Wollte eigentlich nur die Meinung der Mitdiskutanten zu dem Anschlag in der Schweiz hören. Schon bemerkswert, dass diese Tat bisher keines Kommentares wert war, sondern allein die Person, die die Nachricht hier eingestellt hat.
Im übrigen halte ich tatsächliche Teile der Anti-AKW-Bewegung für militant und höchstkriminiell. Schottern und Unterhöhlen von Gleisanlagen. Angriffe auf Polizisten und Mitarbeiter der DB, sind halt kein Ausdruck eines friedlichen und demokratischen Prozesses.
Was genau willst du lesen?
Soll es in diese Richtung gehen: "Finde ich toll! Endlich mal jemand, der aktiv wird?"
Wirst du bei mir nicht finden!
Ich bin AKW-Gegner, war mehrfach auf Antiatom-Demos und werde wahrscheinlich, abhängig von der Politik, wieder hingehen.
Ich bin aber auch gegen jegliche Art von Gewalt, was ich schon mehrfach geschrieben habe. Kriminelle Handlungen (Schottern o. ä.) lehne ich ebenso grundsätzlich ab.
Ich habe zusätzlich nullkommanull Verständnis für diese Chaoten.
Und ja, es gibt auch in der Antiatombewegung genügend Spinner, die immer wieder Gesetzesverstöße begehen und diese irgendwie auf abstruse Art und Weise versuchen zu legitimieren.
Mit diesen Menschen habe ich wenig zu tun und ich verurteile deren Taten.
Punkt!
Was in meinen Augen aber - das habe ich zwei Seiten zuvor schon mal geschrieben - schlicht daran liegt, dass selbst ein Malermeister keine geeigneten Kandidaten für eine Lehrstelle mehr unter den Bewerbern mit HS-Abschluss findet. Die Schulabschlüsse sind völlig abgewertet worden in den vergangenen Jahren.
Wieder die Frage:
Hast du eine belastbare Quelle?
(Nur zur Info: der HS-Abschluss ist durch zentrale Prüfungen qualitativ abgesichert. Alle HS-SchülerInnen über einen Kamm zu scheren, hat für mich ein wenig den Anschein, dass hier etwas vorurteilbelastet gewertet wird. Irgendwie werden die SchülerInnen offenbar in eine bestimmte (Opfer-)Rolle gesteckt.)
)