Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das der Lehmann was gegen Wiese hat wissen wir ja nicht erst seit gestern. Viele vermuten die Gründe dafür ja darin, dass TW sich bei der Diskussion damals ob Kahn oder Lehmann ins N11-Tor gehören pro Kahn positioniert hat.
TW hingegen sollte man für schlau genug halten dürfen, sich über Lehmanns Äusserungen erst garnicht mehr zu äussern. Was bringt es? Nichts!
Lehmanns Vorgehen, den juristischen Weg einzuschlagen ist legitim, ob man ihn mag oder nicht. Nun wird ein Gericht über Recht und Unrecht entscheiden müssen oder außergerichtlich zwischen Anwälten ein Vergleich gefunden werden.
Sollte Wiese nun auch nur einen müden Euro zahlen müssen glaube ich wir die Sache jedoch in Runde zwei gehen. Dann wird Lehmann nämlich sicher öffentlichkeitswirksam zeigen wollen, "wer den längsten hat" unter dem Motto "ätsch-bätsch, ich habe gewonnen".
Für mich ist dieser Mensch allerspätestens unten durch, als er Wiese mehr oder weniger direkt Kausalität an der seelischen Verfassung Enkes zugeschrieben hat. Da ist wohl jeglicher Kommentar überflüssig.
Bleibt zu hoffen, dass auch Wiese einen brauchbaren Vertreter seines Faches als Rechtsanwalt beauftragt und dieser ihm auch dringend anrät, von weiteren öffentlichen Äusserungen zu dem Thema Abstand zu nehmen.
Schade, dass Lehmann sicher auch in den kommenden Jahren sicher keine Gelegenheit auslassen wird, auf sich aufmerksam zu machen und in DSF, BILD usw. immer eine Bühne finden wird.

Wie lautete Lehmanns Vorwurf gegenüber Wiese? Hab das nicht mehr in Erinnerung. Antwort wäre nett.

Nur mal ansatzweise

Lehmann berichtet, Enke habe sich anscheinend darüber geärgert, dass Tim Wiese in den Werder-Bremen-Verantwortlichen Klaus Allofs und Thomas Schaaf eine starke Lobby hatte, "während sich für ihn, den unscheinbaren Hannoveraner, niemand in die Bresche warf."

http://www.focus.de/sport/fussball/...urch-enke-tod-neue-sichtweise_aid_507696.html

und

Zum Beispiel hatte er sich mächtig über Tim Wiese aufgeregt, den Bremer Torwart, der sich immer wieder selbst für die Nationalmannschaft ins Gespräch brachte. Weil er damit zunächst keinen rechten Erfolg hatte, erklärte er plötzlich öffentlich, das Thema Nationalmannschaft sei für ihn beendet.

Robert saß neben mir im Bus auf der Fahrt zum Training in Köln und schimpfte: „Wie kann einer ein Thema beenden, das für ihn nie begonnen hat?“ Anscheinend ärgerte er sich mächtig darüber, dass Wiese in den Werder-Bremen-Verantwortlichen Allofs und Schaaf eine starke Lobby hatte, während sich für ihn, den unscheinbaren Hannoveraner, niemand in die Bresche warf.

Im Gegenteil, die Bremer ließen keine Gelegenheit aus, subtil gegen Robert zu sticheln: Es könne ja nicht sein, dass ihrem tollen Torwart einer vorgezogen würde, der in jedem Spiel zwei, drei Tore kassiere und noch nicht mal international spiele.

http://www.bild.de/sport/fussball/lehmann/ueber-den-tod-von-robert-enke-12513750.bild.html

Da fällt einem ja nichts mehr zu ein. Der Lehmann ist einfach nur lächerlich. Der gehört wirklich in die Muppet Show. Der Typ ist krank. Wahrscheinlich haben er und seine Frau Conny die ganze Kohle schon verbraten. Jetzt werden neue Geldquellen angezapft. Vieleicht kann die gute Conny Lehmann auch noch etwas Kohle bei ihrem Ex Knut Reinhardt rausschlagen. Die haben es ja anscheiend nötig.
Jens Lehmann ist das lebende Beispiel dafür, dass die Karriere eines Fußballers der Psyche nicht gut tut.

Also, ehrlich gesagt fand ich Wieses Äußerungen damals im ersten Moment auch lustig, aber im Nachhinein war das von ihm auch deutlich übertrieben. Lehmanns Klage ist aber genaus so dämlich. Die benehmen sich beide wie kleine Kinder.

Natürlich waren die Äußerungen von Wiese nicht die feine englische Art, aber wer kann schon von sich sagen, dass er sich immer und überall im Griff hat? Schon gar, wenn man immer und immer wieder gepiesackt wird?

Dass Freund Lehmann sich erst jetzt in seinen "Persönlichkeitsrechten verletzt" fühlt (was für eine Persönlichkeit ......??) zeigt doch nur, dass der Mann nach Abschluss seiner Karriere nichts mit sich anzufangen weiß. Statt eines eleganten Abgangs Renter auf Abruf bei Arsenal, na dann. Muss schlimm sein, wenn außer Fußball nur gähnende Leere da ist!

Im übrigen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :wall:

Btw: http://www.faz.net/s/Rub5666FDF1E76...FA9E09CB3D8847C6B7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

.........Und doch ist das, was die deutsche Liga ihren Fans an Umgangsformen, an sozialem und verbalem Niveau bietet, im Vergleich mit anderen Ligen meistens reines Gold...............

Ich verstehe es nicht. Wenn alle eh schon denken dass ich einen Schaden habe, wieso muss ich es dann noch so eindeutig bestätigen?

Lehmann, du hast nen Schaden.

Man kann sagen was man möchte, wenn man so in der Öffentlichkeit steht muss man genau überlegen was man sagt. Es ist schon das zweite Mal dass Wiese so ausrastet und unbedacht Worte gesagt hat, die beleidigend auf Personen oder verein wirkten. Er muss nun die Konsequenzen tragen. Man muss aber auch sagen dass Herr Lehmann auch kein unbeschriebenes Blatt ist und auch schon gewisse Ausraster hatte. Denke da an dem Stuttgarter Fan dem er die Brille weggenommen hatte. Dass er gerade er nun Wiese anklagt das hätte ich nicht erwartet. Ich glaube Herr Lehmann sollte sich auch einmal an die eigene Nase fassen.:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back