FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Interessant fand ich als Schiedsrichter aber wirklich die vermeintliche Abseitssituation.
Da dachte ich im erstem Moment auch - wir wahrscheinlich jeder: Klares Abseits.
Nach der ersten Zeitlupe von der Seite meldeten sich dabei mir erste Zweifel an.
Nun muss ich sagen: In der Tat ganz knapp und es war KEIN Abseits.

:tnx:

Wenn man schon beim Standbild mit Hilfslinie nicht genau erkennt, ob es Abseits war, liegt eine "im Zweifel für den Stürmer"-Situation vor. Das war mir schon bei der ersten Wiederholung klar. Und ebenso klar war mir, dass Marcel Reif und unzählige andere Experten stattdessen die "im Zweifel für die Bayern"-Regel anwenden werden.

Interessant fand ich als Schiedsrichter aber wirklich die vermeintliche Abseitssituation.
Da dachte ich im erstem Moment auch - wir wahrscheinlich jeder: Klares Abseits.
Nach der ersten Zeitlupe von der Seite meldeten sich dabei mir erste Zweifel an.
Nun muss ich sagen: In der Tat ganz knapp und es war KEIN Abseits.

Lustig finde ich dabei das Sky dabei in der Nachbetrachtung selber eine Abseitslinie zieht, die Eto´o NICHT im Abseits zeigt:

http://img27.imageshack.us/i/bayerninter2.jpg/

dabei aber dennoch weiterhin von einer Abseitsstellung und einer Fehlentscheidung spricht.
Hier wäre eigentlich eher mal einzuräumen gewesen das man sich getäuscht hat und der Assistent das verdammt gut gesehen hat.

Gucke dir das Bild genau an und du wirst erkennen, dass der rechte Zeigerfinger schon in Richtung Tor unterwegs ist!!:D

Aber im Ernst: Glaubst du wirklich, Reif / Sky können so etwas einsehen, können einmal wirkliche menschliche (neutrale) Qualitäten zeigen? So borniert wie die sind, wird es nur eine richtige Meinung geben!

Schiri und Linienrichter: :thumb:

:tnx:

Wenn man schon beim Standbild mit Hilfslinie nicht genau erkennt, ob es Abseits war, liegt eine "im Zweifel für den Stürmer"-Situation vor. Das war mir schon bei der ersten Wiederholung klar. Und ebenso klar war mir, dass Marcel Reif und unzählige andere Experten stattdessen die "im Zweifel für die Bayern"-Regel anwenden werden.

Die gilt aber nur für die Bundesliga:D

Gucke dir das Bild genau an und du wirst erkennen, dass der rechte Zeigerfinger schon in Richtung Tor unterwegs ist!!:D

Aber im Ernst: Glaubst du wirklich, Reif / Sky können so etwas einsehen, können einmal wirkliche menschliche (neutrale) Qualitäten zeigen? So borniert wie die sind, wird es nur eine richtige Meinung geben!

Schiri und Linienrichter: :thumb:

Was muss Reif gestern in die Tischkante gebissen haben, als Inter das 2:3 gemacht hat. Ich hatte beim Tor gerade auf Konferenz gestellt und habe leider seine Reaktion nicht mitbekommen. Konnte man irgendwie das Hochziehen eines Reisverschlusses hören?

Habe Konferenz gesehen. Dittmann war diesbezüglich objektiv und sprach keinesfalls von einer Fehlentscheidung, sondern brachte sogar den Spruch. "im Zweifel für den Angreifer" etc.

Was muss Reif gestern in die Tischkante gebissen haben, als Inter das 2:3 gemacht hat. Ich hatte beim Tor gerade auf Konferenz gestellt und habe leider seine Reaktion nicht mitbekommen. Konnte man irgendwie das Hochziehen eines Reisverschlusses hören?

Der neigt dazu, in diesen Fällen komplett umzuschwenken und dann Schlüsse zu ziehen, wie "das ist halt zu wenig für Inter Mailand" oder "das war absehbar". Er ist ungern in der überraschten Position. Ich mag ihn genau deswegen nicht, weil er nicht in der Lage ist, eine klare Kommentarlinie und ein Urteil über eine Mannschaft durchziehen zu können. Er urteilt nicht über ein Spiel, er urteilt zumeist über die eine oder die andere Mannschaft. Und das in einer kaum zu ertragenden despektierlichen Art und Weise. Ein widerwärtiger Opportunist.

Der neigt dazu, in diesen Fällen komplett umzuschwenken und dann Schlüsse zu ziehen, wie "das ist halt zu wenig für Inter Mailand" oder "das war absehbar". Er ist ungern in der überraschten Position. Ich mag ihn genau deswegen nicht, weil er nicht in der Lage ist, eine klare Kommentarlinie und ein Urteil über eine Mannschaft durchziehen zu können. Er urteilt nicht über ein Spiel, er urteilt zumeist über die eine oder die andere Mannschaft. Und das in einer kaum zu ertragenden despektierlichen Art und Weise. Ein widerwärtiger Opportunist.

Auch hier sind wir uns wohl 100%ig einig.

Nicht verwunderlich, dass fast alle Bauern-Fans in meinem Bekanntenkreis Reif als außerordentlich guten Kommentator ansehen. Passend dazu der Spruch eines guten Freundes: "Reif passt wirklich gut zu uns".

Ich vermute mal, dass Reif auch aufgefordert wird, durch seine Kommentierungen zu polarisieren. Auch das macht interessant. Wir reden hier über diese Schwatzbacke, obwohl der Kerl es überhaupt nicht verdient hätte. Ich weiß auch nicht, warum ich immer so gereizt bin, wenns um M. Reif geht.

Sehr gut analysiert und dieses Verhalten zeigt er besonders wenn es um den FC Bayern geht. Wenn die Bayern gewinnen, sind sie die größte Fußballmannschaft auf dem Planeten (dahinter kommen noch 9x die Bayern und dann lange Zeit gar nichts). Bei einer Niederlage des Rekordmeisters sind sie die größten Honks, die jemals auf einem Fußballplatz gestanden haben, wobei er bei einem Außenseitersieg zu verstehen gibt, daß der Gegner sich gegen den Sieg gar nicht wehren konnte und nicht anerkennen mag, das der Bayern-Bezwinger einfach besser war.

Ich weiß auch nicht, warum ich immer so gereizt bin, wenns um M. Reif geht.

So wie er beim 1:1 der Bayern am lezten Spieltag 2000/01 ausgeflippt ist, kann man es zumindest nachvollziehen.

:tnx: Danke! So sehe ich ihn auch! In allen Aspekten, die du aufgeführt hast, habe ich den selben Eindruck. Er urteilt, aber so wie es für ihn gerade günstig ist, und im Zweifelsfall für die Bayern.

Geradlinigkeit, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit??:stirn:

Manchmal sind solche Stinkstiefel aber auch wichtig für eine Manschaft. Fussball ist auch viel Kopfsache und hat u.a. mit Psychologie zu tun.

Definitiv! In jeder Mannschaft gibt, bzw. gab es solche Typen: van Bommel, Vidal, Simunic, Rost, Jarolim, Frings früher waren es Effenberg, Matthäus, Basler, Borowka..um nur einige zu nennen. Die Frage ist halt nur immer, wie weit man gehen darf. Generell ist provozieren immer ätzend, gehört aber wohl zur Grundausbildung eines "Leitwolf" :D

Lustig finde ich dabei das Sky dabei in der Nachbetrachtung selber eine Abseitslinie zieht, die Eto´o NICHT im Abseits zeigt:

http://img27.imageshack.us/i/bayerninter2.jpg/

dabei aber dennoch weiterhin von einer Abseitsstellung und einer Fehlentscheidung spricht.
Hier wäre eigentlich eher mal einzuräumen gewesen das man sich getäuscht hat und der Assistent das verdammt gut gesehen hat.
Da liegt der Fehler aber in der Abseitslinie, wenn ich mir das Bild so anschaue. Die Linie ist erstmal nicht parallel zum 16er, was evtl. mit der Verzerrung des Bildes zusammenhängen kann. Aber würde ich die Gerade aus diesem Blickwinkel parallel ziehen/hindrehen, stünde Eto`o mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit leicht im Abseits.

:tnx: :tnx: :tnx:

@slemke
"Generell" muss das sicherlich nicht sein. Ist aber in verschiedenen Fällen oder bei einer entsprechenden Mannschaftsstruktur hin und wieder hilfreich.

Ich glaube, mit dem Zugang van Bommel in der Winterpause hätte Werder jetzt 4 bis 6 Punkte mehr.

Ich glaube, mit dem Zugang van Bommel in der Winterpause hätte Werder jetzt 4 bis 6 Punkte mehr.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die neben Frings mindestens einen weiteren Leitwolf im Werder-Kader erwarten. Aber mit MvB hätten wir uns nicht nur einigen Ärger eingeheimst, sondern es wäre auch zu befürchten gewesen, daß seine minunter überharte Spielweise und seine Provokationen im Werder-Dress bei den Schiedsrichtern nicht so viel Nachsicht gefunden hätten wie zu seinen Zeiten beim FC Bayern.

Vielleicht nicht ganz so, ich denke aber schon, weil er das clever macht. Und im Gegensatz zu Frings ist van Bommel ein Stratege. Und fehlt kein "Leitwolf" in diesem Sinne, sondern einer, der die Truppe auch auf dem Platz führt.

Würde den aus unserer Sicht hinteren Teil der Linie zum Spieler hin drehen. Dann meinst Du nicht?

Nicht verwunderlich, dass fast alle Bauern-Fans in meinem Bekanntenkreis Reif als außerordentlich guten Kommentator ansehen. Passend dazu der Spruch eines guten Freundes: "Reif passt wirklich gut zu uns".

also ich kenne viele Bayern-Fans und kaum einer von denen kann Reif leiden, aber du siehst ja beim FC Bayern grundsätzlich alles negativ :-)

Zu den Bayern fällt mir aktuell folgendes ein:

1. Zum gestrigen Spiel wird immer nur herausgestellt, wie viele Torchancen Bayern hatte, aber viel zu wenig betont, dass 2 ihrer 3 Tore gegen Mailand 1000prozentige Torwartfehler waren und nicht auf eigenen Chancen beruhten

Der Torwart gehört genauso zur mannschaft wie ein Verteidiger. Ich weiß nicht wieso ein Tor nach einem Torwartfehler weniger verdient ist als ein tor nach einem fehler von einem abwehrspieler

ich sage ja auch nicht: Inter hatte ja soo viel glück, dass breno gestern gespielt hat, ohne den wären hätten sie niemals 3 tore geschossen^^

Zum Spiel gestern: Natürlich war das Weiterkommen von Inter unverdient (aufgrund der vielen Torchancen auf unserer Seite), aber wenn man die Chancen vorne nicht nutzt wird man hinten bestraft.

Außerdem ist das verlorene Achtelfinale auch ein kleiner Ausgleich zur letzten Saison: dort hatten wir zumindest gegen Manchester (in beiden Spielen) viel viel Glück - es gleicht sich also alles wieder aus :cool:

jetzt gilt es, sich voll auf die Bundesliga zu konzentrieren und mindestens noch den dritten Platz zu erreichen

Back