Allgemeiner Politik Thread

Ich verabscheue jede Form von Gewalt, egal ob von links oder von rechts. Aber mir ist immer noch lieber, Deutschland ist auf dem linken, als auf dem rechten Auge blind. Denn mag sein, dass linke Chaoten gegen die Verfassung sind und gegen den Rechtsstaat. Aber sie sind nicht rassistisch oder antisemitisch.:stirn:

Aber ebenso gewaltbereit gegen andersdenkende. Wie ich dir schon mal sagte habe ich das auch schon persönlich erfahren dürfen. Und zwar von links wie von rechts.

Und wie kommst du darauf, dass das eine besser ist als das andere?

Ich habe ja nicht gesagt, dass eins besser ist. Gewalt ist immer schlimm. Nur finde ich dass man nicht sagen kann Linksradikale sind schlimmer als Rechtsradikale. Wenn dann sind beide gleich schlimm. Auf andere Weise vielleicht. Die einen schlagen eher zu, die anderen haben ein rassistisches, menschenverachtendes Menschenbild. Aber man kann definitiv nicht sagen, dass Linksradikale schlimmer sind, meiner Meinung nach.:(

Ich habe ja nicht gesagt, dass eins besser ist.

Doch, das hast du. Erklärt wieso hast du es mit diesem Beitrag nicht.
Vielleicht wolltest du etwas anderes Aussagen, aber du hast gesagt:
Aber mir ist immer noch lieber, Deutschland ist auf dem linken, als auf dem rechten Auge blind. Denn mag sein, dass linke Chaoten gegen die Verfassung sind und gegen den Rechtsstaat. Aber sie sind nicht rassistisch oder antisemitisch.
Und das ist eigentlich ziemlich eindeutig.

egal ob links oder rechts, einfach niemanden beachtung schenken und gut.

son aufmarsch soll provozieren, wenn dann die ganzen linken spinner drauf anspringen, haben die rechten spinner ihr ziel erreicht und aufmerksamkeit bekommen.

ich hab noch nie verstanden, wie man so organisationen beitreten kann...

Doch, das hast du. Erklärt wieso hast du es mit diesem Beitrag nicht.
Vielleicht wolltest du etwas anderes Aussagen, aber du hast gesagt:

Und das ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Finde ich nicht. Ich habe niemals gesagt, Linksradikale sind besser, als Rechtsradikale, sondern nur, dass ich Linksradikale nicht schlimmer als Rechtsradikale finde. Das ist ein Unterschied. Wenn muss, wenn dann beide auf eine Stufe stellen. Denn ich bin der Meinung, wenn alle über die bösen Linksradikalen reden, können die Rechtsradikalen unbemerkt erstarken. Wobei wie gesagt, für mich stehen beide auf einer Stufe. Die einen wegen ihrer politischen Gesinnung, die anderen wegen der Gewalt.

egal ob links oder rechts, einfach niemanden beachtung schenken und gut.

son aufmarsch soll provozieren, wenn dann die ganzen linken spinner drauf anspringen, haben die rechten spinner ihr ziel erreicht und aufmerksamkeit bekommen.

ich hab noch nie verstanden, wie man so organisationen beitreten kann...

Im Prinzip hast Du Recht mit der Beachtung. Das Problem ist nur, wenn man nicht hinsieht, können die Nazis ungehindert CDs mit rechter Musik auf den Schulhöfen verteilen.

@ slemke

Lies dir deine eigene Beiträge nochmal durch. Vielleicht wolltest du es so nicht ausdrücken, aber du hast sehr wohl gesagt, das dir Linksradikale "lieber" sind.

Im Prinzip hast Du Recht mit der Beachtung. Das Problem ist nur, wenn man nicht hinsieht, können die Nazis ungehindert CDs mit rechter Musik auf den Schulhöfen verteilen.

uhhh ich hab in der schule früher auch diverse rechte bands auf meinem rechner gehabt und auf lans haben wir uns die musik auch reingezogen. doch keiner ist auch nur ansatzweise rechts geworden, gewesen oder sonst was.

davon abgesehen, braucht niemand cds auf nem schulhof verteilen... da kannste ja effektiver spammails mit nem server voller lieder rumschicken. cds, wer macht denn noch son aufwand :D

uhhh ich hab in der schule früher auch diverse rechte bands auf meinem rechner gehabt und auf lans haben wir uns die musik aus reingezogen. doch keiner ist auch nur ansatzweise rechts geworden, gewesen oder sonst was.

davon abgesehen, braucht niemand cds auf nem schulhof verteilen... da kannste ja effektiver spammails mit nem server voller lieder rumschicken. cds, wer macht denn noch son aufwand :D

Die NPD, wie aktuell gerade in Bremen geschehen:rolleyes:

@ slemke

Lies dir deine eigene Beiträge nochmal durch. Vielleicht wolltest du es so nicht ausdrücken, aber du hast sehr wohl gesagt, das dir Linksradikale "lieber" sind.

Das mag sein;) Ich wollte mich halt einfach nur gegen die Meinung wehren, in Deutschland wären Linksradikale ein größeres Problem, als Rechtsradikale. Bei unserer Geschichte und mit dem Bewusstsein, wie damals alles begann, kann man das so nicht stehen lassen!:tnx:

Die teilweise Verharmlosung der Nazis geht mir langsam gehörig auf den Zeiger. Wäre man nicht nach Kriegsende 1945 und später nicht auf dem rechten Auge blind gewesen, hätte es die 68er-Bewegung vielleicht gar nicht gegeben.

Laut einem "Zeit"-Artikel sind seit 1990 in Deutschland 137! Menschen durch rechte Gewalt ums Leben gekommen.

http://www.zeit.de/2010/38/Rechte-Gewalt?page=all

All diejenigen, die so gerne auf "Fakten" stehen, mögen doch bitte nachweisen, dass durch linke Gewalt ähnlich oder mehr Menschen zu Tode kamen. Ich möchte nochmals betonen, dass auch ich Gewalt nicht toleriere.

Darum geht es mir doch auch @ Schimmelreiter.
Nur eben andersrum. Das eine darf durch das andere nicht heruntergespielt werden. 2009 waren z.b. ca. 60 % der politischen Gewalttaten von Linken(Radikalen) begangen. Das macht sie aber nun nicht besser oder schlechter als die Rechten(Radikalen).

Die teilweise Verharmlosung der Nazis geht mir langsam gehörig auf den Zeiger. Wäre man nicht nach Kriegsende 1945 und später nicht auf dem rechten Auge blind gewesen, hätte es die 68er-Bewegung vielleicht gar nicht gegeben.

Laut einem "Zeit"-Artikel sind seit 1990 in Deutschland 137! Menschen durch rechte Gewalt ums Leben gekommen.

http://www.zeit.de/2010/38/Rechte-Gewalt?page=all

All diejenigen, die so gerne auf "Fakten" stehen, mögen doch bitte nachweisen, dass durch linke Gewalt ähnlich oder mehr Menschen zu Tode kamen. Ich möchte nochmals betonen, dass auch ich Gewalt nicht toleriere.

Naja, das kann man so auch wieder nicht stehen lassen. Vor einigen Tagen stand es im Weser-Kurier: die Zahl "linker" Gewalttaten sind von 71 auf 97 gestiegen, die "rechter" Gewalttaten von 99 auf 104. Es steht also links : rechts (97:104). Aber die linken Gewalttaten sind stärker gestiegen, als die rechten. :(

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...kte-in-rechter-und-linker-Szene-gesunken.html

Darum geht es mir doch auch @ Schimmelreiter.
Nur eben andersrum. Das eine darf durch das andere nicht heruntergespielt werden. 2009 waren z.b. ca. 60 % der politischen Gewalttaten von Linken(Radikalen) begangen. Das macht sie aber nun nicht besser oder schlechter als die Rechten(Radikalen).

Eben es macht sie nicht besser oder schlechter, aber eben auch nicht zum schlimmeren Problem, als die Rechten.:tnx:

Back