Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nachträglich alles Gute und möge Dir und uns Fans eine erbärmliche Saison und eine so desolate Heimbilanz wie diese künftig erspart bleiben.

Ja, ne Zahnspange und ein Holzbein hat er auch... :rolleyes: Könnte aber auch sein dass er einfach nur vom Fernsehsender nen Knopf im Ohr hat ;)

Nein, das ist der Ohrstöpsel von seinem Handy; er hatte da gerade seine Frau Astrid in der Leitung, die ihm aufgegeben hat, was er auf dem Heimweg noch aus dem Supermarkt mitbringen soll. :D

Schaaf hat es bis zum 33. Spieltag nicht geschafft Werder (mit diesem Kader) aus der Abstiegszone zu befreien. Das ist mehr als ein Armutszeugnis!! Und was macht der Vorstand? Als Dank will man den Vertrag verlängern!:lol: Mit Schaaf droht in den nächsten Jahren höchstens Mittelmaß! An dem sind doch sämtliche Entwicklungen im Profifußball in den letzten Jahren mehr oder weniger vorbeigegangen!!

Schaaf hat es bis zum 33. Spieltag nicht geschafft Werder (mit diesem Kader) aus der Abstiegszone zu befreien. Das ist mehr als ein Armutszeugnis!! Und was macht der Vorstand? Als Dank will man den Vertrag verlängern!:lol: Mit Schaaf droht in den nächsten Jahren höchstens Mittelmaß! An dem sind doch sämtliche Entwicklungen im Profifußball in den letzten Jahren mehr oder weniger vorbeigegangen!!

Jetzt Schaaf die alleinige Schuld zu geben wäre Falsch. Die Fehler liegen an der Planung der Saison. Jetzt sieht man ein dass man Krestivspieler braucht, dies sagte ich noch vor Ende der Hinrunde. Der ausfall Naldos, die große Verletzungsmisere spielt auch eine Rolle. Es sind verschiedene Faktoren die zu dieser Situation führten.
Ich rechne dass man beide ausstehenden Spiele verliert und wenn man weiter Pech hat gewinnen die abstiegsgefährteten Vereine alle beiden Spiele. Dann steigt man ab. Ich jedenfalls rechne mit dem Abstieg. Aber dann sollte man mit KATS weitermachen und einen Neuaufbau planen. Denn KATS sind nicht zu ersetzen.:)

Außer am 1.Spieltag standen wir NIE auf einem Abstiegsplatz, obwohl wir zeitweise nichts gerissen haben, aber ausgerechnet in unserer Hochphase rechnet gefühlt jeder Zweite mit dem Abstieg. .....
Der Pessimismus scheint hier in Bremen eine sehr verbreitete "Krankheit" zu sein.

Außer am 1.Spieltag standen wir NIE auf einem Abstiegsplatz...
Der Pessimismus scheint hier in Bremen eine sehr verbreitete "Krankheit" zu sein.
Dein "Optimismus" in allen Ehren, aber so ganz unrecht hat "blubb..sonstwas" im Kern der Aussage nun auch wieder nicht.
Wir befinden uns mit diesem Kader am 33. Spieltag immer noch in Abstiegsgefahr, das ist nun einmal Fakt. Das man da die Position und arbeit des Coaches kritisch hinterfragt, ist nicht nur verständlich, sondern zwingend notwendig.

Dein "Optimismus" in allen Ehren, aber so ganz unrecht hat "blubb..sonstwas" im Kern der Aussage nun auch wieder nicht.
Wir befinden uns mit diesem Kader am 33. Spieltag immer noch in Abstiegsgefahr, das ist nun einmal Fakt. Das man da die Position und arbeit des Coaches kritisch hinterfragt, ist nicht nur verständlich, sondern zwingend notwendig.
Es ging mehr um die Art und Weise. ;)
Ohne Ahnung von der Materie einfach mal paar Schlagworte wie Armutszeugnis, Vorstand, Vertragsverlängerung usw. reinstreuen, gestreut mit "vorerst" haltlosen Vorwürfen, ist nicht unbedingt ein hilfreicher Post. Außerdem sind mir Optimisten und Realisten weit lieber als Pessimisten. :p
Zudem geht der Pessimismus bei einigen schon extrem weit an der Realität vorbei. (haushohe Klatsche gegen Pauli beispielsweise)

Also ich stelle nicht den Trainer in Frage man hat einfach alles getan was nötig ist. Wir stünden wahrscheinlich mit einem anderen Trainer genauso da. Aber man hat zu viele unentschiedengespielt. Einige Spiele in letzter Minute aus der Hand gegeben wie z. B. gegen Gladbach.
Aber die Situation zeigt eben dass man absteigen kann. Es kommt auf die anderen abstiegskandidaten an, die punkten eben auch bei Spielen wo man mit eine Niederlege gerechnet hat. wie Z.B. der Sieg Stuttgarts in Hannover oder der Kölner Sieg gegen Leverkusen. Es ist alles möglich. Ich rechne sogar mit dem direkten Abstieg.

Es kommt auf die anderen abstiegskandidaten an, die punkten eben auch bei Spielen wo man mit eine Niederlege gerechnet hat. wie Z.B. der Sieg Stuttgarts in Hannover oder der Kölner Sieg gegen Leverkusen. Es ist alles möglich. Ich rechne sogar mit dem direkten Abstieg.
Wir doch auch. Oder hast du mit so vielen Auswärtssiegen in letzter Zeit gerechnet? Die anderen lassen auch genauso wie wir die Punkte dann liegen, wenn sie erwartet werden, weswegen ich die Kölner in Frankfurt keineswegs vor dem Spiel schon abschreiben würde. Und wenn die dort gewinnen, ist alles andere egal.

Das ist alles richtig.
Aber bei diesem Hinterfragen kann man dann auch zu dem Schluss kommen, das andere Faktoren entscheidend waren.

Glaubt ihr ernshaft, das man bei Werder die Arbeit nicht überprüft und durchleuchtet?

Wir doch auch. Oder hast du mit so vielen Auswärtssiegen in letzter Zeit gerechnet? Die anderen lassen auch genauso wie wir die Punkte dann liegen, wenn sie erwartet werden, weswegen ich die Kölner in Frankfurt keineswegs vor dem Spiel schon abschreiben würde. Und wenn die dort gewinnen, ist alles andere egal.

Ich hoffe dass Köln in Frankfurt gewinnt und auch Gladbach nur ein unentschieden holt, dann sind wir durch. Aber das ist wunschdenken, die Realität sieht anders aus. Man kann nur hoffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back