Das einzige, was der Zeitungsartikel verrät ist, dass der Schutzengel mitspielt. (und streng genommen nichtmal das). Aber das wusste man auch vorher.
Die Theorie mit der Mafia, die den Mord verpennt, ist mir zu vage. Theoretisch möglich, aber so ein ungewöhnlicher Fall, dass ich da nicht von ausgehen würde.
Noch nicht in betracht gezogen ist die zweite offensichtliche Möglichkeit: Die Mafia hat ihren Spion erwischt.
Es ist super, dass keiner tot ist. :applaus: Ich hoffe jedoch, dass es dem Engel zu verdanken ist.
Zur Hinrichtung: Wir sollten uns entscheiden, wie wir die MM-Ergebnisse mit Knigge und masa einordnen. Ich halte es für sehr realistisch, dass der echte MM die beiden Bürgermeisteranwärter verglichen hat. Dementsprechend naheliegend wäre es auch, dass einer von beiden gerufmordet wurde. Eines der MM-Ergebnisse dürfte also gewissheit sein, sodass beide entweder u unterschiedlichen parteien gehören (und als identische Partei angezeigt werden), oder beide der gleichen Partei (= wahrscheinlich den Bürgern) angehören und unterschiedlich angezeigt werden.
(dass beide zur Mafia gehören schließe ich aus, denn dann wäre ein Rufmord äußerst unsinnig, da beide als unterschiedliche Parteien angegeben und somit beide verdächtig wären. Einzige Ausnahme: Einer von beiden ist der Spion. Aber das wäre wirklich eine kuriose Sache, die rein zufällig entstehen und die ich erstmal außen vor lassen würde.)