Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ja, sicher, und wenn Fans sagen, die Leistung auf dem Feld ist scheisse, so sind das wieder einmal Erfolgsfans. Schämen sich die SPIELER denn danach? wohl kaum!

Ich kann es nur wiederholen: Fans, die selbst in den letzten Wochen "ein Paar gute Leistungen" gesehen haben und die Mannschaft dann hochjubeln sind MITSCHULD an der Misere. Punkt!

das sehe ich genauso. Diese gegenseitige Beweihräucherung und das verdecken der Realität führt zu gar nichts.

Ich kann es nur wiederholen: Fans, die selbst in den letzten Wochen "ein Paar gute Leistungen" gesehen haben und die Mannschaft dann hochjubeln sind MITSCHULD an der Misere. Punkt!

Wer also nicht alles ebenso scheiße findet wie du und sich nicht auf dein jämmerliches Niveau herabläßt, hat also auch Schuld an der momentanen Situation? Geht es dir noch gut oder brauchst du ärztliche Hilfe? :stirn:

:lol: Was für Qualitäten meinst Du ? Habe ich bisher weder auf der linken bzw. gestern auf der rechten Seite entdecken können. Der Mann ist überfordert, genau wie CF auch. Die beiden sind die Lachnummer schlechthin.

Is ja nicht so, dass er den Ausgleich vorbereitet hat... :rolleyes:

Wenn man was gegen bestimmte Spieler hat (Tosic, Sanogo, Hunt, Boenisch, Fritz) dann findet man immer mit aller Macht irgendwas... :wall: bin ich hier überhaupt im Bremen-Forum oder bei den Bauern? :eek:

Wer also nicht alles ebenso scheiße findet wie du und sich nicht auf dein jämmerliches Niveau herabläßt, hat also auch Schuld an der momentanen Situation? Geht es dir noch gut oder brauchst du ärztliche Hilfe? :stirn:

und wer nicht deiner Meinung ist oder einen kritischen Thread irgendwo aufmacht, der ist untendurch...

statt persönlich zu werden, bringe was sachliches. Oder hast du als Moderator einen GOD-Status?

was passiert jetzt? sperrst du mich?

Aber das ist doch alles Konjunktiv und im Konjunktiv ist bekanntlich alles möglich. Wer sagt denn, dass Slomka ein zweiter Rangnick ist? Ist es das wert, Schaaf vor die Tür zu setzen, um das herauszufinden? Slomka hat mich nur phasenweise als Bundesligatrainer überzeugt. Mir fällt kein Grund ein, warum er Werder jetzt besser führen sollte als Schaaf. Das hat nichts mit zur SChnecke machen zu tun, sondern bei jeder Personalie muss man sich fragen, was die Verbesserung ist. Und da bleiben einige hier eine Antwort schuldig. Im Trainerneuverpflichtungsthread fallen dann die hoch realistischen Namen Schuster und Wenger. Ja nee, is klar. Nennt einen verfügbaren, realistischen Trainer und was Euch zu der Überzeugung bringt, dass er Werder dauerhaft auf mindestens Platz 3 in der Tabelle und in das Achtelfinale der CL bringt. Dann bekommt diese Diskussion wenigstens einen halbwegs zielführenden Charakter.

Mich musst Du nicht überzeugen, ich bin auch für einen Umschwung, aber innerhalb des Mannschaftspersonals nicht im Trainerstab. Wenn KATS endlich begriffen haben, dass einige Positionen einfach falsch besetzt sind (und das scheinen sie begriffen zu haben) dann bekommen wir in der Winterpause neue Leute und dann wird auch TS wieder Erfolg haben.
Zurück noch zu den Trainern, ich halte Slomka für einen guten Mann für jede Mannschaft, natürlich gibt es keine Garantie für den Erfolg, aber die Ausstrahlung von ihm würde mich als Spieler motivieren. Trotzdem will ich TS weiter bei Werder sehen, es sei denn es wird in der Winterpause nicht gehandelt, dann wäre TS für mich auch frei für den Abschuss, aber ich denke nicht, dass sowas passiert!

Re.:T. S.

Ich hoffe ja immer noch, dass T.S. jetzt freiwillig geht und nicht geschmissen werden muss.

Gebt ihm ein schönes Abschiedspiel, ladet Marco Bode und Ailton u.A. dazu ein,K.A. überreicht ihm eine goldene Uhr und Schluss.

In einem Jahr bekommt er dann mit OttO ein hübsches Denkmal vor Karstadt.

Ich hoffe er wartet nicht solange bis er vom Hof gejagt wird.

Noch ist die Saison noch irgendwie zu retten und der neue Trainer kann in der Winterpause einkaufen gehen.

Wahrscheinlich wird jetzt sofort der Niedersachse und andere GanztagsforumKontrollbeamte getroffen aufschreien und mich wüst beschimpfen. Aber solche Typen, bei denen nur der Gegner ständig brutal Foul spielt während die eigene Mannschaft auch bei Fussbruch nur gesunde Härte zeigt, haben mir das Weserstadion schon seit einiger Zeit madig gemacht.
mfg

Campino:

Wo hat SB den Ausgleich vorbereitet ?? Bei welchem Spiel warst du gestern ?

Außerdem habe ich nichts gg die einzelnen Spieler, wie kommste darauf ? Nur weil ich hier den einen oder anderen Spieler kritisch sehe, heißt das nicht, dass ich persönlich etwas gg ihn habe. Ich sehe die nur die Mannschaft. Spieler wie SB oder CF sind für mich einfach nicht tragbar, jedenfalls nicht in der gegenwärtigen Verfassung. Vielleicht belehren sie mich ja irgendwann einmal eines besseren, aber dazu müssten sie auch einmal mehrere gute Spiele hintereinander zeigen. Verstehe nicht, dass unser Trainer die beiden immer wieder bringt.

Endlich wird das Thema Trainerwechsel Thomas Schaaf, aus meiner Sicht zu recht, hier angesprochen. Leider gibt es im Verein (auch bei den Fans) noch zu viele Leute, die pro Thomas Schaaf sind. Manche bringen hier im Forum nicht einmal sachliche Punkte vor und kritisieren andere User, die den Rauswurf von Thomas Schaaf fordern. #

Gestern Abend war nur noch die Krönung der ganzen Misere. Das Thomas Schaaf kein "Glück" mehr bei seinen Wechseln hat, zieht sich doch durch die letzten Wochen, aber wie kann man denn in der 60. Min. Baumann auswechseln (war aus meiner Sicht taktisch richtig) und den Hunt bringen. Wollte er das Unendschieden halten... Da hätte er den Rosenberg bringen müssen. Es ging doch nur um Sieg oder Niederlage. Tut mir leid, dass war wieder ein grober Schnitzer von ihm.

Und dann beim 2:2 wie ein HB Männchen an der Seitenlinie zu jubeln, da hört es für mich auf. 2:2 in Zypern.... Ich dachte, wir wollten dort auf Sieg spielen.

Einzig Klaus Allofs scheint noch den Überblick zu haben. Alles was er sagt und kritisiert stimmt zu 100% ! Wenn er auf der Trainerbank wäre, würde er der Mannschaft endlich mal Feuer machen. Aber bitte Klaus, bleib auf Deiner Position.

Aus meiner Sicht erreicht Thomas Schaaf die Mannschaft nicht mehr. Er kann keine Impulse mehr geben. Nach einer so langen Amtszeit wird es Zeit für einen Wechsel.

Was hat Thomas Schaaf in Bremen erreicht. 1 DFB Pokalsieg und einige CL Teilnahmen. Toll..... Hätte den Erfolg nicht vielleicht auch jemand anderes erreicht. Was heißt eigentlich Erfolg - Erfolg war nur der DFB Pokalsieg (war ein schöner Abend im Berliner Olympiastadion). In der CL gibt es seit Jahren nix zu gewinnen und das selbst gegen "kleine" Mannschaften. Schade, dass wir nicht Celtic Glasgow in der Gruppe hatten, die haben die letzten 29 Spiele auswärts verloren. Die waren auch noch nicht in Bremen.....

Ich kann auch bis heute nicht verstehen, wie man einen Mann wie Diego Ecken schiessen lassen kann. Das ist eine Null an der Eckfahne. Das erkennt doch jeder !!! Da kann er den Ball auch gleich ins Aus schiessen. Ich würde vielleicht mal den Tosic die Ecken schiessen lassen. Flanken kann er ja gut.

Tosic ist leider, sicherlich auch durch schlechte Leistung, aber auch von Herrn Schaaf systematisch ausgebootet worden. Tosic war konditionell gestern wieder einer der besten. Ihm fehlt die Spielpraxis, daher auch der große Fehleranteil. Aber das könnte werden.

Prödl ist ein totaler Fehlkauf. Fritz bringt auch nix mehr.

Die Mannschaft muss, wie es auch Klaus Allofs richtig angemerkt hat, umgebaut werden. Einige müssen die Konsequenzen zu spüren bekommen.
So kann es nicht weitergehen. Der Club versinkt im Mittelmaß, wo er aber aus meiner Sicht nicht hingehört.

Aus meiner Sicht hilft nur ein Trainerwechsel in Bremen, nur sollte der vor der Winterpause gemacht werden um einem neuen Trainer die Möglichkeit neuer Einkäufe zugeben. Nach der Winterpause hilft das niemanden mehr.

Ich würde mir ehrlicherweise Jürgen Röber wünschen. Der kennt die Bundesliga und war selbst Werderaner. Der könnte bestimmt etwas bewegen.

Ich für meinen Teil, werde solange Thomas Schaaf Trainer bleibt, nicht mehr zu Heim- oder Auswärtsspielen fahren. Dafür habe ich in der Vergangenheit 100te von Kilometern auf mich genommen (ich komme nämlich nicht aus Bremen). Aber es reicht mir.

Solange die Fans das Weserstadion weiter füllen, wird sich in Bremen auch nix tun. Erst wenn diese ausbleiben würden, würde sich etwas ädern müssen. Aber, es muss jeder selber wissen, was er tut.

Ich bin nun seit 28 Jahren Werder Fan und kann die Situation gut beurteilen, daher ist das oben geschriebene auch meine Meinung zu dem ganzen Dilemma. Ach ja, zahlendes Mitglied bin ich auch. Aber auch das stelle ich über die Saison hinaus in Frage, solange Thomas Schaf hier Trainer bleibt.

Bin mal gespannt, wie es am Samstag gegen Frankfurt wird. Ich würde mich mehr mit dem Tabellenkehler beschäftigen, als nach oben zu schauen. 20 Punkte fehlen ja noch zum Klassenerhalt.

Wenn Thomas Schaaf Größe hat, wird er freiwillig zurücktreten !

Wahrscheinlich wird jetzt sofort der Niedersachse und andere GanztagsforumKontrollbeamte getroffen aufschreien und mich wüst beschimpfen. Aber solche Typen, bei denen nur der Gegner ständig brutal Foul spielt während die eigene Mannschaft auch bei Fussbruch nur gesunde Härte zeigt, haben mir das Weserstadion schon seit einiger Zeit madig gemacht.
mfg

Für mich DAS ZITAT DES JAHRES! :applaus::svw_applaus::tnx:

ja, sicher, und wenn Fans sagen, die Leistung auf dem Feld ist scheisse, so sind das wieder einmal Erfolgsfans. Schämen sich die SPIELER denn danach? wohl kaum!

na gut, wenn schon die Fans an der Kriese Schuld sind - und dann was Sachliches von anderen fordern -herjeh, was soll man dazu noch sagen?

Was hat Thomas Schaaf in Bremen erreicht. 1 DFB Pokalsieg und einige CL Teilnahmen. Toll..... Hätte den Erfolg nicht vielleicht auch jemand anderes erreicht. Was heißt eigentlich Erfolg - Erfolg war nur der DFB Pokalsieg (war ein schöner Abend im Berliner Olympiastadion). !

sonst gehts noch. Wer 5 CL-Teilnahmen eines Provinz-Vereins (ja in Europa und acuh in Deutschland sind wir Provinz) in Folge nicht als Erfolg wertet hat ja wohl völlig den Überblick verloren. Du sagst du bist seit 28 Jahren Werderfan, vergleiche die letzten 9 Jahre mit den restlichen 19 Jahren und sag mir noch einmal das TS keinen "Erfolg" nach Bremen brachte! Und das du eine Meisterschaft mal eben unterschlägst passt auch ins Bild.... :stirn: :wall:

sonst gehts noch. Wer 5 CL-Teilnahmen eines Provinz-Vereins (ja in Europa und acuh in Deutschland sind wir Provinz) in Folge nicht als Erfolg wertet hat ja wohl völlig den Überblick verloren. Du sagst du bist seit 28 Jahren Werderfan, vergleiche die letzten 9 Jahre mit den restlichen 19 Jahren und sag mir noch einmal das TS keinen "Erfolg" nach Bremen brachte! Und das du eine Meisterschaft mal eben unterschlägst passt auch ins Bild.... :stirn: :wall:

:tnx:

TS hat eine Menge Baustellen in dieser Saison... überall ein bisschen Sand drauf und schon steht das Gerüst... nur wenn man als leitender Architekt keine Struktur hineinkommt, verkommt das schönste Objekt ganz schnell zur schiefen Lachnummer...

Nach welchen Kriterien stellt TS seine Mannschaft auf, einige Spieler müssen wahre Trainingsweltmeister sein, damit sie es in die Startelf schaffen, um dann in Ihrem potenziellen Leistungsprofil zu versagen...super Vertrauen Trainer !!!:D

TS versagt bei taktischen Aufstellungen und Systeme, bei Einwechselungen und die Krönung sind seine zynischen Kommentare... keiner versteht Dich...:rolleyes: Thomas

Die Rückrunde hat er noch... als Kapitän Unsere Weserdampfwelle... ich besorge mir lieber Karten für die Titanic, da fühle mich sicherer...

was können wir uns dafür kaufen, wenn der teuerste kader aller zeiten mit den spielern, die kats wollten und bekommen haben, nicht mal gegen famagusta bestehen kann, wo spieler spielen, die bei deutschen 2.ligisten auf der bank sitzen (leiwakabessy)???
natürlich hat ts in der vergangenheit, gemeinsam mit ka, viel für werder gemacht, aber hört endlich auf damit, nur das immer als grundlage herzunehmen, jegliche kritik am trainer als blödsinn abzustempeln!!! was zählt ist das hier und jetzt, und da ist ts nicht mehr der richtige für werder, der als trainer das otimum aus dem sich bietenden herausholt (das war übrigens schon 05/06, 06/07 und und 07/08 so)

was können wir uns dafür kaufen, wenn der teuerste kader aller zeiten mit den spielern, die kats wollten und bekommen haben, nicht mal gegen famagusta bestehen kann, wo spieler spielen, die bei deutschen 2.ligisten auf der bank sitzen (leiwakabessy)???
natürlich hat ts in der vergangenheit, gemeinsam mit ka, viel für werder gemacht, aber hört endlich auf damit, nur das immer als grundlage herzunehmen, jegliche kritik am trainer als blödsinn abzustempeln!!! was zählt ist das hier und jetzt, und da ist ts nicht mehr der richtige für werder, der als trainer das otimum aus dem sich bietenden herausholt (das war übrigens schon 05/06, 06/07 und und 07/08 so)

Nicht jegliche Kritik ist Blödsinn. Aber mal ehrlich, schau Dir doch die Leute mal an die mometan im teuersten Kader von Werder kicken: Tosic, Prödl, Hunt, Fritz, Passanen, Frings. Entweder Spieler im Formtief oder einfach qualitativ nicht gut genug für die Champions League. Viele Talente die einfach noch Zeit bräuchten, welcher Trainer sollte aus denen momentan ne CL-fähige Mannschaft bauen? Uns fehlts einfach an Qualität! Das müssen nichtmal teure Spieler sein, aber einfach hungrige Spieler die auch auf den Positionen spielen auf denen Sie ausgebildet wurden...

@chatterer: dafür, dass pasanen cl-untauglich ist, hat er aber schon einige spiele dort gemacht...

ansonsten gebe ich dir recht (und das ist auch ein kritikpunkt an ts): man hat in den letzten jahren fast nur talente geholt, spieler, die wir weiterentwickeln wollten... dass man nur mit jungen hüpfern nicht bestehen kann, hätte vorher schon klar sein sollen (mit baumann und frings genau ZWEI spieler ü30). --> transferpolitik... setzten 6

Soso, die erfolgreichsten 5 Jahre in der Geschichte Werders kann man also nicht als "Optimum" bezeichnen? Jedes Jahr neue Rekordumsätze? 5 Jahre in Folge Champions League (schlag mal nach welcher andere dt. Verein das bisher geschafft hat)? Mitgliederzahlen verzehnfacht? Wer eine solche Entwicklung nicht nah am Optimum sieht sollte mal oben links auf diese Seite schauen: Genau, da steht Werder.de, nicht Chelsea oder Bayern oder Real. Wacht mal auf Leute, wir haben kein Abonnement für da oben, die letzten Jahre waren nicht Optimum, sondern über unseren Möglichkeiten.

@werder_muc: damit meine ich das optimum aus dem vorhandenen spielermaterial. vor allem 2007 hätten wir locker meister werden MÜSSEN!!! spieler wir mertesacker, diego, frings, micoud usw. wären vor 10, 15 jahren einmalige erscheinungen in bremen gewesen: heutzutage spielen die zusammen in einer mannschaft!!!
und wenn du dir mal die einzelnen saisons anschaust, die spiele und die art und weise: denkst du, dass man da das optimum erreicht hat??? ein klägliches ausscheiden gegen piräus ist das optimum??? klägliche niederlagen in der bundesliga, z.b. jahr für jahr in stuttgart, ist das optimum??? wow, du hast aber geringe ansprüche...

... es ist einfach nur traurig wie wenig differentziert wird ... entweder ist alles Mist oder alles toll aber dazwischen scheint es nichts zu geben ( bis auf Recht wenigen Ausnahmen ) ...

... wenn man sich einmal die ganzen "kleinen Baustellen" anschaut weiss man warum die gezeigte Leistung eine "grosse Baustelle" ist ... und vieles davon sind Dinge die auch Trainer nicht ohne weiteres ausbuegeln kann dafuer stellvertretend moechte ich einmal die linke Abwehrseite nehmen ( weil sie mal nicht so unangenehm ins Auge viel wie sonst ) ...

... Spielt Spieler A schlecht schreien die "Fans" nach Spieler B der sich bis dahin aber nicht anbieten konnte sonst haette er wohl gespielt ... Spieler B bringt auch nicht die Leistung also muss Spieler C ran weil TS erkannt hat das es Handlungsbedarf gibt ... Spieler C probiert zwar alles aber ist nun mal nicht unbedingt seine Position ... also sehen wir auch hier Abstriche in der Leistung ...

... wer TS unterstellt das ihm einige Dinge nicht bewusst sind und / oder das er z.B. "Lieblinge hat die er hofiert" ... der hat ... fuer mich ganz persoenlich gesehen ... alles eben nur keinen Fussballfachverstand ...

... fuer einen Trainer stellt sich immer auch die Frage der Alternativen ... die haben wir derweil nicht ... namentlich sind sie zwar vorhanden aber derzeit nicht von der Leistung und TS kann zwar vieles tun aber ich halte es fuer ein Geruecht das man in einen Spieler schauen kann ... den Knopf mit der Aufschrifft "Leistung" findet und jenen dann nur druecken muss ... ware es so ... wurden aus diesen Forum hier unzaehlige Weltklasse-Trainer enstehen ...

... zur Verdeutlichung der Problemstruktur noch ein paar "kleinere Baustellen" :

zB.

1.) Clemens Fritz weit unter Niveau ... scheint ueberspielt bzw. findet seinen Rhytmus nicht

2.) Per Mertesacker fehlende Frische ... dadurch tendenziell unsicher ...

3.) Naldo dessen Wohl und Weh oft an dem von Per zu haengen scheint ...

4.) Viele Junge Spieler deren Leistungen zwischen grottenschlecht bis internationale Klasse schwankt ...

5.) Lutscher der lange Zeit mit sich selbst beschaeftigt war und auch nur schwerlich seinen Rhytmus findet

6.) Baumann der sich dem Ende seiner Laufbahn naehrt und nicht immer ganz so gut aussieht

7.) Diego der ganz klar unter Olympia gelitten hat ... bzw. dessen Frische und somit dessen Leistung

8.) Ergaenzungsspieler die nicht genug "Druck" ausueben ...

... usw. usf. ...

Eine jede Baustelle fuer sich ... ist keine Gefahr ... viele kleine Baustellen ergeben ein marodes Gebaeude ...

TS vorzuwerfen das er an all diesen Dingen Schuld ist ... mutet gradezu laecherlich an ... sicher hat er das ein oder andere zu verantworten aber eben aus diesen Grund sollte er die Mannschaft weiterfuehren denn ihm traue ich es zu genau diese Fehler zu minimieren und die Erfolgsspur wiederzufinden ...

... und ganz allgemein sollten einige Fans wirklich mal die Relationen ihrees Wertesystems wieder grade ruecken ... sicher ich haette gerne jedes Jahr einen Pott zu feiern ... wer nicht ? ... aber wenn man bedenkt das Teams wie Schalke , Leverkusen , Dortmund und wie sie alle heissen in den letzten Jahren aehnliche wenn nicht schlimmere Probleme hatten ... ... ... nun vllt. sollte man anerkennen das es Rueckschlaege gibt und das eben auch unser Verein davon nicht verschont bleibt ...

Man darf jetzt nicht die Nerven verlieren und überreagieren. Natürlich muss man sich über den Kader Gedanken machen aber man muss auch bedenken, dass bessere Spieler wesentlich teurer sind und für Werder kaum zu bezahlen sind. Der Mannschaft merkte man an, dass es an einer mentalen Blockade liegt. Das Versagen liegt im mentalen Bereich, diese muss man überwinden.
Natürlich könnte, muss nicht ein Trainerwechsel helfen. Dies für wie lange????
Halbes Jahr, 1 Jahr??????:zweifeln: In Thomas Schaaf hat man einen Trainer der akribisch kontinuierlich arbeitet. Es zeigt doch, dass die Spieler kämpfen und aus dem Tief herauswollen.
Famagustha hat in ihren Reihen alles erfahrene Spieler die auch schon CL gespielt haben. Und überlegt mal auch Inter hat nur unentschieden gespielt und jetzt sogar gegen Athen verloren. Man hat die Gruppe unterschätzt. Hauptsächlich die Presse tut dies. Man urteilt nur nach dem Namen und nicht was in der Mannschaft steckt.
Also liebe Freunde lasst mal die Kirche im Dorf und regt euch nicht so auf. Überlegt lieber was man an der Mannschaft ändern muss. Ich bin sicher, dass in der Winterpause man reagieren wird und den Kader verändern wird. Das heißt, wenn der Markt etwas hergibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back