Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Richtig. Offensichtlich sollte es auch sein. Und komischerweise lege ich selbst beim Lesen einiger Forumsbeiträge eine erstaunliche Menschenkenntnis an den Tag. Beide "Fußballfachmänner" mussten einräumen, dass eine Suchmaschine unabdingbar ist. Obwohl, so schwer war das auch gar nicht zu kombinieren.

So... @Sascha - Schätzelein... Beispiel 1:

Hab hier mal eine kleine Diskussion rausgesucht. Hat glatt etwas Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Aber mach ich ja gern. Zur Erinnerung: Die folgende Diskussion entstand, nachdem ich mir angemaßt habe, mit den Wintertransfers unzufrieden zu sein und nachfragte, was gegen eine mögliche Hajnal - Verpflichtung gesprochen hätte. Es entwickelte sich wie folgt:

Magath-Mentalität vielleicht? Erstmal alles kaufen oder ausleihen. Wenns schlecht ist, ab in die Katakomben damit.

Man beachte, von wem diese Aussage getätigt wurde.

Nee, da ist neben Vranjes, Husejinovic und Samuel kein Platz mehr. :D

Und über ne Magath - Mentalität reden wir dann ab einer Kadergröße von > 30.

Und einem wesentlich höherem Gehaltsgefüge.

Muss wohl, denn über 30 sind wir ja schon...

Ist klar. Dass solch ein Beitrag von dir kommt, ist mal wieder keine Überraschung. Den Unterschied zwischen Kader der Ersten, Kader der Zweiten, Anschlusskader oder wie auch immer man es nennen will, erkläre ich dir, wenn du irgendwann fertig bist mit dem Korinthenkacken...

Na dann erklär mal schön los anstatt zu provozieren und "beleidigen", denn unser offizieller Kader ist größer als der von Schalke.... oh wie das nur geht...

Da haben google und der Taschenrechner ja wieder ganze Arbeit geleistet.

Noch einmal... wenn du mit dem Korinthenkacken und Erbsenzählen fertig bist. Aber du hast ja den Fetisch, dass du jeden Diskussionsansatz vorsätzlich torpedierst, indem du krampfhaft versuchst, Dinge falsch zu verstehen oder Quellen anforderst, während du selber es aus Zeit- oder Mußegründen nicht nötig hast. Ansonsten fällst du mir nur durch erhöhten Geltungsdrang auf. Glückwunsch, zumindest hier wirst du beachtet und hast dir ein gewisses Image erarbeitet.

Aber hier ein Versuch: wieviele unserer Spieler des offiziellen Kaders gehören denn auch zum Regionalligakader? Und wieviele sind es auf Schalke? Viel Spaß beim Zählen...

Zur Übersetzung: Ich bestritt damit, dass bei Werder eine Magath - Mentalität vorherrscht, da viele Spieler flexibel in beiden Mannschaften einsetzbar sind. Und auch bei einer einzigen Leihe in der Winterpause wären wir weit davon entfernt.

Ich sehe da schon einen Unterschied zur Magath Menatalität. Wo siehst du bei einem Charisteas oder Sarpei die "langfristige Perspektive"/ das "langfristige Potential"?

Gegenfrage: Muss denn ein jeder Spieler eine langfristige Perspektive / langfristiges Potential aufweisen?

Richtig. Ich habe doch auch nie die Behauptung aufgestellt, hier herrsche eine Magath - Mentalität. Aber es ist schon blöd, wenn man mit dem eigenen Diskussionsstil konfrontiert und schachmatt gesetzt wird, ne? Da würde ich auch lieber auf Durchzug schalten und das Thema wechseln bzw. ruhen lassen. Und es ist natürlich herrlich, sich aus über 30 Schalkern ganze zwei herauszupicken.

Darüber hinaus hat aber

1.) Sarpei gestern eine sehr ordentliche Leistung gegen einen, zugegebenermaßen, weit von seiner Höchstform entfernten CL - Sieger gezeigt.
2.) Charisteas einen Vertrag bei Königsblau, der bis wann datiert ist? 2015? 2016? ;)
3.) auch Werder mit Tim Borowski einen Spieler verpflichtet, dessen Perspektive mit 29 Jahren eher nach unten zeigte und der finanziell sogar zu den Besserverdienern im Kader gehören dürfte. Wie du siehst, bestätigen auch in Bremen Ausnahmen die Regel.

Nur mal so, um aufzuzeigen, auf welche Art und Weise ihr öfter mit Argumenten glänzt. Von "Paschingen" mal abgesehen, war womöglich ein Flüchtigkeitsfehler, habe ich teilweise Probleme damit, dass allgegenwärtige User ihren Standpunkt auf Teufel komm raus durchdrücken wollen, aber insbesondere im Grundwissen nicht gefestigt zu sein scheinen. Man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass ein Jens Lehmann schon im mittleren Fußballalter war, als er Königsblau verließ. Lehmann interessiert mich auf deutsch einen Sch..., war aber immerhin N11 - Keeper. Als Diskussionsgegenpol kann ich dann solche User nur schwerlich ernstnehmen. Sicherlich sitzt da ein fußballbegeisterter Mensch vor dem PC, der nur das Beste für "seinen" Verein will, aber von Enthusiasmus abgesehen, fehlen oft die für eine etwas tiefergehende Analyse notwendigen Möglichkeiten. Stattdessen werden andere Forumsmitglieder regelrecht angeplärrt, wenn sie sich kritisch zur Gesamtsituation äußern, obwohl dies gerade nach dieser Saison durchaus verständlich ist. Auf der Gegenseite fehlen mir von angesprochenen Usern insbesondere in spieltaktischer Sicht Aussagen und Standpunkte zum Saisonverlauf, so dass die Betrachtungsweise oft sehr oberflächlich wirkt und man sich darauf beschränkt, in Haarspaltereien, den Verweis auf Rechtschreib- oder Grammatikfehlern und eine fragwürdige Argumentationsführung zu verfallen. Beispiele dafür reiche ich, falls gewünscht, ebenso gern nach.

Auf eine Antwort nach der Anzahl der für die Bundesliga- sowie Reservemannschaft berechtigten Schalker warte ich noch immer. Nachtrag: Silvestre + Borowski sind auch nicht unbedingt für die Perspektive zu betrachten. Insofern haben wir von dieser Sorte Spieler eben aber auch mindestens zwei aufzuweisen.
@Sascha: Reicht das als Beispiel? Könnte mit Sicherheit noch weitere raussuchen.

Ich sehe nichts, was da nun " fragwürdig" ist.
Der "fehlerhafte" Kadergrößenspruch kam undifferenziert von dir, daher habe ich auch undifferenziert geantwortet.
Ich habe auch nie behauptet, dass es bei Werder eine Magath Mentalität geben, ich habe eher versucht zum ausdruck zu bringen, dass man diese nicht einfach an der Kadergröße festmachen kann.
Nicht ich habe angefangen mit der Kadergröße zu argumentieren, ich habe es nur aufgenommen und zugegebener maßen recht umständlich (und daher auch mißverständlich) versucht diese als Argument zu widerlegen.

Der Zusammenhang mit deinem Lehmann Argument wird mir allerdings nicht ganz klar.

"Magath Mentalität" für mich bedeutet übrigens:
Erstmal "kaufen"(unter Vertrag nehmen) und dann schauen wo(und ob) er zu gebrauchen ist.

KA Aussagen, dass er noch um Platz 8 spielen will, wenn die Mannschaft eine Siegesserie startet, fand ich diese Woche schon ambitioniert.
Villeicht sollte KA mal auf die Tabelle schauen, um zu sehen, dass Mannschaften wie Lautern mit deren Kader vor Werder stehen und gerettet sind.
Werder wird nächste Woche gegen Dortmund verlieren und dann geht das große Rechnen los. Am Ende holt Werder wahrscheinlich bei Lautern einen Punkt und steigt nicht ab.
In der Defensive hat man auf abgehalferte, überbezahlte Stars gesetzt wie MS, in der Offensive auf Problemspieler wie MA. Zentrale MF Spieler sind erst gar nicht verpflichtet worden. Das Ergebnis läßt sich in der Tabelle ablesen.
Wenn sie am Ende Paltz 15 erreichen, können wir alle drei Kreuze machen. Von Platz 8 zu reden, ist völlig an der Realität vorbei.

KA Aussagen, dass er noch um Platz 8 spielen will, wenn die Mannschaft eine Siegesserie startet, fand ich diese Woche schon ambitioniert.
Villeicht sollte KA mal auf die Tabelle schauen, um zu sehen, dass Mannschaften wie Lautern mit deren Kader vor Werder stehen und gerettet sind.
Werder wird nächste Woche gegen Dortmund verlieren und dann geht das große Rechnen los. Am Ende holt Werder wahrscheinlich bei Lautern einen Punkt und steigt nicht ab.
In der Defensive hat man auf abgehalferte, überbezahlte Stars gesetzt wie MS, in der Offensive auf Problemspieler wie MA. Zentrale MF Spieler sind erst gar nicht verpflichtet worden. Das Ergebnis läßt sich in der Tabelle ablesen.
Wenn sie am Ende Paltz 15 erreichen, können wir alle drei Kreuze machen. Von Platz 8 zu reden, ist völlig an der Realität vorbei.

Diese Saison erinnert mich KA an van Gaal mit seinen Spielanalysen. Viel Ballbesitz, Gegner dominiert, Pech im Abschluss, keine Überzeugung im Sturmspiel usw usw

Es fehlt nun einmal an Qualität in allen Mannschaftsteilen!!!
Das ist die bittere Wahrheit.

Die Personalie Allofs gehört nach dieser Saison kritisch überprüft, genauso wie weite Teile der Mannschaft, die er da offenbar konzeptlos zusammengewürfelt hat.

:tnx:

Die Personalie Allofs gehört nach dieser Saison kritisch überprüft, genauso wie weite Teile der Mannschaft, die er da offenbar konzeptlos zusammengewürfelt hat.

Allerdings, sehr kritisch und genau. Hat unseren Club die letzten Jahre gandenlos heruntergewirtschaftet, zu perspektivlose Spieler geholt, zu oft die Klappe aufgerissen und zu lasch und unerfahren durchgegriffen (Gehaltaktion).

Noch sone Saison, die wie man gestern gesehen hat sich ja fast schon andeutet und er ist (noch viel mehr als TS) nicht mehr zu halten:O

Dieser debile Smiley geht mir mehr auf den Senkel, als es Allofs oder sonstwer bei Werder jemals könnte. Echt mal.

... Hat unseren Club die letzten Jahre gandenlos heruntergewirtschaftet, zu perspektivlose Spieler geholt, zu oft die Klappe aufgerissen und zu lasch und unerfahren durchgegriffen (Gehaltaktion).
...

omg :lol:

Wo bin ich hier nur gelandet.

Schön, dass du es hinterher besser weißt und so tun kannst, als hättest du es vorher gewusst. Da blitzt echtes Expertentum aus jeder Silbe...

@niedersachse
Hast du gestern das Spiel eigentlich gesehen? WOB hätte mit Übersicht im Konterspiel, Werder aus dem Stadion schießen können.
Werder hatte zwar viel Ballbesitz, aber bestenfalls 1-2 echte Chancen. Der Rest waren unbrauchbare Flanken in den Strafraum (Prinzip Hoffnung: einer kommt schon irgenwie heran), wie schon die ganze Saison zuvor.
Leute wie du fordern doch immer Fakten ein. Schau auf die Tabelle nach dem Spieltag. Die lügt nicht. Wir können nur hoffen, dass alle Mannschaften hinter uns heute verlieren oder zumindest nur Unentschieden spielen! Ist das der Anspruch von Werder, darauf zu hoffen, dass die anderen Mannschaften noch schwächer sind? KA selber hat in der Saison und in dieser Woche mit seinen Aussagen die Messlatte höher gelegt.
Werder hatte noch 2 Heimspiele vor diesem Spieltag, die diese Truppe beide verlieren wird, wenn gegen Dortmund kein Wunder (zB vorzeitige Meisterschaft) geschieht. Der Relegationsplatz ist sehr nah. Dort ist es dann ein Nervenspiel. Haben die die Nerven?

KA hat die aktuelle Situation zusammen mit TS in hohen Maßen mit zu verantworten. Insbesodnere wegen der Transfers. Meine Hoffnung war, dass CA der einzige richtige Transferflop bleibt. Dem ist aber nicht so.

MA muss man wohl in eine ähnliche Kategorie wie CA einordnen. Hat viel gekostet, leistet nichts und bringt noch dazu Unruhe in die Mannschaft und den Verein. Marin ist nicht annähernd 8 Mio wert. Beides Dinge, die man vorher hätte wissen können und müssen. Wagner war immerhin billig und zeigt inzwischen ordentliche Leistungen - wenngleich sie sicher nicht reichen um die von KA ausgegebenen Ziele zu realisieren. Die Liste der Transferflops ließe sich fortsetzen wenn man an Abdennour usw. denkt.

Das Schlimme ist, dass man aus CA nichts gelernt hat. Das zeigt sich z.B. an MA. Die Zeit des Näschens von KA ist offenbar vorbei. Die Transferpolitik vermittelt mir nur noch den Eindruck von Ratlosigkeit. Traurig, wenn man weiß was KA früher geleistet hat. Aber dafür kann man sich heute nichts mehr kaufen.

Was KA zusammen mit TS seit 1999 aus unserem Verein gemacht hat, kann gar nicht hoch genug bewertet und gelobt werden. Aber wenn man feststellt, dass es nicht mehr passt, dass die Leistungen nicht mehr stimmen und die Erfolge nicht mehr da sind, muss es doch möglich sein, über Veränderungen zu reden.

Werder hat zwei große Baustellen. KA und TS. Da sich an diesen nichts ändern wird, ist der Verlauf der nächsten Saison vorprogrammiert.

So siehts aus :tnx:! KA gibt in dieser Saison ein mindestens genauso trauriges Bild ab wie der Trümmerhaufen auf dem Platz.

So siehts aus :tnx:! KA gibt in dieser Saison ein mindestens genauso trauriges Bild ab wie der Trümmerhaufen auf dem Platz.

Ach nee.... ehrlich?
Mann, das eine ist dermaßen eng mit dem anderen verknüpft.
Spielt die Mannschaft Zauberfußball und steht kurz vor der Meisterschaft haben Trainer und sportlicher Leiter automatisch alles richtig gemacht. Steht die Mannschaft auf Platz 18 und vor dem Abstieg sind Trainerteam und sportliche Leitung dauerhaft Feuer ausgesetzt.
Es wäre unsinnig wenn die Mannschaft Grütze spielt und der sportliche Leiter als Sonnengott grinsend über allem schwebt.
Natürlich sind Fehler gemacht worden, dass wird KA z.B. aber selbst genau so gut wissen.
Derjenige, der im Job keine Fehler macht soll mal den ersten Stein werfen.
Wenn die Waagschale auf der Kritikseite schwerer ist als die auf der mit vergangenen Erfolgen dann gibt mir das zu denken.
Ohne die Arbeit von KATS wären Spieler wie Diego, Micoud, Merte usw. wohl nie an die Weser gekommen. 2004 wären wir wohl Mitläufer im Mittelfeld der Tabelle gewesen.
Kritik ja, aber bitte dosiert und nicht übertrieben.

Lieber Klaus !!

ich hoffe du hast gestern die Ostkurve gehört als Diego aus dem Stadion ging.

Der hat die Nase voll von VWburg.....

Die Ostkurve hat dir einen klaren Auftrag erteilt

Ohne die Arbeit von KATS wären Spieler wie Diego, Micoud, Merte usw. wohl nie an die Weser gekommen. 2004 wären wir wohl Mitläufer im Mittelfeld der Tabelle gewesen.

Das bestreitet niemand auch nur ansatzweise und diese Erfolge werden auf ewig mit den Namen von KATS verbunden sein. Aber das bedeutet ja nicht, dass KA 20 Jahre danach immer noch seine Position inne haben muss, weil er 2004 maßgeblich an diesen Erfolgen beteiligt war.

Ach nee.... ehrlich?
Mann, das eine ist dermaßen eng mit dem anderen verknüpft.
Spielt die Mannschaft Zauberfußball und steht kurz vor der Meisterschaft haben Trainer und sportlicher Leiter automatisch alles richtig gemacht. Steht die Mannschaft auf Platz 18 und vor dem Abstieg sind Trainerteam und sportliche Leitung dauerhaft Feuer ausgesetzt.
Es wäre unsinnig wenn die Mannschaft Grütze spielt und der sportliche Leiter als Sonnengott grinsend über allem schwebt.
Natürlich sind Fehler gemacht worden, dass wird KA z.B. aber selbst genau so gut wissen.
Derjenige, der im Job keine Fehler macht soll mal den ersten Stein werfen.
Wenn die Waagschale auf der Kritikseite schwerer ist als die auf der mit vergangenen Erfolgen dann gibt mir das zu denken.
Kritik ja, aber bitte dosiert und nicht übertrieben.

Wir haben aber 2011!!!!!
Fehler werden in grossem Masse verziehen aber wenn der Abstieg kommen sollte(was ich nicht hoffe) dann kannst du dir ja die DVD von 2004 reinziehen und über die gute alte Zeit nachdenken.
KA/TS als Meistermacher 2004,echt super wie das abgegangen ist.
KA/TS Absteiger 2011 ,egal wir haben ja noch die DVD von 2004 !!!!
Wahnsinn wie hier einige denken.
Das hier was passieren muss sieht doch jeder (ich hoffe auch du).
Ein fehler im Job ist normal (passiert jedem ),aber diesen Fehler Jahrelang zu wiederholen kostet auch jedem den Job!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back