Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Obwohl das total unwichtig ist -> Ich bin 99 erst richtig zum Fan geworden, weil ich vorher niemals ein Fußball-Spiel wirklich ernsthaft verfolgt hatte. Nach dem Pokalfinale kam meine große Begeisterung durch und ich sauge seitdem jede Information über Fußball und Werder auf, so auch über die Zeit vor KATS.
Ich weiß auch nicht, was es für einen Unterschied macht, seit wann man Fan ist. Nur weil zufällig KATS genauso lange im Amt sind?

Bei deinen Posts könnte man meinen, das wärest du. :eek:

Die "Allofs ist heilig"-Keule kann ich nicht mehr hören. Das kommt wirklich nur, wenn man keine Argumente mehr hat. Dass ich KATS keinesfalls für fehlerlos halte, hab ich bereits am Anfang der gesagt.

Doch, doch... Argumente hab ich noch reichlich. Ich erinnere aber gern mal daran, warum die letzte Diskussion hier aufkam (die ich übrigens sehr begrüße und einem schweigenden Forum vorziehe). Ich war mit den Wintertransfers nicht zufrieden. Und das darf ich angesichts der bisherigen Einsatzzeiten und Leistungen der Winterneuzugänge durchaus sein. Ein Hajnal wäre möglicherweise eine Bereicherung gewesen, aber angesichts einer sehr prekären Tabellensituation nur Perspektivspieler auf die Einkaufsliste zu setzen, halte ich persönlich eben für unangebracht. Und ja, auch ich irre mich hin und wieder (CA fand ich einen Top - Transfer, der dann aus verschiedensten Gründen zum Megaflop wurde) und liege hin und wieder richtig... Nun denn, nur spaßeshalber wage ich den Blick in die Glaskugel: Der Klassenerhalt wird zwei Spieltage vor Saisonende erreicht, Avdic wird, falls er verletzungsfrei bleibt, im Laufe der nächsten Saison Wagner verdrängen, der sich hier nie vollends durchsetzt aber als Joker zum Zuge kommt. Samuel verlässt uns im Sommer, Prödl wird nie der große Überflieger, Schindler verlässt den Verein spätestens nach der nächsten Saison und nach dem datumstechnisch unbekannten Karriereende von Pizarro fällt Werder in ein Leistungsloch. Wesley wird uns irgendwann gegen eine stolze Ablösesumme verlassen und nach Arnautovic kräht hier in zwei Jahren kein Hahn mehr. Mal sehen, was die Zukunft wirklich bringt. :ugly:

Wie schon gesagt, die Diskussion um Samuel/Avdic und Hajnal etc. ist eine Endlosschleife. Es ist auf beiden Seiten alles gesagt worden. Warum endlos wiederholen?

Nein, weil Werder nur mit KATS kennengelernt wurde und für Werder ohne KATS Untergangsszenarien gemalt werden, die, wie wir in dieser Saison erfahren mussten, auch mit den beiden eintreten können.

Nur mal so als Anregung: Vielleicht stören sich die von dir so vehement getadelten User auch grundsätzlich an Untergangsszenarien - völlig gleichgültig, ob sie als Folge des Festhaltens an Schaaf und Allofs oder als Folge des Rauswurfs der beiden heraufbeschworen werden. Schließlich sind diese Szenarien, wie du sie richtig nennst, nur hypothetische Aussagen zur möglichen Zukunft, die es nicht verdient haben, von irgendwem als Tatsache hingedreht zu werden.

Nur mal so als Anregung: Vielleicht stören sich die von dir so vehement getadelten User auch grundsätzlich an Untergangsszenarien - völlig gleichgültig, ob sie als Folge des Festhaltens an Schaaf und Allofs oder als Folge des Rauswurfs der beiden heraufbeschworen werden. Schließlich sind diese Szenarien, wie du sie richtig nennst, nur hypothetische Aussagen zur möglichen Zukunft, die es nicht verdient haben, von irgendwem als Tatsache hingedreht zu werden.

An Untergangsszenarien störe ich selbst mich auch! Ich bin aber einfach mal gespannt auf die Ergebnisse nach dem Überprüfungsprozess der laufenden Saison. Und leider Gottes ist der Abstiegskampf noch nicht komplett ausgestanden, so dass zumindest eine gewisse Gefahr auf sportlicher Ebene besteht.

Ich hab verstanden. Ich habe weniger Ahnung als du, weil du schon länger Werder-Fan bist. Eine klare Argumentationskette. :thumb:

Komplett am Thema vorbei. Aber ich kenne eben auch die Zeit vor den beiden. Und auch da wurde über einen gewissen Zeitraum ganz hervorragende Arbeit geleistet. Doch weder Rehhagel (Zitat: "Bei Schlindwein habe ich mich geirrt!") noch Lemke (Beispiele zur Genüge vorhanden) waren unfehlbar.

An Untergangsszenarien störe ich selbst mich auch! Ich bin aber einfach mal gespannt auf die Ergebnisse nach dem Überprüfungsprozess der laufenden Saison. Und leider Gottes ist der Abstiegskampf noch nicht komplett ausgestanden, so dass zumindest eine gewisse Gefahr auf sportlicher Ebene besteht.

Mit Hajnal wären wir sicher schon auf nem EL-Platz in der Rückrunde angekommen...

:stirn:

Und wieder flüchtet man sich in Übertreibungen und Nicht - Verstehen - Wollen bzw. - Können... Möglicherweise hätten wir schon einige Pünktchen mehr auf dem Konto. Nicht mehr oder weniger große Hoffnungen hätte ich an eine Verpflichtung eines Spielers dieses Formates geknüpft.

Und wieder flüchtet man sich in Übertreibungen und Nicht - Verstehen - Wollen bzw. - Können... Möglicherweise hätten wir schon einige Pünktchen mehr auf dem Konto. Nicht mehr oder weniger große Hoffnungen hätte ich an eine Verpflichtung eines Spielers dieses Formates geknüpft.

vielleicht liegt das ganz einfach daran, das bei deinen Posts der Eindruck entsteht das du persönlich beleidigt bist das KA Hajnal nicht gekauft hat ;)

Wie schon mehrfach gesagt, hätte wenn und aber.
Wir haben bisher 14 Punkte in der Rückrunde geholt und es stehen noch 6 Spiele aus, sodass wir anscheinend eine bessere Rückrunde als Hinrunde spielen.
Ich sehe das Problem nicht, KATS haben keinen Spieler zur Rückrunde gefunden der ihrer Meinung nach Werder weitergeholfen hätte.
TS hat einen Weg gefunden die Truppe wieder richtig einzustellen und der "Erfolg" hat sich eingestellt. Wenn die Mannschaft jetzt nicht total einknickt wird sie die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Bei momentan 5 Punkten Vorsprung auf den Reli-Platz sollte das machbar sein.

Dadurch das kein Spieler gekauft wurde hat ein Trinks seine Chance bekommen und genutzt. Ist mir tausendmal lieber als ein Hajnal oder wer auch immer.
Der Klassenerhalt ist das Ziel nach der Hinrunde und den werden wir schaffen!!!!

vielleicht liegt das ganz einfach daran, das bei deinen Posts der Eindruck ensteht das du persönlich beleidigt bist das KA Hajnal nicht gekauft hat ;)

Quatsch... bin nie der übergroße Fan von Hajnal gewesen. Aber da wurde ein relativ preiswerter Spieler auf einer Position, die bei uns augenscheinlich mit vorhandenem Spielermaterial nicht genügend gut ausgefüllt worden ist, von einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ausgeliehen. Bei überschaubarem Risiko wäre für mich eine Verpflichtung eben sinnvoller gewesen als stattdessen getätigte Transfers. Ist das jetzt so schwer zu verstehen oder nachzuvollziehen? In Stuttgart erfüllt er seine Aufgaben und hilft der Mannschaft weiter. Und ja, ich weiß, dass es keine Garantien gäbe, dass dies auch hier der Fall wäre... Aber wie sagte vorhin jemand so schön: Es gilt, Wahrscheinlichkeiten abzuwägen.

Dadurch das kein Spieler gekauft wurde hat ein Trinks seine Chance bekommen und genutzt. Ist mir tausendmal lieber als ein Hajnal oder wer auch immer.
Der Klassenerhalt ist das Ziel nach der Hinrunde und den werden wir schaffen!!!!

Mir wäre ein Hajnal aus verschiedenen Gründen lieber als ein Hunt. Und nu? Und lautet die Zielsetzung nächstes Jahr wieder Klassenerhalt? :ugly:

By the way... Trinks zeigt gute Ansätze, nicht mehr und nicht weniger.

Nachtrag: Laut Roman Grill wechselt Trochowski in die Primera Division zum FC Sevilla. Das nenne ich mal eine gute Nachricht.

Nein, weil Werder nur mit KATS kennengelernt wurde und für Werder ohne KATS Untergangsszenarien gemalt werden, die, wie wir in dieser Saison erfahren mussten, auch mit den beiden eintreten können.

Wenn ein Coach (oder im Falle von KATS eine sportliche Leitung) sehr lange bei einem Verein im Amt ist, desto größer werden die Untergangsszenarien nach einem möglichen Abschied gemalt, weil nach so einer langen Zeit irgendwo auch eine Art "Vakuum" entsteht, bzw. die Meßlatte für den oder die Nachfolger sehr hoch steht.

Verständlich sind diese Szenarien allemal, denn die Vergangengheit hat auch bei Werder gezeigt, daß es nach einem solchen Einschnitt oftmals bergab geht, aber Werder ist auch ein Beispiel dafür, das es mit anderem verantwotlichen Personal wieder bergauf gehen kann.

Dafür kann eigentlich jeder Verein als Beispiel herhalten. Mit dem richtigen Personal schafft jeder Verein die Wende. ;)

Scheitert aber meistens daran, daß nicht jeder Verein das richtige Personal findet; der HSV rennt seit fast einem Viertaljahrhundert den eigenen Titelansprüchen her, Mönchengladbach ist ein Fahrstuhlverein geworden oder der Karlsruher SC ist bis in die 3. Liga "abgeschmiert".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back