X
xxxHenne1981xxx
Guest
Richtig. Offensichtlich sollte es auch sein. Und komischerweise lege ich selbst beim Lesen einiger Forumsbeiträge eine erstaunliche Menschenkenntnis an den Tag. Beide "Fußballfachmänner" mussten einräumen, dass eine Suchmaschine unabdingbar ist. Obwohl, so schwer war das auch gar nicht zu kombinieren.
So... @Sascha - Schätzelein... Beispiel 1:
Hab hier mal eine kleine Diskussion rausgesucht. Hat glatt etwas Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Aber mach ich ja gern. Zur Erinnerung: Die folgende Diskussion entstand, nachdem ich mir angemaßt habe, mit den Wintertransfers unzufrieden zu sein und nachfragte, was gegen eine mögliche Hajnal - Verpflichtung gesprochen hätte. Es entwickelte sich wie folgt:
Man beachte, von wem diese Aussage getätigt wurde.
Da haben google und der Taschenrechner ja wieder ganze Arbeit geleistet.
Zur Übersetzung: Ich bestritt damit, dass bei Werder eine Magath - Mentalität vorherrscht, da viele Spieler flexibel in beiden Mannschaften einsetzbar sind. Und auch bei einer einzigen Leihe in der Winterpause wären wir weit davon entfernt.
Gegenfrage: Muss denn ein jeder Spieler eine langfristige Perspektive / langfristiges Potential aufweisen?
Nur mal so, um aufzuzeigen, auf welche Art und Weise ihr öfter mit Argumenten glänzt. Von "Paschingen" mal abgesehen, war womöglich ein Flüchtigkeitsfehler, habe ich teilweise Probleme damit, dass allgegenwärtige User ihren Standpunkt auf Teufel komm raus durchdrücken wollen, aber insbesondere im Grundwissen nicht gefestigt zu sein scheinen. Man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass ein Jens Lehmann schon im mittleren Fußballalter war, als er Königsblau verließ. Lehmann interessiert mich auf deutsch einen Sch..., war aber immerhin N11 - Keeper. Als Diskussionsgegenpol kann ich dann solche User nur schwerlich ernstnehmen. Sicherlich sitzt da ein fußballbegeisterter Mensch vor dem PC, der nur das Beste für "seinen" Verein will, aber von Enthusiasmus abgesehen, fehlen oft die für eine etwas tiefergehende Analyse notwendigen Möglichkeiten. Stattdessen werden andere Forumsmitglieder regelrecht angeplärrt, wenn sie sich kritisch zur Gesamtsituation äußern, obwohl dies gerade nach dieser Saison durchaus verständlich ist. Auf der Gegenseite fehlen mir von angesprochenen Usern insbesondere in spieltaktischer Sicht Aussagen und Standpunkte zum Saisonverlauf, so dass die Betrachtungsweise oft sehr oberflächlich wirkt und man sich darauf beschränkt, in Haarspaltereien, den Verweis auf Rechtschreib- oder Grammatikfehlern und eine fragwürdige Argumentationsführung zu verfallen. Beispiele dafür reiche ich, falls gewünscht, ebenso gern nach.
Auf eine Antwort nach der Anzahl der für die Bundesliga- sowie Reservemannschaft berechtigten Schalker warte ich noch immer. Nachtrag: Silvestre + Borowski sind auch nicht unbedingt für die Perspektive zu betrachten. Insofern haben wir von dieser Sorte Spieler eben aber auch mindestens zwei aufzuweisen.
@Sascha: Reicht das als Beispiel? Könnte mit Sicherheit noch weitere raussuchen.
So... @Sascha - Schätzelein... Beispiel 1:
Hab hier mal eine kleine Diskussion rausgesucht. Hat glatt etwas Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Aber mach ich ja gern. Zur Erinnerung: Die folgende Diskussion entstand, nachdem ich mir angemaßt habe, mit den Wintertransfers unzufrieden zu sein und nachfragte, was gegen eine mögliche Hajnal - Verpflichtung gesprochen hätte. Es entwickelte sich wie folgt:
Magath-Mentalität vielleicht? Erstmal alles kaufen oder ausleihen. Wenns schlecht ist, ab in die Katakomben damit.
Man beachte, von wem diese Aussage getätigt wurde.
Nee, da ist neben Vranjes, Husejinovic und Samuel kein Platz mehr.
Und über ne Magath - Mentalität reden wir dann ab einer Kadergröße von > 30.
Und einem wesentlich höherem Gehaltsgefüge.
Muss wohl, denn über 30 sind wir ja schon...
Ist klar. Dass solch ein Beitrag von dir kommt, ist mal wieder keine Überraschung. Den Unterschied zwischen Kader der Ersten, Kader der Zweiten, Anschlusskader oder wie auch immer man es nennen will, erkläre ich dir, wenn du irgendwann fertig bist mit dem Korinthenkacken...
Na dann erklär mal schön los anstatt zu provozieren und "beleidigen", denn unser offizieller Kader ist größer als der von Schalke.... oh wie das nur geht...
Da haben google und der Taschenrechner ja wieder ganze Arbeit geleistet.
Noch einmal... wenn du mit dem Korinthenkacken und Erbsenzählen fertig bist. Aber du hast ja den Fetisch, dass du jeden Diskussionsansatz vorsätzlich torpedierst, indem du krampfhaft versuchst, Dinge falsch zu verstehen oder Quellen anforderst, während du selber es aus Zeit- oder Mußegründen nicht nötig hast. Ansonsten fällst du mir nur durch erhöhten Geltungsdrang auf. Glückwunsch, zumindest hier wirst du beachtet und hast dir ein gewisses Image erarbeitet.
Aber hier ein Versuch: wieviele unserer Spieler des offiziellen Kaders gehören denn auch zum Regionalligakader? Und wieviele sind es auf Schalke? Viel Spaß beim Zählen...
Zur Übersetzung: Ich bestritt damit, dass bei Werder eine Magath - Mentalität vorherrscht, da viele Spieler flexibel in beiden Mannschaften einsetzbar sind. Und auch bei einer einzigen Leihe in der Winterpause wären wir weit davon entfernt.
Ich sehe da schon einen Unterschied zur Magath Menatalität. Wo siehst du bei einem Charisteas oder Sarpei die "langfristige Perspektive"/ das "langfristige Potential"?
Gegenfrage: Muss denn ein jeder Spieler eine langfristige Perspektive / langfristiges Potential aufweisen?
Richtig. Ich habe doch auch nie die Behauptung aufgestellt, hier herrsche eine Magath - Mentalität. Aber es ist schon blöd, wenn man mit dem eigenen Diskussionsstil konfrontiert und schachmatt gesetzt wird, ne? Da würde ich auch lieber auf Durchzug schalten und das Thema wechseln bzw. ruhen lassen. Und es ist natürlich herrlich, sich aus über 30 Schalkern ganze zwei herauszupicken.
Darüber hinaus hat aber
1.) Sarpei gestern eine sehr ordentliche Leistung gegen einen, zugegebenermaßen, weit von seiner Höchstform entfernten CL - Sieger gezeigt.
2.) Charisteas einen Vertrag bei Königsblau, der bis wann datiert ist? 2015? 2016?
3.) auch Werder mit Tim Borowski einen Spieler verpflichtet, dessen Perspektive mit 29 Jahren eher nach unten zeigte und der finanziell sogar zu den Besserverdienern im Kader gehören dürfte. Wie du siehst, bestätigen auch in Bremen Ausnahmen die Regel.
Nur mal so, um aufzuzeigen, auf welche Art und Weise ihr öfter mit Argumenten glänzt. Von "Paschingen" mal abgesehen, war womöglich ein Flüchtigkeitsfehler, habe ich teilweise Probleme damit, dass allgegenwärtige User ihren Standpunkt auf Teufel komm raus durchdrücken wollen, aber insbesondere im Grundwissen nicht gefestigt zu sein scheinen. Man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass ein Jens Lehmann schon im mittleren Fußballalter war, als er Königsblau verließ. Lehmann interessiert mich auf deutsch einen Sch..., war aber immerhin N11 - Keeper. Als Diskussionsgegenpol kann ich dann solche User nur schwerlich ernstnehmen. Sicherlich sitzt da ein fußballbegeisterter Mensch vor dem PC, der nur das Beste für "seinen" Verein will, aber von Enthusiasmus abgesehen, fehlen oft die für eine etwas tiefergehende Analyse notwendigen Möglichkeiten. Stattdessen werden andere Forumsmitglieder regelrecht angeplärrt, wenn sie sich kritisch zur Gesamtsituation äußern, obwohl dies gerade nach dieser Saison durchaus verständlich ist. Auf der Gegenseite fehlen mir von angesprochenen Usern insbesondere in spieltaktischer Sicht Aussagen und Standpunkte zum Saisonverlauf, so dass die Betrachtungsweise oft sehr oberflächlich wirkt und man sich darauf beschränkt, in Haarspaltereien, den Verweis auf Rechtschreib- oder Grammatikfehlern und eine fragwürdige Argumentationsführung zu verfallen. Beispiele dafür reiche ich, falls gewünscht, ebenso gern nach.
Auf eine Antwort nach der Anzahl der für die Bundesliga- sowie Reservemannschaft berechtigten Schalker warte ich noch immer. Nachtrag: Silvestre + Borowski sind auch nicht unbedingt für die Perspektive zu betrachten. Insofern haben wir von dieser Sorte Spieler eben aber auch mindestens zwei aufzuweisen.
@Sascha: Reicht das als Beispiel? Könnte mit Sicherheit noch weitere raussuchen.