Das ist genau das selbstgerechte, graue-Maus-Denken, was Werder Bremen mehr schadet als das es einem nützt. Man muss aufhören sich kleiner zu machen als man ist, und Alibis für Mittelmäßigkeit zu schaffen.
Das ist genau das übertriebene Anspruchsdenken, was Einzug gehalten hat und den Druck auf eine doch sehr junge Truppe ungemein erhöht. Man hat einen schwachen Saisonstart hingelegt, schlecht gespielt, teilweise unglücklich Punkte liegen lassen und schon sind die ganzen Nörgler da und üben Druck auf die Mannschaft und den Trainer aus, weil man eigentlich ja Meister werden muss und sich noch nicht mit überragenden Leistungen, ausnahmslos Siegen und einem bombastischen Torverhältnis von den ganzen Graupenmannschaften abgesetzt hat.
Aber ich glaube, ihr habt recht, wenn ihr nach einem neuen Trainer schreit, weil Schaaf offensichtlich entweder unfähig ist (was ja viele unterstellen) oder einfach keine "Reizpunkte" mehr setzen kann.
Ihr habt mich überzeugt! Ein neuer Trainer muss her!!! Schaaf sollte seinen Sessel jetzt räumen und Platz machen für Slomka, Bode oder Ribbeck oder so. Die werden das schon wieder richten.
Und wenn nicht, dann stecken wir für die nächsten Jahre halt wieder in genau dem Schlamassel wie nach der Rehagel-Ära, was dann in etwa die Auswirkungen hätte wie in meinem 2. Wunsch näher erläutert. Dann bleibt abzuwarten, ob die dann freigewordenen Plätze im Stadion mit den Leuten aufgefüllt werden, die lautstark einen Trainerwechsel gefordert haben.
Schaaf raus!
Unter Umständen gibt der Text nicht zu 100% meine eigentliche Meinung wieder.
Zur Erinnerung: Hoffenheim ist mit Ach und Krach aufgestiegen und war zu keinem Zeitpunkt souverän in Liga 2. Bremen hatte in den vergangenen Jahren stets das beste Mittelfeld, mit den besten Sturm und bestimmt keine Abwehr (Torhüter eingeschlossen), die gemessen an den Gegentoren im unteren Leistungsdrittel der Liga anzusiedeln ist. Leider hatte Werder aber nicht, und dabei bleibe ich, einen der besten Übungsleiter der Liga. Es ist alles so schade.....Pro Trainerwechsel!