Allgemeiner Politik Thread

Zitat von Stürmerbraut;1655766:
Ich bin für längeres gemeinsames Lernen aller Kinder. Wenn man Inklusion richtig macht und ernst nimmt, und vielleicht auch etwas Geld in die Hand, dann ist das ne gute Sache. Auch die sogenannten leistungsstarken Kinder können von den Schwächeren lernen, und sei es bloß Rücksichtnahme. :)

Piep und lieb usw.

Eine Krankheit, diese ideologische Träumerei am Kamin.

Ich bezog mich vor allem auf das alberne Apotheker-Klischee. Vermutlich hätten andere ähnlich reagiert, wenn man schriebe, dass nur katholische Bauern CDU wählen, die SPD ausschließlich von kleinen Angestellten und Arbeitern gewählt wrd, die Wählerschaft der Grünen sich aus Studienräten und Ökopaxen zusammensetzt, während die Linke nur von Hartz IV-Empfängern gewählt wird...

Die Grünen? :wall:

Oh man...wie sagte gestern abend einer: "Wenn die Grünen an der Macht sind, können Sie mal richtig zeigen, ob sie was taugen."
Nur gut, dass ich eh ein Pferd habe, kann ich im Notfall zur Arbeit reiten, wenn der Sprit zu teuer wird...

Tja, da hat ein Ereignis fern der EU den Grünen tatsächlich Wählerstimmen verschafft. Deutsche Medien Panikmache zahlt sich also aus...

@Fleau :tnx:
Ich find`s nur schade, dass dort jetzt eine Partei ihre "historischen Rekordergebnisse" wie wild abfeiert, die auf den Leiden vieler Menschen basieren.
Dabei haben gerade die Deutschen offensichtlich vergessen, welch katastrophale Politik die gleiche Partei in Regierungsbeteiligung betrieben hatte, was schließlich ein gewichtiger Mitgrund für eine "historische Neuwahl" war.

Ich nicht. Schüttel nicht mit dem Kopf und schieß mal los, was die damals so "beigesteuert" oder "mit erreicht" haben. Bildungspolitik, Entbürokratisierung, Integration, etc. Von der Wirtschaft will ich erst gar nicht anfangen.

Ich sehe nicht wo die aktuelle Politik besser sein soll, als die, der damaligen Regierung. Das die Wirtschaft sich von einer schweren Krise so gut erholt hat ist kein Erfolg der aktuellen Regierung.

Beim Thema Umweltschutz sind sogar Rückschritte gemacht wurden. Die Arbeitslosenzahlen sind schön gerechnet. Die Bildungspolitik ist ganz Toll. Daumen hoch.

Ich nicht. Schüttel nicht mit dem Kopf und schieß mal los, was die damals so "beigesteuert" oder "mit erreicht" haben. Bildungspolitik, Entbürokratisierung, Integration, etc. Von der Wirtschaft will ich erst gar nicht anfangen.

Bildungspolitik in der Bundesregierung? Ja, da hat bisher kaum eine Partei sehr viel zu beisteuern können, was aber wohl in der Natur der Sache liegt, nicht war? Und Integrationspolitik ist wohl wahrlich nichts, was man an Rot-Grün kritisieren und als Stärke der aktuellen Chaoscombo in Berlin herausstellen kann. Entbürokratisierung hat vom ersten schwarz-Gelb unter Adenauer bis hin zu Merkel auch nicht nennenswert und deutlich sprübar stattgefunden und Wirtschaftspolitik...tja...was läuft denn da jetzt besser als vorher?

Immerhin hast Du die Außenpolitik unserer Regierung und unseres Isolationsminis...pardon Außenministers nicht erwähnt. Besser ist das wohl.

Bemerkenswert ist jedenfalls, wie die einstmals so stolze SPD eins ihrer schlechtesten Ergebnisse überhaupt feiert, nur weil es sie in die Lage versetzt, sich einer Partei als Juniorpartner anzudienen, die bisher nur selten durch nachhaltiges Wirken in der Regierung aufgefallen ist.

Es ging auch nicht darum, dass die anderen ebenso vieles falsch machen. Das ist unstrittig.
Bemerkenswert sind solche Wahlergebnisse, die in Summe über den Horizont der allgemeinen Wählerschaft doch einiges aussagen.

Back