Zumindest stellen sie derzeit noch keine Alternative da. Das braucht Zeit und viel Geld. Und der Stromhunger in Deutschland wird in den nächsten Jahren noch steigen. Allein weil wir jetzt bald die ersten vollwertigen Elektroserienfahrzeuge haben werden.
Ranga Yogeshwar hat die ganze Situation auf Phoenix eigentlich sehr nüchtern betrachtet. Und er ist nun auch kein Freund der Atomenergie.
Ja, stimmt, aber warum sind keine Alternativen da? Weil in den vergangen Jahren zu wenig Geld in die Erforschung erneuerbarer Energien investiert wurde, da die Bundesregierungen (und da schließe ich auch ausdrücklich die Regierung Schröder mit ein) sich von der Atomlobby haben bestechen lassen, damit die Pläne für erneuerbare Energien schön in der Schublade bleiben!:zweifeln::wild:
Abgesehen davon...was heißt hier abartig? Und auf Kosten der Toten in Japan?!? Was hat das denn damit zu tun?!? Ich finde man kann und muss angesichts der Katastrophe nachdenken, ob Atomkraft in Deutschland eine Zukunft hat. Dass heißt nicht, dass ich denke: "oh prima, dank der Katastrophe bekommt die Anti-Atomkraft Bewegung neuen Schwung" Das zu unterstellen, sowohl mir als auch den Grünen, das ist abartig:wuerg: Ich bin, war und werde immer gegen Atomkraft sein!!!

Na, ob Mappus dann auch noch so "strahlt"?
Sie hat sich ja hingestellt und geprahlt dass sie ein "tolles Ergebnis" ausgehandelt hätte. Und am Ende waren die neuen Laufzeitverträge ja sowieso nur wieder "alternativlos", das ist ja ihr Lieblingswort, wenn wieder irgendwas unangenehmes zu verkünden ist, dann ist es "alternativlos" :wuerg: