Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1710549:
Stimmrecht halte ich nun nicht unbedingt für einen Vorteil aber das muss jeder für sich entscheiden.
Stimmrecht ist DEFINITIV ein Vorteil, das brauch nicht jeder für sich entscheiden, ob man diesen Vorteil nutzen möchte ist etwas anderes.
Bevorzugte Kartenvergabe ist doch nur bedingt. 1. gilt das nur für Auswärtsspiele und 2. für europäische Spiele. Aber auch hier dürfte die Chance doch eher gering sein wenn die Dauerkarten Inhaber von ihrem Recht gebrauch machen. Und somit wird es auch hier wieder verlost wenn überhaupt noch Karten übrig sind.
Das Vorrecht gilt seit dieser Saison auch für BundesligaHeimspiele!
Bei europäisch habe ich bisher IMMER auch auf meine MitgliederBestellung Karten bekommen. Man darf natürlich nicht "zu" wählerisch sein (z.b. nur Ost unten).....
U18/23 Freikarten für mich nicht interessant aber sicherlich für Leute die dort gerne hingehen.
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt...
U18 Freikarten bedeutet, das jemand der U18 ist Karten für die BuLi Heimspiele bekommen kann. Soll auch ganz gut klappen außer bei "beliebten" Spielen. Das kommt natürlich für viele nicht mehr zum Tragen.
U23 ist dann für die Spiele der U23.
Zu allen anderen Veranstaltungen außer denen der Profis und U23 hat man dann ehe freien Eintritt ...
freier Eintritt bei Sportveranstaltungen aller Abteilungen (außer bei den Spielen der Fußballbundesliga-Mannschaft; bei Spielen von Werder II (Fußball) im Rahmen vorhandener Kontingente)
Für mich schon da ich wie gesagt keinen persönlichen Vorteil für mich erkennen kann. Bei einer DK habe ich den Vorteil alle Spiele sehen zu können und dazu ein Vorkaufsrecht auf andere Spiele(CL, EL und DFB Pokal)

Deswegen halte ich eine Mitgliedschaft nich unbedingt für nötig und die von Werder angegebenen Vorteile sehe ich persönlich nicht.
Da kann ich dir ehrlich gesagt nicht folgen. Wenn du beides machst, dann ist ja eins von beiden bis zu 30,- günstiger. Zudem hast du für Pokal, internationale Spiele sowie Bundesligaheimspiele zusätzlich noch eine bevorzugte Behandlung auf zusätzliche(!) Karten. Einzig bei der AuswärtskartenRegelung gibt es hier eine "Überschneidung".
Zumindest bei den europäischen Spielen/DFB Pokal könnte man sagen jeder ist gleichberechtigt und wer sich bis Datum XY beim Ticketcenter meldet kommt in den Lostopf. Dann wird halt unter allen DK Inhabern und Vollmitgliedern verloost.
Das sehe ich anders. Als DK Inhaber war es schon immer so, dass man einen Anrecht auf SEINEN Platz hatte und das finde ich auch gut und richtig! Man hat als DK inhaber eben ein VorkaufsRECHT und als Mitglied eine bevorechtigte Behandlung. Diesen Unterschied finde ich persönlich richtig. Wird ja evtl. mit der ChipDK auch besser, da vielleicht einige (alle) von der Warteliste dann auch eine DK bekommen.
Jeder muss das für sich entscheiden und aus welchen Beweggründen er dies macht. Ich bin wie gesagt jemand der auch einen Vorteil haben möchte wenn er für etwas zahlt unabhängig ob es sich um Werder handelt oder nicht.
GWG
Richtig! Und den Vorteil hat man ja auch definitiv. Ob einem der Vorteil den Mitgliedsbetrag wert ist, ist eine andere Sache. Die Meisten Vorteile hat man ja auch bei der wesentlich günstigeren Fördermitgliedschaft.