Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch nur ein Spiel mehr als notwendig mit Silvestre wäre unerträglich und nicht mehr zumutbar! KA, bitte Geld zusammenkratzen und auf dem Transfermarkt aktiv werden, damit wir nächste Saison dieses Elend nicht mehr sehen müssen!

Wie es mir scheint, bist du "wissenstechnisch" auf dem Stand der Hinrunde. Darf ich dich darauf hinwiesen, dass letztes WE bereits der 30. Spieltag war?

Schreibst du nur was um auf deine supercoole Aktion aufmerksam zu machen?

Und Silvestre steigert sich von Spiel zu Spiel, er soll bleiben als Backup für einen neuen LV, im Notfall könnte ich auch mit ihm leben.

Ich denke auch, dass er jetzt von Spiel zu Spiel immer besser wird. Am Anfang hatte er starke, sehr starke Probleme. Man darf aber auch nicht vergessen das er in seiner Zeit bei Arsenal nicht die größte Matchpraxis hatte und im Sommer für kurze Zeit arbeitslos war. Drch den Ausfall von Boenisch war TS ja gezwungen ihn Spielen zu lassen.
Ich denke für nächste Saison könnte er wirklich ein guter Back-Up werden. Allerdings nicht mehr, nicht weniger.

Den Vertrag mit ihm, welcher im Sommer 2012 ausläuft, würde ich nicht verlängern.

Ich denke auch, dass er jetzt von Spiel zu Spiel immer besser wird. Am Anfang hatte er starke, sehr starke Probleme. Man darf aber auch nicht vergessen das er in seiner Zeit bei Arsenal nicht die größte Matchpraxis hatte und im Sommer für kurze Zeit arbeitslos war. Drch den Ausfall von Boenisch war TS ja gezwungen ihn Spielen zu lassen.
Ich denke für nächste Saison könnte er wirklich ein guter Back-Up werden. Allerdings nicht mehr, nicht weniger.

Den Vertrag mit ihm, welcher im Sommer 2012 ausläuft, würde ich nicht verlängern.

Würde mich mal interessieren, welchen linken Verteidiger ihr vor Silvestre setzen wollt. Ich denke nicht, dass Werder nächste Saison einen besseren linken Verteidiger als Silvestre verpflichtet. Wenn der erstmal die komplette Vorbereitung gespielt hat, ist er wohl eine ideale Lösung für die LV-Position für die nächste Saison. LV sind selbst bei Topvereinen selten.

Silvestre in der Form der Rückrunde ist der beste LV, den wir in der Ära Schaaf hatten. Fußballerisch steht er weit vor Spielern wie Stalteri, Wome oder all den anderen Kandidaten, die wir da ausprobiert haben.

Und ich sehe auch nicht, wo da eine biologische Uhr ticken sollte. Silvestre lebt auch jetzt schon nicht von seiner Schnelligkeit, sondern von Abgeklärtheit, Erfahrung, Stellungsspiel und Ruhe am Ball.

Für mich ist er einer unserer konstantesten Spieler der Rückrunde.

Und ich sehe auch nicht, wo da eine biologische Uhr ticken sollte. Silvestre lebt auch jetzt schon nicht von seiner Schnelligkeit, sondern von Abgeklärtheit, Erfahrung, Stellungsspiel und Ruhe am Ball.

So sieht es aus. Man sollte ihm und Schmidt die Chance geben sich nächste Saison zu zeigen. Wie lange man mit ihm noch arbeiten will, kann man ja nach der nächsten Saison schauen.

Silvestre in der Form der Rückrunde ist der beste LV, den wir in der Ära Schaaf hatten. Fußballerisch steht er weit vor Spielern wie Stalteri, Wome oder all den anderen Kandidaten, die wir da ausprobiert haben.

Genau das:tnx:
Kurzpassspiel, Flanken,...

Sein Stellungspiel ist bei seiner ganzen "Erfahrung" teilweise immer noch zum Haare raufen und von "Ruhe am Ball" kann man auch nicht reden. Was er beherrscht sind Flanken, das kann man ihm nicht absprechen.

Stimme dir zu, dass er eher einer der Besten LV in TS Ära gehört, liegt aber eher daran, dass die Latte von den vorherigen LV nicht besonders hoch gelegt wurde.

Würde mich mal interessieren, welchen linken Verteidiger ihr vor Silvestre setzen wollt. Ich denke nicht, dass Werder nächste Saison einen besseren linken Verteidiger als Silvestre verpflichtet. Wenn der erstmal die komplette Vorbereitung gespielt hat, ist er wohl eine ideale Lösung für die LV-Position für die nächste Saison. LV sind selbst bei Topvereinen selten.

Würde mich mal interessieren welchen schlechteren linken Verteidiger du nächste Saison hinter MS setzen willst.

Ich freue mich ja auch, dass er sich gesteigert hat, aber vom besten LV in der Ära Schaaf zu sprechen......?????
Die von dir aufgezählten Stalteri, Wome (1 Saison), sowie Schulz und Bönisch waren alle samt besser als dieses Auslaufmodel MS.
Sein wirklich schlechtes (auf seine Erfahrung bezogen, sogar grottenschlechtes) Stellungsspiel, gepaart mit einem Antritt wie ein Muli und den ständigen Unsicherheiten machen ihn für mich untragbar.

Ich freue mich ja auch, dass er sich gesteigert hat, aber vom besten LV in der Ära Schaaf zu sprechen......?????
Die von dir aufgezählten Stalteri, Wome (1 Saison), sowie Schulz und Bönisch waren alle samt besser als dieses Auslaufmodel MS.
Sein wirklich schlechtes (auf seine Erfahrung bezogen, sogar grottenschlechtes) Stellungsspiel, gepaart mit einem Antritt wie ein Muli und den ständigen Unsicherheiten machen ihn für mich untragbar.

Hoffentlich bleibt es bei Boenisch nicht wie bei Schulz beim "waren" also Präteritum. Ich hoffe ja sehr, dass er in absehbarer Zeit wieder kommen wird und spielt. Und dann soll sobald er wieder bei 100% ist der besserer von beiden spielen. Basta.
Im übrigend halte ich es für weitaus übertrieben, von "untragbar" zu sprechen. Fortschritte und durchaus gute Partien sollte man ihm nicht absprechen.

Es wäre wirklich total schön, wenn manche hier einfach mal ihr Schubladendenken etwas außer Kraft lassen und sich die Spiele unserer Mannschaft wirklich ANSCHAUEN würden.

Schon in der Hinrunde wurde Silvestre für Spiele an die Wand genagelt, in denen er schlecht aussah, weil vor ihm der linke Mittelfeldspieler nicht mitgearbeitet hat und ihn im Regen stehen ließ. Das raffen nur wenige, nicht mal Reporter, aber dadurch bleibt es trotzdem richtig.

Und wer ihm jetzt schlechtes Stellungsspiel vorhält, hat den Schuss nicht gehört. Silvestre hat eine Übersicht und Spielintelligenz (Stellungsspiel gehört dazu), die man bei uns noch nicht häufig in dieser Form gesehen hat.

Und wenn er irgendwann mal schlecht steht, dann ist das in beinahe allen Fällen nach wie vor durch schlecht mitarbeitende Kollegen verursacht worden. Es ist mühsamer, so genau hinzugucken als einfach jemanden aus Spaß in die Graupen-Schublade zu stecken, aber manchmal hilft es bei der Bewertung des sportlichen Wertes eines Spielers ungemein weiter.

Boenisch sehe ich (sofern er wieder 100 %ig gesund wird) auch als wichtigen Mann für die Zukunft. Aber er hat Silvestre lediglich die Dynamik voraus. Weder Boenischs Flanken, noch sein Stellungsspiel oder seine Defensivarbeit können sich mit der von Silvestre messen.

Es wäre wirklich total schön, wenn manche hier einfach mal ihr Schubladendenken etwas außer Kraft lassen und sich die Spiele unserer Mannschaft wirklich ANSCHAUEN würden.

Schon in der Hinrunde wurde Silvestre für Spiele an die Wand genagelt, in denen er schlecht aussah, weil vor ihm der linke Mittelfeldspieler nicht mitgearbeitet hat und ihn im Regen stehen ließ. Das raffen nur wenige, nicht mal Reporter, aber dadurch bleibt es trotzdem richtig.

Und wer ihm jetzt schlechtes Stellungsspiel vorhält, hat den Schuss nicht gehört. Silvestre hat eine Übersicht und Spielintelligenz (Stellungsspiel gehört dazu), die man bei uns noch nicht häufig in dieser Form gesehen hat.

Und wenn er irgendwann mal schlecht steht, dann ist das in beinahe allen Fällen nach wie vor durch schlecht mitarbeitende Kollegen verursacht worden. Es ist mühsamer, so genau hinzugucken als einfach jemanden aus Spaß in die Graupen-Schublade zu stecken, aber manchmal hilft es bei der Bewertung des sportlichen Wertes eines Spielers ungemein weiter.
.

Genau es wäre schön wenn sich der Eine oder Andere die Spiele objektiv anschaut und entsprechend bewertet.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe bis auf 2 Spiele jeweils 90 Minuten Werder verfolgt

Hier mal die objektiven Noten der Rückserie:
Sptg 18 Hoffenheim: 3
Sptg 19 Köln: 4,5
Sptg 20 München: 4
Sptg 21 Mainz: 5
Sptg 22 Hannover: 4,5 (trotz Torvorlage)
Sptg 23 Hamburg: 5
Sptg 24 Leverkusen: 3
Sptg 25 Freiburg: 3
Sptg 26 Gladbach: 3,5
Sptg 27 Nürnberg: 4
Sptg 28 Stuttgart: 3,5
Sptg 29 Frankfurt: 3,5 (trotz Torvorlage)
Sptg 30 Schalke: 4
Sptg 31 Pauli: 4

Durchschnitt 3,89

Zur Info Hinrunde (die wir mal nicht überbewerten wollen, da der junge Kerl sich zuerst an die Buli gewöhnen mußte) 4,8

Wenn das nun unser Niveau/Anspruh für die nächste Saison sein soll dann Prost Mahlzeit.

Genau es wäre schön wenn sich der Eine oder Andere die Spiele objektiv anschaut und entsprechend bewertet.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe bis auf 2 Spiele jeweils 90 Minuten Werder verfolgt

Durchschnitt 3,89

Zur Info Hinrunde (die wir mal nicht überbewerten wollen, da der junge Kerl sich zuerst an die Buli gewöhnen mußte) 4,8

Wenn das nun unser Niveau/Anspruh für die nächste Saison sein soll dann Prost Mahlzeit.

Sind das jetzt deine "objektiven" Noten, oder die "objektiven" Noten aus irgendeinem Käseblatt?

Würde mich mal interessieren welchen schlechteren linken Verteidiger du nächste Saison hinter MS setzen willst.

Wenn Werder für nächste Saison einen weiteren LINKEN Verteidiger verpflichtet, der besser spielt als Silvestre mit Vorbereitung, dann nehme ich das doch dankend an, dass dieser für den Franzosen spielt. Dazu muss es aber erstmal kommen.

Wonach bewertet "Fussballdaten.de"?

Wenn es objektiv ist, dann kann es im Groben ja nur um gewonnene ZK und angekommene Pässe und Flanken gehen. In den ersten beiden Bereichen, gehörte Silvestre in der RR immer zu den besten Spielern unserer Abwehr.

Durchschnitt 3,89

Welchen besseren LV hatten wir denn schon?

Ich denke, dass Werder ihn evtl. für nächste Saison in der IV einplant, falls Merte geht oder Naldo doch nicht fit werden sollte. Schmidt oder ein neuer LV nehmen dann seinen Platz ein.
Zudem sind meiner Meinung nach seine "Noten" nur so schlecht, weil er ein (ehemaliger) Weltstar ist und alles bei ihm mit anderen Augen gesehen wird...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back