Frings ist über seinen Zenit hinaus, aber immer noch extrem wichtig als Leader. Das Problem: er ist zu teuer und braucht selber wegen seiner privaten Situation Geld..
Wie sieht den die private Situation aus für die er Geld benötigt????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frings ist über seinen Zenit hinaus, aber immer noch extrem wichtig als Leader. Das Problem: er ist zu teuer und braucht selber wegen seiner privaten Situation Geld..
Seine Mähne erfordert viel professionelle Pflege.Wie sieht den die private Situation aus für die er Geld benötigt????
Scheidung meines Wissens.
Scheidung meines Wissens.
Werder braucht Defensivspieler und zwar in der IV und im defensiven MF. Überlegungen in Richtung Krancjar sind illusorisch, da der wohl eher in die russische Liga wechselt, um dort richtig abzukassieren.
Bei Mertesacker steht ein Wechesel zu Arsenal an, Frings ist über seinen Zenit hinaus, aber immer noch extrem wichtig als Leader. Das Problem: er ist zu teuer und braucht selber wegen seiner privaten Situation Geld. Somit evtl. doch die USA, wenn Werder nicht das Gehalt zu 100% weiter zahlt?!
Werders II steht vor dem unmittelbaren Abstieg, was für diese Talente und deren Nachfolger schlecht ist.
Was sollte/muß passieren?
- Reduktion der Kaderkosten um mind. 10 Mio .
- Neuverpflichtung im niedrigen Ablösesummenbereich, was automatisch die Qualität der Spieler reduziert
- Verkauf und Abgabe von Spielern: Pasanen, Jensen, Vranjes werden gehen. Was passiert mit Wiese, Mertesacker, Frings und Marin?
Mein Tipp: mind. 2 der o.g. Spieler werden wohl wechseln?!
Damit bleibt die Frage nach dem Saisonziel 2011/12?
Antwort: Klassenerhalt, mehr nicht.
Ich glaube, dass das Thema U23 ein sehr, sehr großes Problem ist. Es ist ja derzeit nicht sehr motivierend für die Jungs, die keinen Profivertrag besitzen. Will man 3.- oder Regionalliga spielen? Wer bleibt da, wer geht, wer ergänzt den Profikader in zwei Jahren? Ich weiss nicht, ob man den Profikader unbedingt auffüllen musste, um Perspektiven und einen Umbruch andeuten zu können. Hier klafft mir die Schere zu weit auseinander. Ich weiß nicht, ob es in der Truppe nicht stimmt, ich finde aber, dass hier das Maß nicht passt. Man schaue sich den Schmidt an, der hebt dann ab und überträgt das Thema nach unten. Ob die dann noch innerlich viel Wert legen auf die Zweite, das kann doch nur Unruhe reinbringen!? Schade! Vom Leistungsvermögen müssten die doch im oberen Drittel zu finden sein.
Es wird auch viel an den "Hochgestuften" liegen, wie wir uns in den nächsten zwei, drei Halbserien präsentieren werden, was daraus wird. Alleine werden Sie es natürlich nicht schaffen, wir haben bei uns keinen Götze, Schürrle etc. Ich glaube auch, dass Merte geht. Ohne Frings muss man dann allerdings einen Wiese halten, dem ich durchaus die Qualität des Top-Leaders zutraue. Mit Claudio haben wir auch genug Erfahrung in der Mannschaft. Zudem werden sich die jüngsten Neuverpflichtungen steigern. Die Situation im letzten halben, dreiviertel Jahr war einfach scheiße. Da hat es jeder doppelt so schwer gehabt. Aber wir bekommen eine neue Chance und ich glaube beileibe nicht, dass es 11/12 nur um den Klassenerhalt gehen wird!
Wie vieles, ist es eine Frage der Perspektiven, die man den jungen Spielern gibt. Bis Bargfrede den Sprung schaffte, hatte doch kaum einer mal die Chance erhalten, sich ernsthaft einen Platz im Kader zu erspielen. Und Talente hat/hatte man ja durchaus...angeblich will man ja den festen Kader verkleinert und bei Bedarf sich auch der U23 bedienen. So könnten U23 deutlich öfter auf sich aufmerksam machen, als früher...

nochmal ein wunschkader...
[...]
mann würde ein + erwirtschaften und enorm gehalt einsparen.
Ich brauche aber nicht einen Stall voll "Azubis", denen die Ausbider fehlen!
Wiese soll aber in Bremen bleiben
abgänge:
merte 12 mio
wiese 8 mio