Entweder er schafft es wirklich, dann wird er wohl immer weiter in der Hierachie der BL-Trainer aufsteigen, und auch sein St.Pauli-Gewand ablegen (so wie es Klopp gemacht hat). Oder aber er scheitert, kehrt zurück zu Pauli, und wird immer das Image haben, keinen anderen Verein als Pauli trainieren zu können.
Sicher. Hopp oder Topp (Hach, welch Wortspiel!

)
Eine baldige Rückkehr zu Pauli wäre dann in der Tat irgendwo eine Art Niederlage. Ob man ihn allerdings mit dem Kalkül holte, daß er dem recht farblosen Club in gewisser Weise etwas von dem einhaucht, was man mit Pauli verband, kann ich mir nur schwer vorstellen. Für mich passt das einfach nicht zueinander. In Freiburg, MAinz, im Pott oder wegen mir auch in Stuttgart oder Hannover könnte ich ihn mir mit etwas Phantsie durchaus vorstellen, aber in Hheim?! Diese Bilder wollen in meinem Kopf einfach keine Einheit bilden...:O
Zitat von StoneCold
Vielleicht hofft man auf eine Art "Jetzt erst Recht: Für Stani den Klassenerhalt"-Effekt.
Puhh....möglich. Für mich aber eher ein großes Risiko. Kann allerdings auch das genaue Gegenteil bewirken, daß viele sich gedanklich bereits anderweitig zumindest umschauen, da ihr Mentor und Förderer in Kürze von Bord geht. Ich gehe dennoch (leider) davon aus, daß es Pauli erwischt. Ganz einfach, weil ich die generelle Qualität der Truppe für nicht ausreichend halte. Sinnbild dafür steht für mich ein Ebbers, der für mich, ähnlich wie ein B. Auer, ein ewiger 2.Liga-Kicker ist.
Bei Hoffe kann er sich auch mal Spieler kaufen, ohne unbedingt auf jeden Cent schauen zu müssen. Ausserdem ist Hoffe doch, trotz Deiner Söldner-Vorwürfe, für relativ gute Jugendarbeit bekannt. Wenn man im Job weiterkommen will, muss man halt manchmal die Gefühle in den Hintergrund stellen.
Was das Zusammenstellen des Kaders angeht, ist das natürlich richtig. Da wird er andere Möglichkeiten haben und nicht so derart auf jeden Cent achten müssen. Wobei Hopp´s Spendierhosen in Kürze ja dann auch in den Altkleidercontainer wandern sollen und der Verein sich selbst tragen soll/muß. Das wird dann ohnehin ne interessante Phase für den Club werden, denke ich. Naja, für mich steht diese Ehe Stani/Hheim jedenfalls unter fragwürdigen Vorzeichen und ich bin äußerst gespannt, wie sich das dort entwickeln wird.