Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß schon warum ich lieber Wiese anstatt Miele im Tor sehe welcher natürlich ohne Frage ein junger und top talentierter TW ist. Aber an Wiese kommt er mMn noch nich heran.

Wiese 1+ :knutsch:

Ich bin mir sicher das er auch im nächsten Spiel zur Verfügung steht notfalls mit einer Maske.

Komisch vor dem Spiel war er für viele nur ein durchschnittlicher BL-Keeper, wieder andere wollten ihn sofort verkaufen... :confused::rolleyes:

Sinnbildlich für dieses Forum.

Wirklich sensationell stark! Dennoch ist das kein Widerspruch zu dem, was ich über Wiese schrieb: Auf der Linie und im 1:1 ist er unschlagbar, wahrscheinlich sogar der Beste der Welt. Dagegen stehen die Schwächen bei Flanken, in der Strafraumbeherrschung und bei Abstößen/-würfen. Mielitz hat das Zeug, ihn zu toppen. Dennoch wird sich wohl kaum einer beschweren , wenn Timmey seinen Vertrag hier verlängern sollte. Typen wie ihn brauchen wir!

Komisch vor dem Spiel war er für viele nur ein durchschnittlicher BL-Keeper, wieder andere wollten ihn sofort verkaufen... :confused::rolleyes:

Sinnbildlich für dieses Forum.
:tnx:

Bei der nächsten Rumirrerei im 16er ist er wieder "unten durch".

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er auf der Linie und beim 1:1 (wenn er nicht zu schnell spekuliert) überragend ist, aber seine Strafraumbeherrschung und vor allem die Spieleröffnung deutlich verbesserbar ist, was sich auch durch das gestrige Spiel nicht geändert hat!
Und zum Thema Wechsel bin ich unentschlossen, an sich muss man einen solchen Spieler halten, denn selbst bei einem Umbruch braucht man weiterhin erfahrene Leute (wobei wir da ja auch mit Pizza, Silvestre, Fritz und Mertesacker "genug" haben).
Andererseits, wo soll der Umbruch stattfinden, wenn nicht auf der Position, wo man am wenigsten Angst haben muss, da ein Top-Nachwuchsmann dahinter bereit steht.

edit: Mezzo war schneller ;D

@mezzo
Mir gings lediglich um diese zunächst unfassbare Parade und der anschliessenden Demonstration unbändiger Willenskraft in Form dieses unglaublichen und selbstzerstörerischen M o n s t e r b l o c k s, der in die Fussballgeschichtsbücher eingehen sollte!!!

Was Du sagst, seh ich ansonsten auch so.

Die Torhüter Position ist aber die Position in der Mannschaft wo wir am wenigsten einen Umbruch benötigen.

Nun ja:
Faktor 1) Gehalt ; Faktor 2) Alter des Spielers
Einzig Qualitativ nicht unbedingt notwendig.

Ich verstehe aber hier wirklich manche Stimmungsschwankungen nicht. Wie bereits manche hier zwischendurch erwähnt hatten, hat Tim gestern seine Stärken zeigen können, während seine Schwächen weniger zur Geltung kamen. Es klingt so überraschend, wenn manche hier von seiner Stärke auf der Linie sprechen.

Erst soll er Platz machen für Mielitz, da er als gesamter Torhüter nicht gut genug ist. Gestern zeigt er im Spiel Weltklasse-Paraden auf der Linie und soll auf einmal doch bleiben.:confused:

So ist das halt innem Forum mit tausenden Mitgliedern, wo fast jeder ne eigene Meinung hat. Natürlich sind darunter auch einige, die ihre Meinung häufiger als die Unterwäsche wechseln... Ich bin jedenfalls pro Wiese und war das auch schon vor dem Spiel, zumal ich seine starke Leistung gestern nicht überbewerten würde, hat immer auch etwas mit der Unfähigkeit der gegnerischen Stürmer und Glück zu tun.

Nun ja:
Faktor 1) Gehalt ; Faktor 2) Alter des Spielers
Einzig Qualitativ nicht unbedingt notwendig.

{....}

Schon klar, aber:
1) Dann soll Allofs mal schön zusehen, wo er die Kohle auftreibt, so übermässig viel wird Tim Wiese ja bestimmt auch nicht verdienen bzw. bei einer Verlängerung verdienen wollen. Zumal schon andere Gehaltsposten wegfallen. Ich glaub schon, dass er gerne bleiben würde. Denke auch, dass er beim Gehalt her schon verhandlungsbereit sein dürfte. Also es wäre sehr schön, wenn er bei Werder bleiben würde, am besten bis zum Karriereende. So wie Baumi, der auch hier aufgehört hat. Sowas gibts zwar heute nicht mehr oft, aber ich würds cool finden.

2) Auf der Torwartposition ist das Alter ja ohnehin nicht so der Faktor. Davon mal ab, dass es sich ohnehin für mich etwas "komisch" anhört, bei einem 29 Jährigen schon von "alt" zu sprechen, hört sich das bei einem Torwart irgendwie noch seltsamer an.

Zum Rest deines Postings:
Ich verstehe aber hier wirklich manche Stimmungsschwankungen nicht. Wie bereits manche hier zwischendurch erwähnt hatten, hat Tim gestern seine Stärken zeigen können, während seine Schwächen weniger zur Geltung kamen. Es klingt so überraschend, wenn manche hier von seiner Stärke auf der Linie sprechen.

Erst soll er Platz machen für Mielitz, da er als gesamter Torhüter nicht gut genug ist. Gestern zeigt er im Spiel Weltklasse-Paraden auf der Linie und soll auf einmal doch bleiben.:confused:

:tnx::beer:

Ich war übrigens immer der Meinung dass Wiese bleiben soll. Und das Alter ist wohl absolut kein Argument bei Wiese.

Absolut! So siehts aus. :tnx:

Aber du hast sowieso gestern schon etwas geschrieben was ich gerne nochmal zitere, weil ich es gut fand:

Weltklasse.

Oder um Fuss' Zitat zu erweitern:" Wenn Neuer den Ball nicht hält, hält Wiese ihn."
:applaus::thumb:

Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back