Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wollte damit sagen, dass das eigentlich wurscht ist. Jede Note ist subjektiv. Für mich hat Silvestre in einigen Spielen bessere Noten verdient... und nun?

Sicher ist jede Note ein wenig subjektiv, selbst wenn sie von einem Gremium vergeben werden.
Ich habe Silvestre in wenigen Spielen etwas besser gesehen, jedoch in vielen noch schlechter.

Besonders spricht seine nicht vorhandene Schnelligkeit gegen ihn. Auf den Außenpositionen spielen heute halt schnelle Leute und da kann er einfach nicht mithalten. Dies führt immer wieder dazu, dass wir über die linke Seite extrem anfällig sind.
Von einem guten Stellungsspiel zu sprechen ist für mich wirklich übertrieben, denn gerade dort macht er immer wieder spielentscheiden Fehler.
Was auch immer wieder auffällt ist auch, dass er des öfteren sehr unsicher bei der Ballannhame wirkt sobald er unter Druck gerät.

Seine Flanken, das direkte Passpiel (sofern er etwas Platz hat), und teilweise seine Standarts sind nicht schlecht.
Ich persönlich würde aber lieber einen schnellen, zweikampstarken Spieler auf der Position sehen um unsere Abwehr zu entlasten.
Alles natürlich subjektiv.........;)

Wenn es objektiv ist, dann kann es im Groben ja nur um gewonnene ZK und angekommene Pässe und Flanken gehen. In den ersten beiden Bereichen, gehörte Silvestre in der RR immer zu den besten Spielern unserer Abwehr.

Wenn es um gewonnene ZK und angekommene Pässe geht gehört Silvestre eindeutig zu schlechteren Spielern in unserer sehr bescheidenen Abwehr.
Nur bei den Flanken liegt er vorne......

Es wäre wirklich total schön, wenn manche hier einfach mal ihr Schubladendenken etwas außer Kraft lassen und sich die Spiele unserer Mannschaft wirklich ANSCHAUEN würden.

Total schön wäre es, wenn man nicht immer versuchen würde seine eigene subjektive Wahrnehmung als "einzig richtig" hinzustellen. Wenn du der Meinung bist, dass MS für dich "Anlagen" besitzt, die man bei Werder bis dato nicht so häufig gesehen hat, dann ist das ok, aber unterstell Anderen , die diese Meinung nicht teilen "Schubladendenken". Denke, dass der ein oder andere Schreiber mit Sicherheit sich die Spiele auch "wirklich" anschaut. :rolleyes:

Schon in der Hinrunde wurde Silvestre für Spiele an die Wand genagelt, in denen er schlecht aussah, weil vor ihm der linke Mittelfeldspieler nicht mitgearbeitet hat und ihn im Regen stehen ließ. Das raffen nur wenige, nicht mal Reporter, aber dadurch bleibt es trotzdem richtig.

Na ja, wenn du das sagst, dann wird es schon der Wahrheit entsprechen. ;)
Dann habe ich wohl einen anderen MS in der Hinrunde gesehen. Da spielte ein MS, der ein schlechtes Stellungsspiel, gepaart mit Langsamkeit und überhastigen Pässen aufzeigte. Ok für die Fitness konnte er nichts, aber der Rest? Verlernt man das, wenn man ein paar Monate nicht spielt? Als ehemaliger "Weltstar", wie er schon betitelt wurde.

Und wer ihm jetzt schlechtes Stellungsspiel vorhält, hat den Schuss nicht gehört. Silvestre hat eine Übersicht und Spielintelligenz (Stellungsspiel gehört dazu), die man bei uns noch nicht häufig in dieser Form gesehen hat.

Dann gehöre ich wohl zu Denen, die den Schuss nicht gehört haben.
Schade nur, dass er seine Spielintelligenz und seine Übersicht so selten einsetzt. Obwohl, ich habe bei Werder in den letzten Jahren kaum einen Spieler so viele Rückpässe zum Torwart spielen sehen (teilweise über 30, 40 m), wie seitdem MS auf der linken Seite spielt. Wenn zur Spielintelligenz und Übersicht zählt, dann hast du Recht.

Und wenn er irgendwann mal schlecht steht, dann ist das in beinahe allen Fällen nach wie vor durch schlecht mitarbeitende Kollegen verursacht worden. Es ist mühsamer, so genau hinzugucken als einfach jemanden aus Spaß in die Graupen-Schublade zu stecken, aber manchmal hilft es bei der Bewertung des sportlichen Wertes eines Spielers ungemein weiter.

Die Schuld bei Anderen zu suchen ist natürlich auch ne Lösung.
Genau und deshalb haben sich die Gegner darauf eingestellt, den Vordermann von MS aus dem Spiel zu nehmen, damit man diesen so zu Stellungsfehler zwingt. :stirn:
Was der sportliche Wert eines Spielers mit der optischen Wahrnehmung zu tun haben soll ... keine Ahnung.

Wo ihr beide darüber schreibt: Hat einer von euch die passenden Statistiken dazu? ;)

Die seh ich mir nach den Spielen immer über die DFL-Statistik an. Auf Bundesliga.de kann man ja zu den einzelnen Spielen das Livecenter aufrufen. Da werden ZK und Pässe gezählt. Die Statistiken der einzelnen Spieltage sind nur an jenen aufzurufen, werden danach zu den Statistiken auf bundesliga.de addiert.

http://bundesliga.de/de/liga/clubs/werder-bremen/index.php

Da schau ich immer nach. Die Diskussion ist aber überhaupt sinnlos, da sowieso jeder auf seiner Meinung beharrt.

Wenn jemand einen Link zu den einzelnen Werten der RR-Spielen hat, bitte posten.

Zweikampfstatistik Kickwelt:
PM: 69,3%, SB: 63%, PP: 62,9%, CF: 59,8%, MS 55,4%

Statistik Buli:
Spieler ZK gew. ZK-Luft ZK-Boden Pässe
PM 69% 73% 67% 81%
CF 60% 61% 60% 68%
SB 58% 63% 57% 78%
PP 57% 76% 51% 77%
MS 55% 64% 52% 68%

Ja, hierbei handelt es sich um die komplette Statistik der Saison. Hierbei ist auch die Statistik der HR eingeschloßen.

Da Silvestre fast die komplette Hinrunde Müll gekickt hat, zeigt einem die Statistik gar nichts.

Davon sprach ich ja: Mich würde eine Statistik der einzelnen Spiele der RR oder nur der RR interessieren.

Ja, hierbei handelt es sich um die komplette Statistik der Saison. Hierbei ist auch die Statistik der HR eingeschloßen.

Da Silvestre fast die komplette Hinrunde Müll gekickt hat, zeigt einem die Statistik gar nichts.

Davon sprach ich ja: Mich würde eine Statistik der einzelnen Spiele der RR oder nur der RR interessieren.

Du darfst nicht vergessen, dass die gesamte Abwehr in der Hinrunde Müll gespielt hat und von daher sich die Durchschnittswerte angeleichen dürften.

Und weiterhin hat MS auch in der RR einige Spiele totalen Müll gespielt hat...

Du darfst nicht vergessen, dass die gesamte Abwehr in der Hinrunde Müll gespielt hat und von daher sich die Durchschnittswerte angeleichen dürften.

Nunja, Mikael hat in der Hinrunde für mich noch einen Sonderbonus. Er hat eine zeitlang nicht gespielt und hatte keine Vorbereitung mit dem Team. Eine RR-Statistik wäre hier echt informativer. Dass die Spieler, die seit Jahren bei uns in der Abwehr stehen auch Grütze spielten, ist doch nur umso trauriger.

Nunja, Mikael hat in der Hinrunde für mich noch einen Sonderbonus. Er hat eine zeitlang nicht gespielt und hatte keine Vorbereitung mit dem Team. Eine RR-Statistik wäre hier echt informativer. Dass die Spieler, die seit Jahren bei uns in der Abwehr stehen auch Grütze spielten, ist doch nur umso trauriger.

Natürlich hat die komplette Abwehr in der HR schlecht gespielt, quasi ja die ganze Mannschaft. Ich finde aber auch, dass Silvestre es mit fehlender Vorbereitung, ohne das Spielsystem Werders richtig zu kennen, besonders schwer hatte. Dass sich Silvestre stabilisiert hat, liegt sicherlich auch an seinen Mitspielern. Ein Grund für den besseren Lauf in der RR, ist aber auch Silvestres verbessertes Spiel. Dass er in der RR auch Müll gespielt hat, ist richtig, aber auch z.B der stark verbesserte Mertesacker hatte auch mal wieder seine Horrorauftritte.

Natürlich hat die komplette Abwehr in der HR schlecht gespielt, quasi ja die ganze Mannschaft. Ich finde aber auch, dass Silvestre es mit fehlender Vorbereitung, ohne das Spielsystem Werders richtig zu kennen, besonders schwer hatte. Dass sich Silvestre stabilisiert hat, liegt sicherlich auch an seinen Mitspielern. Ein Grund für den besseren Lauf in der RR, ist aber auch Silvestres verbessertes Spiel. Dass er in der RR auch Müll gespielt hat, ist richtig, aber auch z.B der stark verbesserte Mertesacker hatte auch mal wieder seine Horrorauftritte.

Sicherlich hat er sich verbessert und stabilisiert. Das sehe ich genauso, freue mich sehr darüber und rechne ihm das hoch an. Vielleicht ist auch noch etwas mehr drin, wenn er verletzungsfrei eine komplette Vorbereitung gemacht hat.
Doch wie gesagt glaube ich nicht daran, dass MS das Werder LV Problem lösen kann. Gerade bezogen auf seine Schnelligkeit. Vielleicht kann er als Backup für die IV in der nächsten Saison genutzt werden, sofern wir neben Naldo noch einen weiteren schnellen IV verpflichten.

Sicherlich hat er sich verbessert und stabilisiert. Das sehe ich genauso, freue mich sehr darüber und rechne ihm das hoch an. Vielleicht ist auch noch etwas mehr drin, wenn er verletzungsfrei eine komplette Vorbereitung gemacht hat.
Doch wie gesagt glaube ich nicht daran, dass MS das Werder LV Problem lösen kann. Gerade bezogen auf seine Schnelligkeit. Vielleicht kann er als Backup für die IV in der nächsten Saison genutzt werden, sofern wir neben Naldo noch einen weiteren schnellen IV verpflichten.

Nein, Das Problem wird er nicht lösen. Da muss auf Dauer ein junger Spieler aufgebaut werden, der diese Position durchgehend spielen darf. Boenisch ist dafür wohl zu verletzungsanfällig, weshalb es schwierig ist, in Zukunft auf ihn zu bauen. Somit denke ich, dass Silvestre die LV-Position nächste Saison noch gut behüten kann. In den Folgejahren muss diese Position aber von einem jungen Spieler besetzt werden. Inwiefern da Schmidt eine Rolle spielen könnte, kann man noch schlecht sagen.

Scheiß Flanken, scheiß Stellungsspiel, scheiß Zweikämpfe, scheiß Ballgefühl, scheiße langsam...

Bitte Karriereende verkünden

Scheiss Spiel von ihm heute, deswegen muss man natürlich wieder ALLES in Frage stellen. Es gibt nur hop oder top, wie ich das liebe. Eine Flanke war heute übrigens sehr gut, wenn man schon alle als scheisse bezeichnet.

Auf der LV-Position brauchen wir demnächst mal bidde einen Spieler der Bundesliganiveau verkörpert. Das tut nämlich weder Silvestre, noch seine zig Vorgänger auf unser unendlichen Problemposition.
Zweifellos hat sich Silvestre in der Rückrunde etwas gesteigert, was aber auch nicht schwer war, denn in der Hinrunde war er katastrophal. Bundesligatauglich ist es (meistens) aber immer noch nicht.

Scheiss Spiel von ihm heute, deswegen muss man natürlich wieder ALLES in Frage stellen. Es gibt nur hop oder top, wie ich das liebe. Eine Flanke war heute übrigens sehr gut, wenn man schon alle als scheisse bezeichnet.

Von einem Mann, der bei ManU, Arsenal etc. gespielt hat, darf bzw. MUSS man mehr erwarten können. Er ist nicht ansatzweise eine Verstärkung für unser Team gewesen, was leider vorher schon abzusehen war. Warum dann aber so ein Unsicherheitsfaktor 90 Minuten auf dem Platz bleiben darf, ist und bleibt unverständlich.

Er hatte schwache Szenen...er hatte aber auch gute Szenen..insgesamt durchwachsen, für mich nicht der schwächste Mann am Platz.

Silvestre hat in jedem Spiel eigentlich den ein oder anderen Aussetzer.Heute auch.Komischerweise wird heute nach einer Niederlage wieder über ihn gemeckert und in den 8 Spielen zuvor hat man nix gehört.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back