Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
achso das meint ihr, ja stimmt

aber in dem sky video sieht man dass wiese den ball auf cisse geworfgen hat bevor dieser ihn mti wirklich voller wucht abschießen wollte

Arni ist ein Typ der durch seine starke Physis und gute Zweikampfführung am Boden immer wieder Löcher reisst und so für gefährliche Spielsytuationen sorgt. Das hat man gegen Freiburg extrem gesehen. Da war bei denen keiner im Team der körperlich/ von der Kraft her dagegen halten konnte.

Muss Arni ausserdem in Schutz nehmen was die Aktion mit Cisse betrifft. Wenn ein Stürmer des Gegners sich ein Scharmützel mit dem eigenen Torwart liefert und diesen angeht, dann muss er sich nicht wundern wenn er ne "watschn" einsteckt ... :p :D

WEITER SO ARNI! Sich wehren ist ok, nur bitte keine Karte einhandeln ;)

Als Österreichischer Sky zuschauer muss ich sagen das Spiel von MA war heute sehr stark er schaffte endlich die rolle die er im Österreichischen NT inne hat auch in Bremen umzusetzen. :)
Er ist normal immer einer der lauft und kämpft solang er das gefühl hat das alle wollen, sobald ihm aber in den sinn kommt einer will net richtig stellt er sein spiel auch um und trickst was das zeug hält und oft sinnlos....

Das Interview is ja top muss i sagen wenn man alle anderen zuerst hört und dann MA lacht man sich allein schon bei der Sprache tot....

hier ein kleiner Beitrag aus Österreich über den schlussstreit :D

http://www.laola1.at/911+M59c4312e84b.html

Ps.: Sorry wenn viele meine sätze net leserlich finden aber i bin halt a ösi:thumb:

Super Kampf- und Teamgeist bewiesen!
Auch ohne Tor, war seine Leistung wirklich super!

Das er sich freut, aber deswegen nicht abhebt und genau so weiter macht............... ;)

Zitat von ÖSTERREICHER;1631526:

OT: Was ist das denn für ein Typ vom ARD? In den Interviews mit den Freiburgern sagt er jedem der Interviewtenerstmal die Freiburger wären besser und dem 2. Tor viel näher gewesen. Vielleicht sollte man a) erstmal das Spiel richtig analysieren (inkl. des angeblich regulären Tors) und b) jemanden interviewen lassen, der nicht total voreingenommen ist?

freut mich sehr für arnautovic, vorallem weil viele ihn in letzter zeit zu unrecht kritisiert haben, weil die nicht gemerkt haben, dass marko schon lange in bremen angekommen ist. respekt.

OT: Was ist das denn für ein Typ vom ARD? In den Interviews mit den Freiburgern sagt er jedem der Interviewtenerstmal die Freiburger wären besser und dem 2. Tor viel näher gewesen. Vielleicht sollte man a) erstmal das Spiel richtig analysieren (inkl. des angeblich regulären Tors) und b) jemanden interviewen lassen, der nicht total voreingenommen ist?

Das waren glaube ich zwei verschiedene...

Ich weiß nicht, ist wahrscheinlich nicht ganz richtig meine Meinung... aber irgendwie habe ich immer den Eindruck (nicht nur im letzten Spiel), dass Arnautovic eigentlich immer, wenn er in Aktion ist, was Sinnvolles macht. Nur wenn er (wie beim HSV) in der Luft hängt und gar nicht am Spiel teilnimmt, ist er natürlich nicht so wertvoll. Aber ist er dabei, zeigt er für mich immer Technik, Kraft und Einsatz. Und die vergebenen Chancen, das ist auf Dauer auch kein Problem. Zum Beispiel bei der Szene in Freiburg, das hatte er doch davor klasse gemacht, und dann war es mit links ja auch nicht soo leicht. Also, ich glaube an seine Zukunft bei Werder (vielleicht im Mittelfeld?)!

Ich sehe in ihm eher ein Szenenspieler, der auf seine Mitspieler angewiesen ist, und in gewissen Momenten das Richtige zu tun in der Lage ist. Ab und zu steht im vielleicht sein Ego im Wege, aber er strahlt durch seine individuellen Fähigkeiten schon Gefahr aus. Die Frage ist jedoch, ob der Defensivverbund ihm dauerhaft diese Freiheiten gewähren kann. In guten Momenten ist Arnautovic zu Großartigem im Stande. Wenn die Mannschaft jedoch selber Probleme hat, ist er nicht der Typ in der Offensive, der den Hebel umlegen kann (vgl. Marin ). Man sollte einfach keine Wunderdinge erwarten, und ihn weiterhin Stück für Stück für die biederen Aufgaben im Fußball begeistern. Dass er den Unterschied machen kann ist klar, aber ob er auch wirklich wichtig werden kann, muss dieser noch beweisen.

Ich weiß nicht, ist wahrscheinlich nicht ganz richtig meine Meinung... aber irgendwie habe ich immer den Eindruck (nicht nur im letzten Spiel), dass Arnautovic eigentlich immer, wenn er in Aktion ist, was Sinnvolles macht. Nur wenn er (wie beim HSV) in der Luft hängt und gar nicht am Spiel teilnimmt, ist er natürlich nicht so wertvoll. Aber ist er dabei, zeigt er für mich immer Technik, Kraft und Einsatz. Und die vergebenen Chancen, das ist auf Dauer auch kein Problem. Zum Beispiel bei der Szene in Freiburg, das hatte er doch davor klasse gemacht, und dann war es mit links ja auch nicht soo leicht. Also, ich glaube an seine Zukunft bei Werder (vielleicht im Mittelfeld?)!

Naja, ganz so stimmt es nicht, dass er immer vollen Einsatz zeigte und alles super machte. Oft, wenn's nicht lief, hat er sich auch hängen lassen. Das im Spiel gegen Freiburg war bis jetzt eher eine positive Ausnahme, die hoffentlich zur Regel wird. Wo ich dir recht gebe, dass er ein spielintelligenter Fussballer ist, dh. im richtigen Moment abspielt (z.B. als er Marin auf die Reise zum Tor schickte) und generell ein gutes Auge für seine Mitspieler hat. Auch seine Passes u. Flanken sind teilwiese recht präzise und richtig getimet.

Bisher fiel mir weiters auf, dass er sich vor allem dann leicht tut, wenn Räume vorhanden sind. Dann kann er Pässe gut ins Loch spielen wie gegen Freiburg. Besonders, wenn Werder in Führung ist und die andere Mannschaft aufmachen muss, ist er mit seinen Pässen sehr gefährlich.

Wenn Werder hinten liegt und er wenig Raum hat, tut er sich noch ein bisschen schwerer und verliert auch leicht mal die Bälle. Aber das wird schon mit der Zeit.

Mit dem Tore schiessen wird es bei ihm schon noch was. Er hat da zur Zeit einfach einen Negativlauf. Egal was er macht, er schießt immer den Tormann an. Teilweise versucht er's jetzt mit Gewalt, was bisher auch nicht half. Aber der Junge kann auch Tore machen. Chancentod (wie es bisher den Anschein hat) ist er auf keinen Fall. In der NM nützte er fast jede Chance eiskalt. Wenn die Lockerheit zurückkommt, wird man auch seine Abschlussqualitäten sehen.

Ich sehe in ihm eher ein Szenenspieler, der auf seine Mitspieler angewiesen ist, und in gewissen Momenten das Richtige zu tun in der Lage ist. Ab und zu steht im vielleicht sein Ego im Wege, aber er strahlt durch seine individuellen Fähigkeiten schon Gefahr aus. Die Frage ist jedoch, ob der Defensivverbund ihm dauerhaft diese Freiheiten gewähren kann. In guten Momenten ist Arnautovic zu Großartigem im Stande. Wenn die Mannschaft jedoch selber Probleme hat, ist er nicht der Typ in der Offensive, der den Hebel umlegen kann (vgl. Marin ). Man sollte einfach keine Wunderdinge erwarten, und ihn weiterhin Stück für Stück für die biederen Aufgaben im Fußball begeistern. Dass er den Unterschied machen kann ist klar, aber ob er auch wirklich wichtig werden kann, muss dieser noch beweisen.

Stimme ich dir voll zu!

Gerade für einen Spieler wie ihn ist es wichtig, dass er auch lernt ständig zu arbeiten und zu kämpfen, auch wenn es nicht so läuft. Nur dann kann er ein großer Spieler werden. Deshalb finde ich es auch gar nicht so schlecht, dass er hier in Bremen eher eine schwierige Phase durchmachen muss und nicht gleich der Größte ist. So eine schwierige Phase - solange man da wieder herauskommt - bringt einem mehr als ein "gemachtes Bett" vorzufinden - gerade einem Spieler wie Arnautovic.

Ich denke auch, dass Thomas Schaaf einer der wenigen Trainer ist, die mit ihm gut umgehen können. TS verbannt ihn weder, noch lobt er ihn in den Himmel, sondern sagt ihm, dass er weiter hart an sich arbeiten muss. Ich bin überzeugt, dass es nicht viele Trainer gibt, die bei Arnautovic diese richtige Balance finden würden. Neben vielen anderen Gründen ist das für mich auch ein Grund warum TS der richtige Trainer ist - er hat schon viele schwierige Charaktere zu Höchstleistungen gebracht. Solche Trainer findet man sehr selten.

Ihn als einen Szenespieler zu reduzieren ist mehr als ihn nur zu unterschätzen. Und das tust du vollkommen. Mit der Zeit wirst auch du merken, dass er genau der Spielertyp ist, der den Hebel umlegen kann und die Mannschaft auch nach einem Rückstand in die richtige Bahn zu lenken. Ich seh bei ihm noch mehr Potential als bei Marin.

Du magst Recht haben. Ich persönlich vergleiche ihn eher mit dem jungen Podolski. Nicht aufgrund seiner Fähigkeiten, sondern der Integrität im Team. Einen solchen Spieler muss man sich erstmal leisten können. Sicherlich kann er ein „Großer“ werden, aber aus meiner subjektiven Sicht ist er nicht die Art Spieler, der das Kollektiv fördert.

Hab gerade von dem Radausflug gehört. War ziemlich mutig von TS Arno mitzunehmen. Radfahren schien ja in der Vorbereitung nicht zu seinen Stärken zu zählen.:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back