Warum? Werden dort jetzt alle Menschen arbeitslos?
nein, nur in Obrigheim, Philippsburg und Neckarwestheim
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Stürmerbraut;1656472:Also von Verantwortung übernehmen sind die Linken ja meilenweit entfernt. Und wenn du das jetzt so kommunizierst, als ob das bald der Fall wäre, halte ich das von dir schlichtweg für eine noch größere Panikmache!!
Zitat von Stürmerbraut;1656481:nein, denen wird das Auto weggenommen!!![]()

Dass die Linke momentan in Berlin und Brandenburg in der Regierungsverantwortung sitzen und früher auch in Mecklenburg-Vorpommern mitregieren durften, ist eine Tatsache und keine Panikmache.

Wir erhalten Parteispenden wie jede andere Partei - mit Ausnahme der Linken, die hauptsächlich von auf die Seite geschafftem DDR-Vermögen lebt - auch.
Worauf ich angespielt habe sin die Fälle von Werner Müller, der als Wirtschaftsminister kurz vor seinem ausscheiden, noch Subventionen zu Gunsten seinen zukünftigen Arbeitgebers genehmigt hat. Gerhard Schröder hat kurz vor seinem Ausscheiden als Bundeskanzler noch für die Genehmigung der Pipeline, von Krediten und Bürgschaften an seinen zukünftigen Arbeitgeber gesorgt. Diverse Grüne Politiker sind Miteigentümer von Unternehmen in Branchen, denen Subventionen gewährt werden.
Nur mal als Beispiel, wenn in meinem Beiratsbereich Globalmittel an Vereine und Initiativen gewährt werden sollen, in denen ich aktiv bin, dann erkläre ich vor der Abstimmung meine Befangenheit und nehme an den Abstimmungen nicht teil.
Woher du diese Gewissheit nimmst, würde ich dann doch gerne wissen.
Naja. Erstens wird das von den Betreibern mitfinanziert. Und der meiste Atommüll ist halt in der Zeit enstanden als die Dinger noch dem Steuerzahler gehört haben. Das ist halt das Problem an der Kiste. Aber in Deutschland werden - ja leider Gottes - alle Energieträger subventioniert. Mir wäre es auch ganz lieb, wenn wir einen echten Marktpreis hätten.
Dass die Linke momentan in Berlin und Brandenburg in der Regierungsverantwortung sitzen und früher auch in Mecklenburg-Vorpommern mitregieren durften, ist eine Tatsache und keine Panikmache.
Beides menschenverachtende Regime, die zur Durchsetzung politischer Ziele Menschen haben abschlachten lassen.
Oder willst du das bestreiten?
Und ich weiss ja nicht, aber der gewaltsame Angriff auf die FDP-Zentrale in der Bremer Innenstadt im letzten Frühjahr, ist in deinen Augen also legitim? Mal abgesehen von den diversen Sachbeschädigungen, mit denen wir uns immer wieder auseinandersetzen mussten und müssen.
nein, nur in Obrigheim, Philippsburg und Neckarwestheim
Ich will die Linke nicht verteidigen, aber solche Realitätsferne und Ahnungslosigkeit wird man sicherlich quer in der gesamten Parteienlandschaft finden.
@ Niedersachse - ist in Hannover nicht sogar ein Sitz mit 'nem DKP'ler besetzt? Wie kam das denn eigentlich?
Oh ja sind ja bestimmt 500 Leute oder so. Dafür werden in der EE Branche massig neue Arbeitsplätze entstehen, was nicht vergleichbar ist mit den Verlusten der Arbeitsplätze in den AKWs.
was bei AKWs natürlich komplett anders ist
die stehen aber nun mal schon da. Im Übrigen ist die Bilanz da sehr viel günstiger - natürlich einen störungsfreien Betrieb vorausgesetzt.
Jo, wenn einem die Sicherheit egal ist, trifft das natürlich zu.
Vor drei Wochen wäre das ü-ber-haupt kein Thema gewesen, dann wäre nur um das Bahnprojekt gestritten worden.
Naja du wirst doch zugeben, dass es da einen qualitativen und quantitativen Unterschied gibt. Die Grünen kriegen vielleicht mal ne Spende von einer Versicherung, die sich im Klaren ist, welche verheerenden Auswirkungen Umweltkatastrophen durch den Klimawandel hätten. Die FDP erhält regelmäßig Spenden von unterschiedlichen Branchen, die sie dann auch immer mal wieder durch Gesetzgebung bevorzugt.
Dass Grüne Miteigentümer von Unternehmen sind, die Subventionen erhalten, sehe ich jetzt aber nciht als problematisch an? Könnte die Bundesregierung ja ändern, wenn diese Subventionen keinen Sinn machen.
Zu dem letzten Satz: ich kritisiere hier ja auch nicht dich, sondern die FDP Spitzenpolitiker.
Aber nur zu einem lächerlichen Prozentsatz, oder? Das sollte alleinige Aufgabe der Konzerne sein, die ziehen den Leuten schließlich auch das Geld aus der Tasche und machen Milliardengewinne. Und EE werden ja eher umlagefinanziert, als subventioniert.
Bei mir ist es so, dass ich Angst vor rechtsradikalen Ansätzen in der CDU habe.
ist ja auch nicht wirklich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass nach dem Krieg die CDU, zusammen mit der FDP übrigens sich entschieden gegen die Entnazifierung ausgesprochen hatte. 
Beides menschenverachtende Regime, die zur Durchsetzung politischer Ziele Menschen haben abschlachten lassen. Stimmt. Jetzt komme mir aber nicht mit Vergleichen, denn der Holocaust, den die Nazis verbrochen haben, ist mit nichts zu vergleichen. Und da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren.
Habe ich irgend wo geschrieben, dass ich den Angriff auf die FDP-Zentrale legitim fand?