MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab in den letzten beiden Jahren Schule nebenbei immer so um die 200€ pro Monat verdient und wesentlich wenige ausgegeben, drum hab ich jetzt auch ein Pölsterchen für Spontanentscheidungen. Vicy hat recht, wenn man will, dann bekommt man es auch hin. Man muss aber schon in Kauf nehmen, dass man dafür auch was arbeiten muss. Ich hatte halt nachmittags nach der Schule nie frei.

Ich hab in den letzten beiden Jahren Schule nebenbei immer so um die 200€ pro Monat verdient und wesentlich wenige ausgegeben, drum hab ich jetzt auch ein Pölsterchen für Spontanentscheidungen. Vicy hat recht, wenn man will, dann bekommt man es auch hin. Man muss aber schon in Kauf nehmen, dass man dafür auch was arbeiten muss. Ich hatte halt nachmittags nach der Schule nie frei.

ich hab schon so nachmittags kaum frei. mittwochs und freitags ist noch ok da hab ich nur 7 stunden aber nach 9 stunden schule hätt ich keine lust zu arbeiten, zumal ich nicht direkt neben der schule wohne, sondern auch noch ne stunde brauche

Ich hab auch nicht direkt an der Schule gewohnt, wie denn auf dem Land und hatte immer 3x 8 Stunden und 1x 9 Stunden. ich hab 1 Jahr lang auch nach der 9. Stunde immer Nachhilfe gegeben. Das war dann aber nur eine Stunde, ging also. Ich habs aber im Darauffolgenden Jahr auch verschoben ;) Muss jeder für sich entscheiden und kommt auch drauf an wie lange man für Lernen und Hausaugaben investieren möchte. Ich hab halt meistens die Hausuafgaben recht unordentlich gehabt, wenn überhaupt, und gelernt habe ich dann am Wochenende.

Oh cool, aber das ist ja nur von Bremen und die Ecke. :rolleyes: Dachte jetzt das wär n Angebot von der Bahn
Nee leider nicht, also nach Bremen müssen wir auch erstmal mit Auto hin.
Mal schauen, wieviel Plätze es noch gibt bzw ob wir an Karten kommen.

Ansonsten vollste Zustimmung, habe mir auch immer 150-200Euro durch Arbeit dazu verdient, aber jetzt kein Polsterchen:D, da das immer gleich draufging bzw dann für den Umzug.

Und Pascal, wir hatten genauso Schule, 3x die Woche Handball und jeden Tag Pferd. Trotzdem habe ich es geschafft zumindest einmal am WE 4-7h zu arbeiten.
Und dann halt in den Ferien mal etwas mehr.
Man glaubt gar nicht, wie "leicht" Geld verdienen sein kann. Bei 2 Wochen Ferien 4 Tage(sagen wir mal à 6h = rund 150Euro oder mehr) effektiv gearbeitet und man hatte die restlichen Tage trotzdem voll frei und nen ganzen Batzen mehr Geld im Portemonnaie.

Ja, ich möchte auch hinzufügen, dass ich nebenbei auch noch am Wochenende feiern war, Zeit fürs Pferd hatte und genrell immer recht viele Hobbies mehr oder weniger intensiv betrieben habe ;) Dadurch, dass es auch immer unter der Woche nachmittags war, hatte ich das Wochenende eben auch immer komplett frei. In den Ferien hab ich auch weniger gearbeitet, bei Nachhilfe ist Bedarf natürlich am höchsten, wenn du auch selber Klausuren hast.... deshalb kann ich auch verstehen, wenn Leute das nicht gerne machen wollen. Auf dem Land gab es aber sonst nichts, nur in Bremen sollte das ja nicht so ein Problem sein.

Wir waren (sind?) halt "gute" Schüler :D Nur Deutsch LK musste ich immer ordentlich machen und hab gerne mal 5 Stunden dran gesessen. Die Hausaufgaben waren furchtbar, dafür aber nur 1-2x die Woche

Ja, ich möchte auch hinzufügen, dass ich nebenbei auch noch am Wochenende feiern war, Zeit fürs Pferd hatte und genrell immer recht viele Hobbies mehr oder weniger intensiv betrieben habe ;) Dadurch, dass es auch immer unter der Woche nachmittags war, hatte ich das Wochenende eben auch immer komplett frei. In den Ferien hab ich auch weniger gearbeitet, bei Nachhilfe ist Bedarf natürlich am höchsten, wenn du auch selber Klausuren hast.... deshalb kann ich auch verstehen, wenn Leute das nicht gerne machen wollen. Auf dem Land gab es aber sonst nichts, nur in Bremen sollte das ja nicht so ein Problem sein.

Wir waren (sind?) halt "gute" Schüler :D Nur Deutsch LK musste ich immer ordentlich machen und hab gerne mal 5 Stunden dran gesessen. Die Hausaufgaben waren furchtbar, dafür aber nur 1-2x die Woche

Bei mir war es andersrum.
Unter der Woche Schule, pendeln, danach Pferd und abends dann noch Stall bzw Training.
Und am Wochenende dann Party, Pferd, Spiel und dann meist Sonntag von 7-12/14 Uhr arbeiten und schick wars...naja ok, manchmal noch Kiel und joah
Schule habe ich schon immer recht wenig gemacht- solange die Noten stimmen.
Habe für meine ersten Uni-Klausuren mehr gemacht als fürs gesamte Abi:lol:

Bei mir war es andersrum.
Unter der Woche Schule, pendeln, danach Pferd und abends dann noch Stall bzw Training.
Und am Wochenende dann Party, Pferd, Spiel und dann meist Sonntag von 7-12/14 Uhr arbeiten und schick wars...naja ok, manchmal noch Kiel und joah
Schule habe ich schon immer recht wenig gemacht- solange die Noten stimmen.
Habe für meine ersten Uni-Klausuren mehr gemacht als fürs gesamte Abi:lol:

ich bisher noch nicht und das ist bedenklich,. weil ich jetzt auch nicht soooo viel fürs abi getan hab :( Könnt ihr mich bitte einfach bis ende mai alle irgnorieren, damit ich nicht mehr hier im forum hänge? :eek:

ich bisher noch nicht und das ist bedenklich,. weil ich jetzt auch nicht soooo viel fürs abi getan hab :( Könnt ihr mich bitte einfach bis ende mai alle irgnorieren, damit ich nicht mehr hier im forum hänge? :eek:
hat hier wer was gesagt?:confused:

Ich hänge hier auch viel zu viel rum...wie soll das mal im Arbeitsleben werden?:D

Habe fürs Abi echt nichts getan, man hat sich so viel vorgenommen und dann immer vor sich hergeschoben.
Naja und für meine Deutsch-Prüfungen musste man hier halt schon was tun, da ist leider nicht nur mit Zusammenhänge verstehen, sondern auch viel zu viel stures Auswendiglernen.

Back