Und wer garantiert bei Miele das Gegenteil? *auf Holz klopf*
Das kann man nie garantieren. Wiese ist allerdings auch einer der verletzungsanfälligeren, wenn ich so bei Keeper gucke.
Als 19 bzw. 20 jähriger erstmals Stammkeeper in Liga 2, kurze Zeit später sogar Stammkeeper in Liga 1 mit 21 Jahren. Wie alt ist eigentlich Miele?
Ich war der Meinung, du meinst das Alter, als er seinen Stammplatz verlor. Da war er 26.
Möglich, doch Leistungsdruck wird, wenn auch in evtl. nicht ganz so gravierender Art und Weise, auch hier aufgebaut werden.
Leistungsdruck hast du auch bei nem Verbandsligisten. Damit muss jeder Keeper klarkommen, und den hatte er auch bei seinen Kurzeinsätzen.
Sehr sachlich und fundiert. Danke. Und auch bei den Sippels, Trapps, Zielers und wie sie alle heißen sollte man, genau wie im Fall Mielitz, die Kirche erst einmal im Dorf lassen.
Sicher richtig. Alles Keeper mit gehörig Potenzial und wenig Erfahrung. Aber irgendwann muss man sie ins kalte Wasser schmeissen. Wer weiß was mit Neuer und Adler geworden wäre, wenn Slomka/Skibbe nicht dieses Risiko eingegangen wäre?
Puh..das ist nun aber eine sehr tendenziell ausgelegt Beurteilung des Gladbach-Spiels.
In dem Spiel hat er sicher souverän und gut gehalten, aber nun wahrlich keine nennenswerten Großchancen vereitelt.
Wie bitte? Sorry, aber dann schau dir nochmal das Spiel an. Aber bei den Torhüter-Leistungen liegen wir beide eh immer ziemlich weit auseinander... naja, wenn ich mir so einige Fachblätter ansehe, oder Webseiten die ausschliesslich die Torhüter-Leistung beurteilen, weil sie sich darauf spezialisieren, hat Miele da mehr gehalten, als du meinst...
Es geht um die Ausstrahlung, die ein Keeper rüberbringt. Etwas, wofür MN, teils zurecht, permanent gelobt wird. Und da fehlt mir bei Miele dann doch einiges. Ihne daher gleich als gleichwertigen Ersatz zu klassifizieren, ist daher recht bizarr und TW gegenüber recht haltlos. Von der Wichtigkeit seiner Erfahrung ganz zu schweigen.
Ich hab nirgends geschrieben, dass Miele jetzt schon ein Wiese ist. Aber ich bin überzeugt davon, dass er jetzt schon weiter ist, als Wiese es in seinem Alter war, und er mit 29 ein besserer Keeper sein kann, als Wiese es jetzt ist. Und ich würde es fahrlässig finden, dieses Potential an eine andere Mannschaft abzugeben.
Wenn man sich tatsächlich, woran ich absolut nicht glauben mag, auf Miele in der nächsten Saison festlegen würde, wäre das für mich eher ein Zeichen, daß man die Mittelmäßigkeit auf Dauer als Ziel anvisiert.
Das sehe ich ganz anders. Das sind eher Zeichen, den Umbruch einzuleiten, Gehaltskosten einzusparen, Verluste durchs fehlende internationale Geschäft auszugleichen. Oder glaubst du ernsthaft, dass der Tausch Wiese/Miele später das internationale Geschäft ausmacht oder nicht? Dafür nehmen sie sich zu wenig.
Also erstmal wieso sollte Werder nicht das Geld haben um ihn zu halten? Meinst du sie können das Gehalt nicht mehr stemmen? Wenn überhaupt wollen sie ihm keinen neuen hochdotierten Vertrag geben.
Halten können sie ihn sicherlich, es wären aber Einsparungen (Gehalt) und Einnahmen. (Ablöse) Und wer weiß, ob Wiese noch zu Werder steht, wenns nächstes Jahr wieder nicht läuft, und er dann ablösefrei geht....