FC Schalke 04

Du bist zu hart zu ihm.:cool: In der Szene würde ich ihm nicht mal nen Vorwurf machen, da ganz einfach ne sehr kurze Entfernung und der Ball präzise genau unten in die Ecke geht. Kann er mMn nicht wirklich viel dran machen.

Jep, das war seiner. Im nachhinein wäre ein Verbleib im Kasten wohl das sinnvollste gewesen.
Wenn die Bayern nicht derart selbstverliebt in der 2. HZ versucht hätten, den Ball ins Tor zu tragen und Robben nicht derart egoman die Kontersituationen versaut hätte, hätte es durchaus ne richtig deftige Packung werden können.
Naja, da für GE die Saison ohnehin schon lange abgehakt ist und es nur noch um die CL und den Pokal geht, ist solch ein Auftritt sicher nicht unerklärlich. Da fällt die Motivation schwer.
Es wäre nur schön, wenn man diese bis Mittwoch wieder aufbauen könnte, um den ganzen noch eine gewisse Spannung zu verleihen...

Der Auftritt ist sicher so erklärbar, aber trotzdem nicht akzeptabel. Letzte Woche spielte die B-Elf gegen Lautern, um einige Leute für ManU zu schonen. Diese B-Elf hat ganz ordentlich gespielt. Am Samstag in München war größtenteils die Elf auf dem Platz, die auch gegen ManU spielen soll (vermute ich mal) und hat doch ziemlich enttäuscht. So darf man nicht auftreten, auch wenns in der Buli um nichts mehr geht.

Damit dürfte Platz 3 den Bauern sicher sein. Ich hoffe aber, dass sie nicht mehr an Leverkusen vorbeiziehen.

Einziger Lichtblick am WE war der Sieg der Gladbacher in Hannover (ok, hätte mich auch gefreut, wenn H96 gewonnen hätte). So sind die Gladbacher auf einmal wieder im Rennen. Schade, dass Köln (unverdient) gewonnen hat. Für die wäre es noch mal so richtig eng geworden.

Der Auftritt ist sicher so erklärbar, aber trotzdem nicht akzeptabel.
Akzeptabel sicherlich nicht, nein. Dafür war es dann doch ein zu lebloser Auftritt.
Wobei man schon sagen muß, daß Bayern garde in den ersten 35 Min derart Gas gegeben hat, daß man so oder so wohl kaum Luft zum atmen bekommen hätte.
Enttäuschender fand ich da eher, daß man in der 2. HZ so gar nichts mehr versuchte, daß war dann allerdings etwas sehr wenig.
Naja, ich schätze, der Kopf war da bereits auf der Reise nach ManU...

RR Aussage, man müsse sich in der MN-Sache "nicht bewegen", klingt ja auf den ersten Blick ehrbar. Allerdings glaube ich aufgrund der angespannten Finanzsituation nicht, daß man da mal eben auf rund 20 Mio´s verzichten kann/darf/wird. Von daher sollte er in meinen Augen solche Aussagen vermeintlicher Stärke nicht all zu laut vortragen.

Akzeptabel sicherlich nicht, nein. Dafür war es dann doch ein zu lebloser Auftritt.
Wobei man schon sagen muß, daß Bayern garde in den ersten 35 Min derart Gas gegeben hat, daß man so oder so wohl kaum Luft zum atmen bekommen hätte.
Enttäuschender fand ich da eher, daß man in der 2. HZ so gar nichts mehr versuchte, daß war dann allerdings etwas sehr wenig.
Naja, ich schätze, der Kopf war da bereits auf der Reise nach ManU...

RR Aussage, man müsse sich in der MN-Sache "nicht bewegen", klingt ja auf den ersten Blick ehrbar. Allerdings glaube ich aufgrund der angespannten Finanzsituation nicht, daß man da mal eben auf rund 20 Mio´s verzichten kann/darf/wird. Von daher sollte er in meinen Augen solche Aussagen vermeintlicher Stärke nicht all zu laut vortragen.

Klar, auf der einen Seite braucht S04 die Kohle und wird es sich nicht leisten können, Neuer 2012 ablösefrei ziehen zu lassen. Andererseits bin ich mir sehr sicher, dass die Bauern Neuer zur kommenden Saison haben wollen. Warum noch ein Jahr warten? Die werden alles dafür tun, um in der nächsten Saison in der CL sehr weit (sprich: Endspielteilnahme in München) zu kommen. Neuer ist sicher keine Garantie dafür. Sollte es aber ohne Neuer nicht klappen, würden sich UH/KHR wohl in den Allerwertesten beißen.

Mit Neuer und noch punktuellen Verstärkungen in der Abwehr kann man zumindest sagen, das Grundgerüst und die Grundvoraussetzungen geschaffen zu haben. Ich wünsche mir nur, dass bald mal Klarheit herrscht und dieses Theater um Neuer aufhört.

Ich wünsche mir nur, dass bald mal Klarheit herrscht und dieses Theater um Neuer aufhört.
Diesen Gedanken hatte ich seinerzeit vor´m Özil-Wechsel permanent.;)
Im Grunde ist soweit ja nun auch absehbar, wohin die Reise für MN gehen wird. Da er ja nun sagte, er wolle innerhalb der BL wechseln (warum eigentlich, ManU stelle ich mir wesentlich reizvoller vor), gibt es wohl kaum noch Spekulationen, was er damit meinte. Oder reizt ihn der BVB dann doch?!:cool:
Auf der anderen Seite hat sich der FCB bisher nie dadurch hervorgetan, jeden x-beliebigen Preis zu zahlen, was man ihm im Vergleich zu anderen europ. Topclubs durchaus anzurechnen ist. Sie werden sicherlich schon ihre Schmerzgrenze haben und sind in meinen Augen nun auch nicht unbedingt auf MN schon in der kommenden Saison angewiesen, da trau ich JB durchaus noch ne solide/gute Saison zu.
Ihre Problemzone liegt mMn ohnehin vor der Position des Keepers.
Auf der anderen Seite glaube ich nicht wirklich, daß ihr als eine Art Machtdemonstration MN noch eine Saison behlatet, und dann leer ausgeht. Das wäre auch reichlich fahrlässig.
Ich sehe in dem Poker die Bayern aktuell mit einem etwas besseren "Blatt" und gehe davon aus, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Feilschen abgeschlossen ist.

Wie zu lesen ist, "schont" Sir Alex morgen seinen paradesturm Rooney/Hernandez. Naja, scheinbar hat man das Finale bereits fest eingeplant und lässt nun der 2. Reihe den vortritt. Berbatov/Owen ist sicherlich auch keine Laufkundschaft, dennoch scheint man das ganze bereits abeghakt zu haben.
Darin liegt vielleicht Schalkes Chance, daß sie auf einen Gegner treffen, der sich gedanklich bereits in Wembley auf das Finale gegen Barca vorbereitet.

Wie du schon sagtest ist die "zweite Garde" keine Laufkundschaft. Außerdem hat man ja im Spiel je nach Verlauf noch die Möglichkeit der Einflußnahme durch Wechsel. Sollte S04 wirklich schnell 1:0 in Führung gehen kann Sir Alex sicher noch hierauf reagieren.
Ich will aber garnicht dran denken, was wäre wenn es nach 80 Minuten 0:0 steht, er weitere Stars runterholt, das Wechselkontigent erschöpft ist und S04 in Führung geht. Dann ein Sturmlauf um das zweite Tor nachzulegen.... ;)

Ja na klar kann so ein Schuss auch nach hinten losgehen. Aber vielleicht ist ja auch gerade die "zweite Garde" für das Spiel motivierter weil sie halt zeigen will das sie das zu unrecht ist.

Ja na klar kann so ein Schuss auch nach hinten losgehen. Aber vielleicht ist ja auch gerade die "zweite Garde" für das Spiel motivierter weil sie halt zeigen will das sie das zu unrecht ist.
Klar, alles möglich. Grade Berbatov hat für sich schon eine Qualität, die nicht ohne ist.
Es zeigt nur lediglich, daß man intern bereits das Ding abgehakt hat, da man ansonsten in einem HF der CL sicher nicht seine 1A-Sturmreihe schont, was nicht ungefährlich ist. Man traut Schalke also nicht mehr wirklich viel zu, noch gefährlich zu werden. Wie gesagt, daß könnte evtl. eine kleine Chance für Schalke sein.

Für Schalke ist es sicherlich von Vorteil, wenn z. B. ein Wayne Rooney nicht dabei ist. Trotzdem ist die Chance aufs Weiterkommen seehr gering. Ich glaube jedenfalls daran, dass Schalke - auch ohne Rooney - keine Chance hat.

Manchester ist für mich sogar der Favorit auf den CL-Sieg

Ich sag mal so, Schalke gegen Barcelona wäre kein Top-Finale... Manu gegen Barca wäre da schon eher ein Knaller.

Aber ich glaube, ich werde heute mal etwas Geld auf Schalke setzen... vielleicht bringts was :D

Bald reicht ne Din A4 Seite nicht mehr, um Neuers relativ deutlichen Fehler diese Saison zu notieren.. :p
Egal, er ist mit riesen Abstand der beste Torwart der Welt.

Wow, die "Wand Gottes" kann also doch Fehler machen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Medienvertreter über solche Fehler hinwegsehen. ;)

Das war doch eben schon total nervig, wie sich Beckenbauer und Kerner winden um beim 2:0 nicht von einem klaren Neuer-Fehler sprechen zu müssen...

Heldt ist wirklich sympathisch, dieses B-Elf gequatsche geht mir auch immer derbe auf die Eier... jeder Bundesligist würde sich über so eine Bank freuen und in Europa gibt es nur ein paar Mannschaften die 22 (fast) gleichstarke Spieler haben und dazu gehört nun mal auch ManU, da spielt auch Geld eine sehr große Rolle, von daher ist die Niederlage heute keine peinlichere als letzte Woche, sondern Schalke war in beiden Spielen nicht gut und ManU hat ihnen die Grenzen aufgezeigt, unabhängig davon, wer nun von Anfang an dort aufgelaufen ist.

Vergleichbar war das mit unserem 3:0 Sieg gg. Inter Mailand in der Vorrunde... auch mit der sogenannten A-Besetzung hat Inter gegen Bayern und Schalke verloren, unser Sieg war an diesem Tag ebenfalls verdient und lag nicht daran, dass ein paar Reservisten eingesetzt wurden.

Diese Ansichten sind aber so typisch deutsch!

...der Spuk ist vorbei!

Selten so einen genüßlichen Abend gehabt wie gestern, trotz allerhöchster Bedenken wg. Manus Überheblichkeit. Klar kann man einen Rooney draußen lassen, aber gleich acht Stammspieler, darunter die komplette Innenverteidigung. Das war und bleibt mMn absoluter Schwachsinn!

Na ja, zum Glück gutgegangen. S04 wurden ENDLICH mal deutlich die Grenzen aufgezeigt, nach dem Hype wg. der Inter-Spiele mit deren Hühnerhaufenabwehr. Und die "Wand Gottes"...:lol::lol::lol: , aber der Hype um den wird wohl weitergehen...

Wenn Werder in der Situation von vor einem Jahr wäre (also CL-Teilnehmer), dann würde ich mich ernsthaft um diesen Anderson bemühen. Der würde fantastisch zu uns passen und eine Leihe wäre durchaus möglich gewesen. Glaube kaum, das der mit seiner Situation dort zufrieden ist...

Was S04 betrifft: Sie sollten Magath zum Ehrenmitglied machen, denn IHM hat S04 praktisch die rund 50 Mios CL-Einnahmen alleine zu verdanken.
Damit hat ER S04 praktisch vor dem finanziellen Ruin (vorläufig) gerettet, genauso wie damals unser Altkanzler Schröder mit der "Vermittlung" des Gazprom-Deals. Ohne diese beiden wäre S04 mittlerweile wohl tot...Schade!

Wie dem auch sei, Samstag in einer Woche heißt es für S04 mal wieder "nur gucken, nicht anfassen", wenn im benachbarten und verhaßten Dortmund die Meisterschale gehievt wird...:lol:

Und jene Dortmunder sparen hoffentlich übermorgen ihre Kräfte für diese Feier, dann haben wir auch etwas davon...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

Tja, wer hoch fliegt kann auch schnell mal tief fallen. Und wer in einem Spiel der Held ist, ist im anderen Spiel schnell mal der Depp.

Das waren wirklich ein katastrophaler, und ein Patzer aus der Kategorie "sollte nicht passieren als Nr1".

Beim 2:0 weiß ich gar nicht was er da vor hat. Er bückt sich um den Ball aufzunehmen?? Bei so einem Schuss hat er gar keine Chance, weil er in dieser gebückten Haltung überhaupt gar keine Körperspannung aufbauen kann. Dabei ist das Stellungsspiel gut, er steht genau da wo der Ball hinkommt. Bei seinen Reaktion eigentlich gar kein Problem entweder zu versuchen den Ball ordentlich zu fangen oder sich zumindest "draufzuwerfen". Aber einfach die Hand vor die Füße halten in gebückter Haltung... oje oje. Da wollte gestern jemand seinen Marktwert drücken.

Beim 3:1 ist das so ein Fehler, wie am Freitag bei Tim Wiese. Passiert halt mal, darf einer Nr1 so aber nicht passieren. Er springt einfach zu weit, fährt den Arm weiter aus als der Ball geht. Sieht sau dämlich aus, und normalerweise sollte ein Keeper seiner Klasse da besser antizipieren um zu wissen, wie weit man den Arm ausfahren muss.

Beim 1:0 kann man streiten ob er vielleicht nicht noch einen Tick länger stehen bleiben sollte. Der Spieler kommt da mit so einem Affenzahn auf ihn zu, wenn Neuer da einen Moment länger steht statt Spagat zu machen, weiß der gar nicht mehr was er machen soll und kann nicht kontrolliert abschliessen.

So 5vor12, du darfst MN nun möglichst unsachlich bashen... :thumb:

So 5vor12, du darfst MN nun möglichst unsachlich bashen... :thumb:
Danke, lieb von Dir.:D
Ist aber gar nicht nötig, denn die "Sachlage" gestern war dann doch recht offensichtlich.
Ich muß sogar sagen, Du hast das alles recht gut beschrieben und auf den Punkt gebracht. Dem kann ich mich im Großen absolut anschließen. Beim ersten Gegentor sitzt er leider sehr schnell auf dem Hosenboden und der Ball schlägt recht mittig, nah bei ihm, ein. Sagen wir mal so, nicht ideal gelaufen.
Das 2. Ding war dann schon ein kapitaler Bock. Auch wenn etwas bissig, so empfand ich den Spox-Ticker Kommentar dazu recht passend: "Er bückte sich nach dem Ball wie ein Rentner..." Was er da vorhatte, wird wohl sein Geheimnis bleiben
Das 3. ist für mich kein wirklicher Fehler, allerdings auch nicht völlig unhaltbar, da nicht sonderlich platziert aus der Drehung abgeschlossen.

Nunja, ich denke, auch mir einem fehlerfreien Neuer wäre da gestern nichts zu holen gewesen. Ich hoffe zumindest, daß nun dieses unsägliche, mediale Heroisierung aufhört, habe aber Zweifel, wenn ich sehe und höre, wie man sich ziert die negativen Dinge bei ihm überhaupt anzusprechen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Peinlich.
Besonders die Parodie eines Kommentators, Herr Fuss, schien sogar derart innerlich gekränkt zu sein, daß er lediglich ein "sah nicht so gut aus" beim 0:2 herausbrachte. Genial.
Etwas, was mir bei MN leider in letzter Zeit sehr unangenehm auffällt, ist sein arrogant-überhebliches Gehabe, mit dem er scheinbar von seinen Defiziten abzulenken versucht, in dem er sich theatralisch über Spieler, die ihn auch nur leicht im 16er angehen, gestikulierend "beschwert", wenn er mal wieder im Strafraum nicht an den Ball kam. In HB bereits zu beobachten, so auch gestern, wo er den Spieler dann einfach mal wegschubste, da dieser es wagte, im 16er überhaupt an den Ball kommen zu wollen. Was dieses Getue angeht, passt er bereits bestens nach M!

Zum Rest des Spiels: ManU´s zweiter Reihe reichte eine Leistung mit stark angezogener Handbremse letztlich völlig aus, um dem Spiel jegliche Spanung zu nehmen. S04 hat mich insgesamt dann doch ziemlich enttäuscht, denn ManU hatte durchaus Angebote gemacht und war an diesem Tag sicher keine Übermacht. Leider fiel S04 in der Offens. wenig bis gar nichts ein und auch bei Raul merkt man, daß der Zahn der Zeit auch ihn nicht verschont. In beiden Spielen tauchte er leider kpl. unter.

Back