Osama bin Laden getötet!

Schon mal daran gedacht, dass es sich dabei letztlich um einen Fall der Strafverfolgung gehandelt hat, bei der der Verdächtige ums Leben kam, als er sich der Verhaftung widersetzte? Die Sündenbockthese klingt zwar cool und abgeklärt, ist aber nur zynisch.

Wieso zynisch? na klar handelte es sich um eine Strafverfolgung, aber wenn ich mir die Bilder der jubelnden Amerikaner anschaue und wenn ich auch an die Gespräche, die ich mit Amerikanern geführt habe, denke, dann denke ich schon, dass für die Amerikaner Bin Laden das personifizierte Al Kaida war. Außerdem war es anscheinend schon eine gezielte Tötung und da man davon ausgehen kann, dass die US-Regierung die wahre Rolle Bin Ladens einschätzen kann, denke ich schon dass die Tötung zur Beruhigung des Volkes diente. :rolleyes:

Schon mal daran gedacht, dass es sich dabei letztlich um einen Fall der Strafverfolgung gehandelt hat, bei der der Verdächtige ums Leben kam, als er sich der Verhaftung widersetzte?
Und zwar offenbar mit Waffengewalt. Bedenkt man zusätzlich dass ne Verhaftung sehr wahrscheinlich ne Freipress-Terrorwelle ausgelöst hätte, gabs eh nur zwei Alternativen: Tot oder leblos.

Kaputt geht Al-Qaida davon leider sicher nicht. Aber es fällt ein Charismatiker weg, die für die Mobilisierung der Mörder von entscheidender Bedeutung war. Zudem könnte das Signal "Die Amis kriegen früher oder später jeden" den Alqis kurzfristig durchaus ein paar Motivationsprobleme bereiten. Kleine und mittelständische Hassprediger könnten in den näxten Tagen vllt auch ein kleines Video mit Osamas letzten Minuten in ihrer Mailbox finden.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1707055:
Ach ich musste mir schon ganz andere Dinge anhören wegen meiner Art da juckt mich so ein Smiley nicht wirklich. Hab nur an deine Gesundheit gedacht weil Aufregung und Stress nicht gut für den Körper sind. :knutsch: :D

Man kann sogar davon ausgehen das Obama deutlich mehr % Punkte bei der nächsten Wahl bekommt. War das nicht bei Bush auch so das er wegen irgendeiner Sache deutlich beliebter geworden ist und dadurch eine erneute Amtszeit antreten konnte? Katrina vieleicht?

GWG

Ps. Danke für die Antworten im voraus bin zum Training. :D

Ja Katrina könnte sein. Für einen republikanischen Wahlsieg hatte Bush ja damals Saddam fangen lassen. Damals gab es ja auch ein Paar strittige Punkte. Angeblich hatten die US-Kräfte ihn im Dezember 2003 aus dem berühmten Erdloch geholt. Doch die Vegetation am Festnahmeort sprachen eigentlich für einen Festnahmetermin viel früher im Jahr, etwa im Sommer oder Frühling. Damals gab es auch Gerüchte, die USA hätten Saddam schon länger in Gewahrsam gehabt es nur zu einem für Bush günstigen Zeitpunkt publik gemacht. :confused:

ohja die sind ehct naiv und auch dummw enn man das so sagen darf

und naja vom kennedy mord weiß ich ehrlich gesgat nich so viel

aber das mit dem sündebock klingt logisch

Mittlerweile geht man davon aus, dass Kennedy nicht von einem Einzeltäter getötet wurde (Oswald), da der Winkel der Schüsse nicht hinkam und außerdem der Mord mit der angeblichen Mordwaffe kaum zu schaffen gewesen wäre. Man geht außerdem davon aus, dass es eine Menge Leute gab, die damals Kennedy tot sehen wollten. Vermutlich ging der Mord auf einen Komplott aus Waffenindustrie, Vize-Präsident, CIA, FBI und Mafia zurück. :tnx:

Wenn man hört dass Frau Merkel in einer Pressekonferenz sagt, dass sie sich freue, dass es gelungen ist Osama bin Laden zu töten, ist dies zum einen ein Ausdruck für ihre semantische Insensibilität und zum anderen zeigt es, dass die Welt des Atavismus und der Rachsucht unter dem Mantel der Zivilisation und des Rechtsstaates weiterhin sehr lebendig ist.

Wenn man hört dass Frau Merkel in einer Pressekonferenz sagt, dass sie sich freue, dass es gelungen ist Osama bin Laden zu töten, ist dies zum einen ein Ausdruck für ihre semantische Insensibilität und zum anderen zeigt es, dass die Welt des Atavismus und der Rachsucht unter dem Mantel der Zivilisation und des Rechtsstaates weiterhin sehr lebendig ist.

Habe ich gestern auch in der Tagesschau gesehen und fand ich unmöglich von ihr...:wall: Man hätte das wirklich anders ausdrücken sollen z.B.: "Es freut mich, dass die Gefahr die von Bin Laden ausging nun gebannt ist" o.ä. Na ja manchmal merkt man halt dass sie in der DDR "Sekretärin für Agitation und Propaganda" war. Manchmal kommt der DDR Ton noch durch:stirn:

Habe ich gestern auch in der Tagesschau gesehen und fand ich unmöglich von ihr...:wall: Man hätte das wirklich anders ausdrücken sollen z.B.: "Es freut mich, dass die Gefahr die von Bin Laden ausging nun gebannt ist" o.ä. Na ja manchmal merkt man halt dass sie in der DDR "Sekretärin für Agitation und Propaganda" war. Manchmal kommt der DDR Ton noch durch:stirn:

Ja, vielleicht ist es aber auch, wie ich es in irgendeinem Interview gelesen habe, die semantische Unsensibilität einer gelernten Naturwissenschaftlerin.

okay danke schön :)

nur warum genau wegen iwelchen waffen-blabla und was hat die mafia mit dme zu tun?
was hat kennedy denn gemacht dass die den tot sehen wollten?

sorry für das off topic gelaber..is danach vorbei^^

Das ist aber nur eine mögliche Theorie. Eine andere besagt, dass Oswald das willige Werkzeug des kubanischen Geheimdienstes war, wie es unter anderem 2006 in einer WDR-Dokumentation dargestellt wurde.
warum jez kuba? :eek::confused: jez kapier ich wieder noch weniger
Mag sein, aber von einer Kanzlerin und damit Repräsentantin Deutschlands erwarte ich in Pressekonferenz ein gewisses Maß an Diplomatie und Taktgefühl. :wall:
so sollte das eigentlich sien ja. ich mein is ja in irgend ner art gut aber das kann man doch saachlich shcildern und über zukünftige pläne reden oder was auch immer ohne direkt sowas zu sagen, muss nich sein

okay danke schön :)

nur warum genau wegen iwelchen waffen-blabla und was hat die mafia mit dme zu tun?
was hat kennedy denn gemacht dass die den tot sehen wollten?

sorry für das off topic gelaber..is danach vorbei^^

Die Mafia hatte insofern damit zu tun, als das man davon ausgeht, dass die eigentlichen Killer, die ihn erschossen hatten, von der Mafia waren. Das die Mafia mit hohen Politikern zusammen "gearbeitet" hatten war schon oft der Fall. Man wollte Kennedy damals tot sehen, weil er diversen Leuten zu unbequem geworden war. Man fand seine Haltung zu Russland und Kuba nicht geheuer und man mochte nicht, dass er den Vietnam-Krieg möglichst schnell beenden wollte. Dies war vor allem der Waffen-Lobby ein Dorn im Auge. Und wie bereits geschrieben könnte auch der Kubanische Geheimdienst dahinter stecken. Oswald war bekennender Kommunist und auch in so einer Art Geheimbund von Exil-Kubanern und Kommunisten in New Orleans. Es gab wohl ein Trainingscamp der Exil-Kubaner und angeblich wollten die dann die USA Infiltrieren und eben eventuell geht der Kennedy Mord auf deren Konto. Allerdings gab es am Mordtag in Dallas so viele Ungereimtheiten, dass der Mord zumindest unter mithilfe von US-Geheimdiensten passiert sein muss. Jedenfalls gab es viele seltsame Vorgänge. Leider kann Oswald ja auch nichts mehr zur Wahrheitsfindung beitragen, da er ja kurze nach dem Attentat vom Nachtclub Besitzer Jack Ruby erschossen wurde. Ach ja Ruby wurde mit der Mafia in Verbindung gebracht und hatte nicht mehr lange zu leben, da er Krebs-krank war..seltsam, seltsam...:cool:

Falls das Thema Dich interessiert empfehle ich Dir den Film "JFK-Tatort Dallas" mit Kevin Costner. Ich glaube der Film kommt sogar in den nächsten Tagen im TV. Ist zwar "nur" ein Film und natürlich sehr subjektiv aber trotzdem gut recherchiert. Es gibt auch diverse Bücher zu diesem Thema.

Diese Aufregung ist so typisch deutsch... Genauso wie die ganzen aktuellen Diskussionsrunden darüber im TV.. Ich finds lächerlich.

Was ist denn daran lächerlich? Ich meine egal was Bin Laden nun für ein Mensch gewesen sein mag, es geht nicht dass eine Regierungschefin öffentlich sagt: "Ich freue mich das Bin Laden tot ist". Man kann und sollte das als Bundeskanzlerin anders ausdrücken. Und wenn das typisch deutsch sein soll, dann ist das halt so. Mich erinnert dass an die Diskussion hier im Forum, als Haider gestorben ist. Da hatte auch ein User geschrieben, er sei froh, dass Haider tot sei, weil er ein Neo-Nazi war, oder so ähnlich. Da war was los hier...es ging soweit, dass der Beitrag geschlossen werden musste. Wenn ich mir die Reaktionen der anderen Regierungen anschaue merkt man wieder wie unbeholfen und tolpatschig unsere Kanzlerin ist.:wall:

Auch ich finde diese "Aufregung" alles andere als lächerlich. Muss Slemke da recht geben, dass AM das hätte anders ausdrücken können.
Ich persönlich bin Gegner der Todesstrafe. Weder in den USA noch in China oder sonst wo sollte ein Mensch das Recht haben, über das Leben eines anderen zu urteilen. Und wenn man Gegner der Todesstrafe als solche ist darf man nicht nur des Opfers wegen auf einmal sagen "Naja, bei dem war´s o.k."

Auch ich finde diese "Aufregung" alles andere als lächerlich. Muss Slemke da recht geben, dass AM das hätte anders ausdrücken können.
Ich persönlich bin Gegner der Todesstrafe. Weder in den USA noch in China oder sonst wo sollte ein Mensch das Recht haben, über das Leben eines anderen zu urteilen. Und wenn man Gegner der Todesstrafe als solche ist darf man nicht nur des Opfers wegen auf einmal sagen "Naja, bei dem war´s o.k."

Sehr richtig! :tnx:

Back