an Erziehung, Demut, Benehmen und Dankbarkeit treiben einem die Zornesröte ins Gesicht.
Und noch was, ich habe mittlerweile auch beinahe die Hoffnung für die neue Saison begraben. Aus meiner Sicht wird sich das verkannte Genie auch in der Vorbereitung wieder hängen lassen und trotzig vor sich hin schmollen - es sei denn, es geschieht ein Wunder und MA begreift endlich, dass es im Profifußball um Einstellung zum Beruf und harter Arbeit geht. Talent alleine wird nicht reichen. Auch ständiges Abwinken und Gestikulieren, samt anschließender Arbeitsverweigerung, werden nicht entscheidend weiterhelfen.
Ich hoffe für Werder Bremen und auch für MA, dass ich mich irre. Denn noch einmal, scheitert er in Bremen, ist in Deutschland und wahrscheinlich in jeder anderen großen Liga Schluss mit lustig. Dann darf er irgendwo in der fußballerischen Pampa den Weltstar geben und sich feiern lassen. Ich fürchte, gemessen am momentanen Verhalten von MA, ist dies die wahrscheinlichere Variante...:zweifeln: