Club der Steinzeitmenschen WIR brauchen kein facebook

Zitat Zitat von MarcelWerderBremen Beitrag anzeigen
da ich Eplus Base habe hab ich ja schon das gesamte EPlus netz umsonst und schreibe im Monat um die 800-1000 Sms

Zitat Zitat von *Eisbaer* Beitrag anzeigen
OMG!
Das sind zwischen 26 und 33 täglich.

Das ist noch gar nichts. Ich hatte einmal 8000 in einem Monat Ich bin ein SMS-Junkie, ich weiß.

WIE ZUM HENKER MACHT MAN SOWAS??????
ich schreib im monat vllt 50 sms
MAXIMAL
das wenigste was ich ma hatte war glaub ich 12
und damit komm ich gut zurecht
schrieb im moment auch nur so um die 20
kann mir gar nich vorstellen jeden tag 30 sms zu schreiben:D

Zitat von Ynee
Bin ich denn wirklich die einzige bei der man auch mal ein paar Stunden auf ne Antwort per SMS warten muss und die ihr Handy auch mal Stundenlang NICHT anguckt?
nene das machen ne menge die ich kenne aber mein gott sowas is nervig:D
wenn man schreibt will man auhc ne antwort haben
sofort!!
vor allem wenn ich mal schreibe is es wegen was wichtigen und meist kurzfristigen
da brauch ich antwort aber dalli

okay, okay, okay... ich oute mich jetzt mal.
Meine "Eckdaten": 23 Jahre. Dauer-on im Inet, Handybesitzerin.

mein monatlicher SMS-Konsum beträgt etwa 30-40: ich muss dazu erwähnen, dass ich die Woche über mit meinem Freund NUR via Handy kommunizieren kann.

Wenn ich mich langweile in Zügen, Trams oder Bussen, bin ich trotz meiner Mediendauernutzung, absolut old-school: ich kann nämlich noch lesen!
So richtig Bücher und Zeitungen. Und Texte, die nicht aus Abbkürzungen und Smileys bestehen....

eine SMS von mir sieht etwa so aus, wie es Eisbaer bechrieben hat- natürlich ohne den Namen... der steht maximal als Grußformel am Ende dabei. Des Weiteren nutze ich auch die mir zur Verfügung stehenden Zeichen aus... damit kann man wunderbar ALLES klären.
Und auf SMS a la: "was machst n grade?"
bekommt man von mir seltenst bis nie ne Antwort.
Und sicher auch nicht 2 Sekunden nach der Frage... dazu achte ich zu wneig auf mein Handy :lol:

Ich meinte damit auch lediglich, dass Du mir damit Dinge unterstellst, die ich weder gesagt habe, noch die Du auch nur im Ansatz beurteilen kannst. Du unterstellst ohne jeden Anlass Oberflächlichkeit, indem Du wild spekulierst... Finde ich nicht besonders nett, aber ok. Schwamm drüber. ;)

Ich wollte auch nicht nett sein. :cool: Außerdem unterstelle ich dir die Oberflächlickeit doch nicht, sondern du mir! :confused:

Ich finds bloß blöd, wenn jetzt die gerade mal so der Jugend Entwachsenen so tun, als ob sie früher keinen Unsinn gemacht hätten, sie über all dem stehen und wie lächerlich die doofen Jungen mit ihren vielen smsen doch sind. Obwohl sie selber PC-Junkies sind. Ich mag das nicht, wenn immer gern auf die Fehler anderer gezeigt wird. Deshalb die Anspielung aufs Glashaus ...

okay, okay, okay... ich oute mich jetzt mal.
Meine "Eckdaten": 23 Jahre. Dauer-on im Inet, Handybesitzerin.

mein monatlicher SMS-Konsum beträgt etwa 30-40: ich muss dazu erwähnen, dass ich die Woche über mit meinem Freund NUR via Handy kommunizieren kann.

Wenn ich mich langweile in Zügen, Trams oder Bussen, bin ich trotz meiner Mediendauernutzung, absolut old-school: ich kann nämlich noch lesen!
So richtig Bücher und Zeitungen. Und Texte, die nicht aus Abbkürzungen und Smileys bestehen....

eine SMS von mir sieht etwa so aus, wie es Eisbaer bechrieben hat- natürlich ohne den Namen... der steht maximal als Grußformel am Ende dabei. Des Weiteren nutze ich auch die mir zur Verfügung stehenden Zeichen aus... damit kann man wunderbar ALLES klären.
Und auf SMS a la: "was machst n grade?"
bekommt man von mir seltenst bis nie ne Antwort.
Und sicher auch nicht 2 Sekunden nach der Frage... dazu achte ich zu wneig auf mein Handy :lol:

bist du auch sms-romanverfasserin, ja:D

Zitat von Stürmerbraut;1698912:
Ich wollte auch nicht nett sein. :cool: Außerdem unterstelle ich dir die Oberflächlickeit doch nicht, sondern du mir! :confused:

Ich finds bloß blöd, wenn jetzt die gerade mal so der Jugend Entwachsenen so tun, als ob sie früher keinen Unsinn gemacht hätten, sie über all dem stehen und wie lächerlich die doofen Jungen mit ihren vielen smsen doch sind. Obwohl sie selber PC-Junkies sind. Ich mag das nicht, wenn immer gern auf die Fehler anderer gezeigt wird. Deshalb die Anspielung aufs Glashaus ...

Und Du spekulierst munter weiter und bringst Deine Ideen ins Spiel, egal, ob sie in dem Fall passen oder nicht... anstatt einfach mal zu hinterfragen, was ich Dir eigentlich die ganze Zeit schon sagen möchte. Ziemlich unnötig das ganze - zumal es sich oben ganz augenscheinlich um einen SCHERZ handelte.

Naja, topic closed. :tnx:

Ich habe Freunde, die ich auch nur 1-2 mal im Jahr sehe. Da halte ich aber Kontakt über Messenger. Selbst meine Geschwister und Neffen und Nichten erreiche ich so fast alle und für den Rest gibt es das Telefon.

Messenger, Telefon, Skype gestaltet sich schwieriger als man denkt, wenn man auf unterschiedlichen Kontinentnenten lebt und nachts auch ganz gerne mal schläft :D

Bin ich denn wirklich die einzige bei der man auch mal ein paar Stunden auf ne Antwort per SMS warten muss und die ihr Handy auch mal Stundenlang NICHT anguckt?

Nö. Mich nervt das auch, wenn ich dauernd erreichbar sein muss, auf der anderen Seite - wenn ich jemanden wirklich DRINGEND brauche und dann guckt der nicht aufs Handy.... ja das nervt mich dann ebenfalls :D

In Deutschland schreib ich übrigens immer so 30 SMS im Monat, bei denen es immer nur um Verabredungen geht, im Ausland hab ich ne Flatrate und da sind es auch deutlich mehr. 30 pro Tag würde ich schätzen. Davon gehen aber auch schon locker jeweils 5-15 SMS drauf um mich zum Mittag/Abendessen zu verabreden. Das find ich an sich nicht so tragisch, ist doch einfacher, als bei jedem im Wohnheim an der Türe zu klopfen und zu sagen, wann wir zum Essen gehen :p

Und ich hab sogar auch noch Internet und - jetzt kommt das Schlimmste - die Facebook App aufm Handy und das benutze ich auch :p Ich lese trotzdem auch Bücher - sogar Klassiker :D Das schließt sich also nicht aus ;)

Theoretisch hat man ja ein Handy um immer erreichbar zu sein.
Ich frag mich nur manchmal: MUSS ich dass denn wirklich sein?!
Dreht sich die Welt nicht ohne meine Daueranwesenheit weiter??

Mir fällt es manchmal richtig schwer den Laptop auszumachen- der Gedanke, dass genau indem Moment jemand was von mir will... dass ist Blödsinn, weiß ich selber.
Aber inzwischen bekommt man ja von allen Seiten aufgedrückt, dass man dauererreichbar sein muss.
Und ich finde, da läuft dann was schief....

Endlich ein Anti-Facebook-Thread :applaus: :thumb:

Ich bin auch nicht bei Facebook.

Dürfte zwar keinen interessieren, aber ich wollte es auch mal loswerden :D

So wie bei mir, aber egal :p
Ich oute mich auch als Steinzeitmenschen - und steh dazu :cool: :D Sry Masa ;)
Ungewöhnlich für nen Web-Developer - aber iwo muss man auch mal ne Grenze ziehen. Kontakt halten tu ich ganz oldschool via Handy, eMail & für ausländische Freunde via Skype. That's it - und ich fahr gut damit.

Auch bin ich kein SMS-Junkie(trotz 2000 inkludierten Handy-SMS) wie die vielen Kiddies heutzutage, die in 10 SMS nicht gebacken bekommen was sie denn nun wollen. Liest sich dann oft wie ein Chat-Protokoll, abstrus das ganze - aber ganz witzig zum Nachlesen :D
Ich ruf lieber Freunde direkt an bzw. schreib ne längere SMS wo dann alles reingepackt wird und mein Begehren klar sein sollte.

Das einzige wo mir fb manchmal abgeht ist nach Partys -hey, wo gibts die Pics? -Na habs eh schon auf fb ongestellt... -.- aber auch da finde ich dann iwie ne Lösung :)

Back