Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da er bei Inter nicht wirklich zu Einsätzen kam ist es eigentlich egal ob er vom CL Sieger kam oder nicht - im Gegenteil, in der 3. österreichischen Liga hätte er noch mehr Spielpraxis bekommen. Mich nervt das, dass von Spielern, die von einem "großen" Verein kommen automatisch mehr erwartet wird.

Na du bist lustig. Wer hat sich denn selbst CL-Sieger genannt, kurz nachdem er da war?

Mich nervt, wenn einer sich CL-Sieger nennt obwohl er kaum gespielt hat, die Klappe aufreisst und dann nicht einen Bruchteil der Leistung bringt, die seiner großen Klappe und seiner Ablöse entsprechen würde.

Na du bist lustig. Wer hat sich denn selbst CL-Sieger genannt, kurz nachdem er da war?

Mich nervt, wenn einer sich CL-Sieger nennt obwohl er kaum gespielt hat, die Klappe aufreisst und dann nicht einen Bruchteil der Leistung bringt, die seiner großen Klappe und seiner Ablöse entsprechen würde.

wollten wir die Ablöse nicht weglassen?:D

Grundsätzlcih gebe ihc dir Recht zwischen Anspruch und Auftreten klafft eine Reisenlücke zur Realität. 1 Saison gebe ich ihm noch...

:tnx:

Wenn der Pass von Pizarro zu Arni durchgekommen wäre und er das Ding gemacht hätte, wäre vlt. auch bei ihm geplatzt. Wagner spielt schließlich auch erst gut, seit er einen Treffen gemacht hat.
Aber was rede ich, hier braucht man immer einen, aufden eingeprügelt werden kann.

Bei MA bleibt nur noch im Konjunktiv zu reden. Und das mehrfach in einem Satz. WENN der Pass gekommen wäre und WENN er dann getroffen hätte, dann.......

Arnie hat ja schon ein paar mal gezeigt, dass er nicht der Killer vor dem Herrn ist, wenn er alleine vor dem Torwart steht.

Es geht übrigens nicht darum, die miese Saison an MA festzumachen oder ihn zum Sündenbock zu stempeln. Nein, mir geht es darum, dass er nicht annähernd die Leistung bringt, die man vom ihm erwarten konnte und wofür er geholt wurde und die ich von einem mit großer Klappe auch erwarte. Nur große Klappe ist mir zu wenig.

Bei MA bleibt nur noch im Konjunktiv zu reden. Und das mehrfach in einem Satz. WENN der Pass gekommen wäre und WENN er dann getroffen hätte, dann.......

Arnie hat ja schon ein paar mal gezeigt, dass er nicht der Killer vor dem Herrn ist, wenn er alleine vor dem Torwart steht.

Es geht übrigens nicht darum, die miese Saison an MA festzumachen oder ihn zum Sündenbock zu stempeln. Nein, mir geht es darum, dass er nicht annähernd die Leistung bringt, die man vom ihm erwarten konnte und wofür er geholt wurde und die ich von einem mit großer Klappe auch erwarte. Nur große Klappe ist mir zu wenig.

Natürlich muss ich im Konjunktiv reden! Mir ging es darum, dass man Arnautovic auch mal einen einfachen todsicheren Ball auflegen muss, so dass einfach mal der Knoten platzt. Diesen Ball hätte er fast bekommen.
Die Kritik, er würde nur gestikulieren, kann ich nicht so stehen lassen, denn immer wenn MA, spielt hängt er sich rein, genau dafür wird Wagner immer gelobt.
Er spielt eine echt miese Saison, aber diese ständige an den Pranger stellen (nicht explizit durch dich) bringt niemanden weiter. Dass er mittlerweile schon ausgepfiffen wird, beschämt mich dermaßen.
Ich dachte sowas gibts nur in Bayern...

Dass er mittlerweile schon ausgepfiffen wird, beschämt mich dermaßen.
Ich dachte sowas gibts nur in Bayern...

Ich hab das schon mal geschrieben: Dass er ausgepfiffen wird ist für mich das Allerletzte und wird ganz sicher nicht dazu führen, dass es besser wird mit MA. Und wünschen tu ich das MA und Werder und mir immer noch. Wenn er bleibt. Wobei ein Bleiben hätte ich mir von ganzem Herzen bei Pasanen gewünscht. Bei MA?

Ich kann mich nicht erinnern, dass MA das so in den Zusammenhang gesagt hat. So á la "Ich bin ja schon CL Sieger geworden, da kann ich Werder Bremen ja sicher weiterhelfen" - allerdings erinnere ich mich sehr wohl noch, dass es zu Beginn so aufgezogen und MA gehyped wurde (von außen wohlgemerkt)...

Mal ganz abgesehen von der Erfolglosigkeit, kann man es den Fans als erfolgloser Spieler auh gar nicht so richtig recht machen. Wagner wurde dafür kritisiert, dass er "mit hängenden Schultern über den Platz trabte" als man ihm den Mismut wirklich angesehen hat, MA tritt zu selbstbewusst auf.
Ich werd aber nicht bestreiten, dass er eine gewisse Art, die auch die anderen "Opfer" (wagner, Hunt) nicht so hatten ;) Allerdings wäre es unnormal, wenn er hinter der Fassade nicht verunsichert wäre, vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) braucht es wirklich ein Schlüsselerlebnis, das wars ja bei Wagner auch.

Im endeffekt müsste man diese "Beschimpfungen" hier zu jedem Spieler schreiben...so wie manche hier argumentieren...naja...

Ich hoffe sehr das er (MA) nächste Saison wirklich zündet... bzw das TS ihn irgendwie ins System integrieren kann... denn wenn wir kein 4-2-3-1 spielen können, dann werden wir MA eher gar nicht mehr sehen, denn als Stürmer ist er nicht zu gebrauchen!

wie sie hier alle in seinem ersten jahr auf arno einprügeln...obwohl aus dem mittelfeld null komma nix kommt....und einem hunt, der hier eine halbe saison halbwegs leistung gebracht hat, sonst nur mit durchgeschleift wurde, jetzt spitzenverdiener ist und gestern nach seiner einwechslung und mit frischen kräften im vergleich zu arno überhaupt nicht zu sehen war, wird hier mit verlaub gesagt mit fan-aktionen der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geküsst. ziemlich bizarr! ^^

Und du bist einer von denen, die ich meinte, als ich sagte, einige haben es nicht verstanden, was die Intention der Hunt-Aktion war. Die "Mit Herz und Hunt - 100% Werder" Aktion war auch für Arno. Es ging darum, dass Pfiffe und die heftigen Beschimpfungen gegen einzelne Spieler nicht in Ordnung sind. Dass Hunt zum Gesicht dieser Aktion wurde, lag daran, dass er da aktuell gerade das "Hauptopfer" der Fans war und schon seit längerem nicht mehr fair beurteilt wird.

Und du bist einer von denen, die ich meinte, als ich sagte, einige haben es nicht verstanden, was die Intention der Hunt-Aktion war. Die "Mit Herz und Hunt - 100% Werder" Aktion war auch für Arno. Es ging darum, dass Pfiffe und die heftigen Beschimpfungen gegen einzelne Spieler nicht in Ordnung sind. Dass Hunt zum Gesicht dieser Aktion wurde, lag daran, dass er da aktuell gerade das "Hauptopfer" der Fans war und schon seit längerem nicht mehr fair beurteilt wird.

:tnx::tnx::tnx: Du sprichst mir sowas aus der Seele und das schlimme ist wir brauchen jeden Spieler in der Hoffnung das irgendwer was auch immer macht damit es nihct runter geht. Und das bedeutet, jeden!! Spieler vor allem in der derzeitigen ungewohnten Situation zu unterstützen.....

... nur ist das öfter leichter gesagt als getan. Ich sitze mit der geballten Faust in der Tasche da, wenn ich die Aktionen von Arnautovic sehe. Ich bin einfach tief enttäuscht von ihm. Und das verstärkt sich natürlich, weil es bei dem Team insgesamt so mäßig läuft diese Saison.

Auspfeifen tue ich auf keinen Fall. Im Gegenteil, gerade am Freitag habe ich mich wieder mit Leuten angelegt, die hinter mir in Block 50 ununterbrochen gemeckert haben und anscheinend nur dafür kommen. Vor allem: Es hilft, mache das öfter und es ist ruhig. Freunde sagen, das liegt dann an meinem Gesichtsausdruck, der wohl ziemlich gefährlich ist in so einem Moment.. :D Mich macht diese Meckerei im Stadion unendlich sauer und kann mir ein ganzes Spiel vermiesen.

Es gibt aber auch eine Kehrseite: Erstens ist es nicht immer leicht, seine (negativen) Emotionen auch mal lautstark raus zu lassen. Zweitens gehören solche "Ausbrüche" in ein Stadion. Normalerweise aber eben die positiven, mitgehen, Power von der Tribüne. Dafür muss aber auch vom Team viel mehr kommen, es reißt einen halt nicht mit.

Aber okay, da wären wir eher im Thread "Stimmung im Stadion" und da habe ich sowieso eine eigene Meinung zum Weserstadion und dem Bremer Publikum. Und diese Meinung ist vernichtend.

Meiner Meinung nach wird Arnautovic es in Bremen nicht schaffen ! Und zwar nicht weil er das fussballerische können oder talent nicht besitzt,sondern weil die einstellung einfach nicht stimmt.
Ich kann nicht beurteilen wie hart Arnautovic an sich arbeitet oder mit wieviel herz er bei der sache ist aber spieler wie wagner,die fussballerisch wirklich deutlich beschränkter sind haben ihn durch willen und kampfgeist längst überholt!

Ich kann nicht beurteilen wie hart Arnautovic an sich arbeitet oder mit wieviel herz er bei der sache ist aber spieler wie wagner,die fussballerisch wirklich deutlich beschränkter sind haben ihn durch willen und kampfgeist längst überholt!
Da muss ich dir zwar Recht geben, ich würde daraus aber nicht schließen, dass Arno es hier nicht schafft. Wenn es mit der Mannschaft wieder besser läuft und wieder spielerische Elemente gefragt sind, kann seine Zeit kommen. Özil war auch keine Kampfsau, im Gegenteil, in Spielen, in denen Kampf gefragt ist, taucht er immer völlig ab.
In zwei Jahren haben wir ein Traumsturmduo Arnautovic-Wagner :applaus: Die beiden scheinen sich ja auch privat ganz gut zu verstehen, was gute Voraussetzungen sind

Arnautovic hat am Freitag kein schlechtes Spiel gezeigt, ganz ehrlich. Bis zur 70. Minute haben seine Laufwege grundsätzlich gestimmt, die Laufbereitschaft und der Wille, mit nach hinten zu arbeiten waren ja da, die Frage die sich mir stellt ist nur bei ihm immer: Warum bekommt er nicht den Ball? Gut 2 Mal wäre er fast dran gewesen, aber gefühlte 10 Mal ist er in den leeren Raum gestartet und es kam einfach nicht der Pass, der die komplette Abwehr lahmgelegt hätte.

Wenn man quasi 60-70 Minuten umsonst rennt und sich Räume sucht und sich anbietet kann mir NIEMAND von euch *** sagen, dass ihr dann noch groß Bock habt weiter für eure unfähigen Kameraden zu rennen.

Ihn dann noch auszupfeifen ist das wirklich das Allerletzte. Diejenigen sollten sich wirklich schämen, wer sich eine solche Meinung von der Bild eintrichtern lässt, gehört echt nicht ins Stadion.
Das dann 1 Fehlpasst nach dem anderen kommt, das hat man ja schon bei Hunt gesehen, nicht?

Erinnert mich ganz stark an das bescheuerte Bayern-Operetten-Publikum, dass stark geforderte Neuzugänge mit Plakaten schon vorab ablehnt. Unglaublich, was im Fußball für Schwachmaten rumlaufen.

Da muss ich dir zwar Recht geben, ich würde daraus aber nicht schließen, dass Arno es hier nicht schafft. Wenn es mit der Mannschaft wieder besser läuft und wieder spielerische Elemente gefragt sind, kann seine Zeit kommen. Özil war auch keine Kampfsau, im Gegenteil, in Spielen, in denen Kampf gefragt ist, taucht er immer völlig ab.
In zwei Jahren haben wir ein Traumsturmduo Arnautovic-Wagner :applaus: Die beiden scheinen sich ja auch privat ganz gut zu verstehen, was gute Voraussetzungen sind

ich denke auch,das ein richtiger mittelfeldmotor fehlt.wenn jemand kommt,der das spiel lenken kann und entscheidende pässe in die spitze spielt glaube ich sogar das auch aaron hunt davon profitieren wird und seine leistung wieder steigern kann.
Nur diesen jemand muss man erstmal finden.Micoud war super,Diego war fantastisch und Özil extra klasse.Nun muss man einen weiteren spielmacher finden.
Zudem finde ich das werder´s jugendmannschaften früher viel besser besetzt gewesen sind.Vielleicht sollte man sich im umland mehr umsehen und fördern.Ich denke das wird aber auch gemacht,wenn ich mir die Plätze in Bremen-Nord anschaue so ist was förderungen betrifft ein deutliches zeichen zu erkennen.

Er passt einfach nicht ins System... 4-3-3 wäre optimal für Arnautovic. Er ist halt keine Sturmspitze, sondern Rechtsaußen. Die Bereitschaft gestern hat auf jeden Fall gestimmt, in Torschussposition hab ich ihn jedoch im ganzen Spiel nicht gesehen.
Naja Fakt ist: Marko hätte schon einige Tore mehr haben müssen. Man muss ja nur mal an das Spiel gegen die Bayern denken.
Trotzdem kann es nicht sein, dass "Fans" ihre eigenen Spieler auspfeifen! Eine absolute Schande für den doch ansonsten so vorbildhaften SVW! Damit erreicht man nur noch mehr Unsicherheit. Und ich bezweifle doch stark, dass diese Unsicherheit dem Klub im Tabellenkeller weiterhelfen wird...

Arnautovic hat am Freitag kein schlechtes Spiel gezeigt, ganz ehrlich. Bis zur 70. Minute haben seine Laufwege grundsätzlich gestimmt, die Laufbereitschaft und der Wille, mit nach hinten zu arbeiten waren ja da, die Frage die sich mir stellt ist nur bei ihm immer: Warum bekommt er nicht den Ball? Gut 2 Mal wäre er fast dran gewesen, aber gefühlte 10 Mal ist er in den leeren Raum gestartet und es kam einfach nicht der Pass, der die komplette Abwehr lahmgelegt hätte.

Wenn man quasi 60-70 Minuten umsonst rennt und sich Räume sucht und sich anbietet kann mir NIEMAND von euch beschissenen meckernden Volldeppen sagen, dass ihr dann noch groß Bock habt weiter für eure unfähigen Kameraden zu rennen.

Ihn dann noch auszupfeifen ist das wirklich das Allerletzte. Diejenigen sollten sich wirklich schämen, wer sich eine solche Meinung von der Bild eintrichtern lässt, gehört echt nicht ins Stadion.
Das dann 1 Fehlpasst nach dem anderen kommt, das hat man ja schon bei Hunt gesehen, nicht?

Erinnert mich ganz stark an das bescheuerte Bayern-Operetten-Publikum, dass stark geforderte Neuzugänge mit Plakaten schon vorab ablehnt. Unglaublich, was im Fußball für Schwachmaten rumlaufen.

Schade, dass ich sowas nicht geschrieben habe. Ich stimme dir voll und ganz zu....

Wenn man quasi 60-70 Minuten umsonst rennt und sich Räume sucht und sich anbietet kann mir NIEMAND von euch beschissenen meckernden Volldeppen sagen, dass ihr dann noch groß Bock habt weiter für eure unfähigen Kameraden zu rennen.

:applaus::applaus:
Gut geschrieben :thumb:

Gerade das Beispiel Wagner hat gezeigt, dass es sich durchaus auch mal auszahlen kann, mit einem ganz jungen Spieler auch über eine länger Durststrecke Geduld zu haben, wenn die Anlagen und der Einsatzwille grundsätzlich vorhanden sind. Unterm Strich ist Arnautovic nämlich "nur" ein hoch veranlagtes Talent, dass noch nie dauerhaft auf Bundesliganiveau gespielt hat und kein fertiger Spieler - wäre er für eine geringe Ablösesumme von Wacker Innsbruck anstatt für eine hohe von Inter Mailand gekommen (worauf er ja nun wirklich keinen Einfluss hatte), wäre der Ton hier auch ein ganz anderer.

Die Erwartungshaltung, dass er uns von jetzt auf gleich weiterhelfen kann, war leider zu optimistisch und eine Fehleinschätzung der sportlichen Führung - das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass das nicht in Zukunft doch noch was bei Werder werden kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back