Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
der darf bei mir die Schals halten, dekorativ rumstehen, wenn er mag darf er sich auch genr im haushalt nützlich machen- ich denke da sehr flexibel :p

und sonst, Werdi: Honi soit qui mal y pense! ;)

Sehr gut. Hauptsache, er findet Beschäftigung. :)

Allerdings: Du weißt aber schon, dass ich kein französisch spreche, oder? Ich könnte mir nun also sonst was zusammenreimen. :D

Aber lassen wir das, das führt nun zu weit weg vom Thema, denke ich. ;)

@SVW: deine Einschätzung in allen Ehren.
Du kannst aber nicht erwarten, dass an einem Tag wie heute kein Wehmut bei den meisten Usern hier in diesem Thread mitschwingt.
Klar, wir haben Petri alle schon mal verflucht, bemitleidet oder uns über ihn aufgeregt (jaaa, sogar ich hab das schon getan...)- aber heute ist vielen eher das Danken und Erinnern wichtiger als ne klare, realistische Einschätzung der aktuellen Situation.
Du hast gesagt, was du sagen wolltest, wir haben es gelesen- ich denke, das ist okay, meinste nicht? ;)

@Werdi: das is ein weltbekanntes Zitat, dass du mit Hilfe von google einwandfrei übersetzt bekommst ;)
Ich wette, du kennst es auch....

Wieso erfährt man sowas zuerst aus der Presse während man Mittag ist? Da bleibt einem alles stecken.
Das Petri gehen muss, damit hätte ich nun wirklich als aller letztes gerechnet.
Er kann doch als Standby Profi weitermachen.
Nun, Stand-by-Profi ist man vielleicht mit 33 oder 34, aber für einen 30jährigen Spieler ist es nicht die überragende Perspektive.
Ich denke, er kann durchaus noch 2-3 Jahre Stammspieler sein, nur nicht bei Werder. In der IV wird Prödl der Vorzug gegeben (mit Blick aufs Alter auch verständlich).
Als AV reicht es für ihn mittlerweile auf Bundesliganiveau leider nicht mehr, ich denke, das ist offensichtlich. 07/08 hatte er das noch sehr stark gespielt, aber wie er mal so schön in einem Interview gesagt hat: In seinem Alter wird man nicht mehr schneller. :)

@SVW: deine Einschätzung in allen Ehren.
Du kannst aber nicht erwarten, dass an einem Tag wie heute kein Wehmut bei den meisten Usern hier in diesem Thread mitschwingt.
Klar, wir haben Petri alle schon mal verflucht, bemitleidet oder uns über ihn aufgeregt (jaaa, sogar ich hab das schon getan...)- aber heute ist vielen eher das Danken und Erinnern wichtiger als ne klare, realistische Einschätzung der aktuellen Situation.
Du hast gesagt, was du sagen wolltest, wir haben es gelesen- ich denke, das ist okay, meinste nicht? ;)

klar, hab auch nicht das gegenteil behauptet, aber dass mein beitrag deswegen ne unverschämtheit ist und falsch ist stimmt trotzdem nicht

Es ist echt ein Jammer, dass er keinen neuen Vertrag bei uns bekommt. Als Back-up hat er in dieser Saison das eine oder andere gute Spiel gemacht und damit auch nicht viel weniger als so mancher Stammspieler. Ich werde ihn vor allem menschlich sehr vermissen, denn mir war er immer sympathisch. Hoffentlich schießt er noch ein Tor zum Abschied.

In Betracht auf unsere Personaldecke in der Verteidigung bin ich gespannt, wie KA das versucht zu kompensieren.

Wirklich schade der Abschied. :(
Sportlich zwar verständlich, gerade da Werder einen Umbruch nötig hat und Pasanen nicht mehr der Jüngste ist. Menschlich dennoch sehr schade. Pasanen hat mit seiner ruhigen, bedachten Art eigentlich perfekt zu Bremen gepasst.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine schöne und erfolgreiche weitere Karriere und dass er einen Verein findet, bei dem er auch Stammspieler sein kann.
Vielleicht kehrt er ja nach seinem Karriereende in irgendeiner Funktion noch mal nach Bremen zurück, ich würde mich darüber freuen.
Mach's gut Petri. :applaus:

Einer der geilsten Spieler geht!
Petri ist Kult! Danke für die Zeit hier bei uns und alles Gute dann bei einem neuen Club. Du warst immer da, wenn Du gebraucht wurdest und hast den Mund gehalten, wenn Du draußen warst.
100% Einstellung, 100% Charakter, 100% Petri! :svw_applaus:

Schade Petri. Machs gut!
Und vielen Dank für die Jahre bei uns! Es waren viele gute Spiele dabei :)

Für mich einer der symphatischten Spieler bei uns!

Ich hoffe und denke, dass Petri einen guten Verein finden wird. :)

Einer der geilsten Spieler geht!
Petri ist Kult! Danke für die Zeit hier bei uns und alles Gute dann bei einem neuen Club. Du warst immer da, wenn Du gebraucht wurdest und hast den Mund gehalten, wenn Du draußen warst.
100% Einstellung, 100% Charakter, 100% Petri! :svw_applaus:

:tnx: Irgendwie werde ich Petri schon als Backup vermissen. Solche vielseitigen Spieler, die sich (von außen betrachtet) so kollegial verhalten, gibt es nur selten! Aber der Wechsel ist von beiden Seiten verständlich! Mach´s gut Petri :knutsch:

Sehr schade. Er hat immer mit seinem Kämpferherz geglänzt. Und auch wenn seine Leistungen in dieser Saison nicht wirklich gut sind, von der menschlichen Seite ist es ein enormer Verlust für den Verein.

Alles Gute Petri und gib in den letzten Spielen noch mal alles! :thumb:

Ganz klar- PRO FBPP :lol:
Das Werdersche Dreamteam.....

Ohhh maaaann.... ich würde den Petri ja auch übernehmen, er ist ja eh ablösefrei.
meint ihr, da lässt sich Klaus drauf ein?
Was kann der mich schon kosten.
Annerkennung und Wertschätzung bekommt er genug von mir... na und Salmiakki lass ich importieren :D

@Stierchen: it´s your job :p

Auf die Kompetenz von Jari kann Werder zwar kaum verzichten, da er nun aber in Rente geht, muss es wohl so sein.

Ich nehm aber auch gern neues, finnisches Spielermaterial.....

also Klaus: einmal finnisch, treu und loyal, bitte und schön blond wenns geht :D

@Peggy: 3 graue Haare?! :lol:

/signed!

Wie ihr alle wisst, können sich die Werder-Profis ja vor der Saison einen VW aussuschen, der ihnen gestellt wird. Die meisten von ihnen fahren ja einen dicken Touareg. So bestellete auch Petri Pasanen einen im 1. Jahr.
Im 2. Jahr bestellte Petri einen beigen Beetle. Auf die Frage warum antwortete er im 1. Jahr wo er noch einen Touareg fuhr, konnte er sein Auto nach dem Training nie wiederfinden. Deswegen fährt er nun Beetle. :lol:

So ist unser Petri. :D

Schade das er geht... :(

Er fuhr im ersten Jahr einen Passat CC. Beim Beatle fragte er nach einem Navi, da es das für den Beatle nicht gab sagte er:"Ist auch egal. Ich bin ja Finne, wir fahren überall!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back