Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mag jetzt Erbsenzählerei sein, aber...

Und das sehe ich in den Aussagen einfach nicht. Ich sehe da nur eine einfache Fehleranalyse mit Verbesserungsvorschlägen, aber noch keine wirkliche Kritik. Kritik bedeutet, dass er wirklich etwas fordert.
Wie gesagt, Erbsenzählerei, aber das macht in dem Kontext schon einen Unterschied, ob Lemke kritisiert oder analysiert.

Dann nenn es von mir aus indirekte Kritik, what so ever!

Mal ganz abgesehen vom Lemke-Zitat, dass Lutscher_81 schon gebracht hat... "ich möchte sichergestellt wissen.." usw.
Wo kann man da noch eine Aufforderung in Frage stellen?!? Das geht wirklich nur, wenn man die Dinge unter allen Umständen auf seine eigene Weise sehen will.
Und sieh das hier - ganz nach deiner Definition - mal als Fehleranalyse und nicht als Kritik...

Edit:
Und wenn du jetzt noch nachschiebst, dass der Ton die Musik macht, dann hat das einfach mal gar nichts mit Kritik oder Nicht-Kritik zu tun. Wahre Freunde zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, dich zu kritisieren, wenn nötig. Und so gesehen sind wir ja dicke Kumpels... ;)

Okay okay, lassen wir das einfach als Kritik gelten. Darum ging es ja gar nicht, sondern um diesen Post. Ich bin da wohl ein wenig von abgeglitten.

Einer der Gründe ist wohl auch, dass Schaaf lieber mit "fertigen" Spielern arbeitet und die U23 meistens ignoriert(e). Dies wurde ihm ja auch von Lemke vorgeworfen und wird sich sicherlich auch zur nächsten Saison ändern...
Und wo er das nun rausgelesen hat, wollte ich ursprünglich wissen.

Okay okay, lassen wir das einfach als Kritik gelten. Darum ging es ja gar nicht, sondern um diesen Post. Ich bin da wohl ein wenig von abgeglitten.

Und wo er das nun rausgelesen hat, wollte ich ursprünglich wissen.

„Ich möchte sichergestellt wissen, dass unsere exzellente Nachwuchsarbeit sich auch stärker in der Bundesliga-Mannschaft zeigt.“

Ganz offenbar sieht Lemke zu wenige Nachwuchsspieler in der BuLi-Mannschaft. Ein Blick auf die Transfers seit der dauerhaften Teilnahme an der CL von 2004-2009 zeigt dies auch recht dramatisch. Nur Hunt kam 2004 in den Kader und spielte eine Rolle. Aber sollten wir uns nicht an die Threadthemen halten oder ist das hier nicht so wichtig?

Damit hat er aber nicht wirklich gesagt, dass TS die U23 ignoriert, sondern nur, dass er sich da mehr erhofft. Ignorieren tut er sie ja nicht. Die Leute setzen sich nur nie durch oder haben zu große Konkurrenz.

Gesagt hat er es nicht, aber es ist (in dem genannten Zeitraum) aber nun nachweislich so. Und Lemke sieht es eben ganz offenbar auch nicht so. Er erwartet schließlich, dass mehr Nachwuchsspieler eingebaut werden. Also nichts in der Richtung "die setzen sich nicht durch" oder "die Konkurrenz ist zu groß".

Gesagt hat er es nicht, aber es ist (in dem genannten Zeitraum) aber nun nachweislich so.

Nachweislich? Wie sieht denn der von dir behauptete Nachweis für das Ignorieren konkret aus? Die Anzahl der Profis aus dem eigenen Nachwuchs kann als Nachweis nicht herhalten, weil sie beeinflusst wird durch das, was an möglichen Spielern überhaupt bei den Amateuren vorhanden ist, und dafür ist Schaaf nicht zuständig.

Wie gesagt, ich denke, du interpretierst da zuviel rein. Er erhofft sich mehr Einsätze aus der U23, das stimmt. Das heißt aber ja nicht, dass er Schaaf vorwirft, die U23 zu ignorieren. Das stammt nur von dir.

Wie gesagt, ich denke, du interpretierst da zuviel rein. Er erhofft sich mehr Einsätze aus der U23, das stimmt. Das heißt aber ja nicht, dass er Schaaf vorwirft, die U23 zu ignorieren. Das stammt nur von dir.

Nee...er sagt, dass er von KATS sichergestellt werden möchte, dass mehr U23-Spieler in den BuLi-Kader eingebaut werden(!). Das ist eine Forderung an KATS und keine Hoffnung oder Wunsch. Inwieweit ein AR-Chef so Transferpolitik machen sollte, sei mal dahingestellt.

@niedersachse. Natürlich kann die Anzahl an Profis herhalten. Die Leistungsstärke wäre ja auch ein Grund für ein Ignorieren durch Schaaf. Allerdings glaubst Du da wirklich dran? Immerhin gab man in dem genannten Zeitraum M. Friedrich, Rolfes, Kruse, Harnik, Bischoff, Diekmeier, die sich in der BuLi (Bischoff spielt in der 1. portugisischen Liga?) durchsetzen konnten.

Natürlich kann die Anzahl an Profis herhalten. Die Leistungsstärke wäre ja auch ein Grund für ein Ignorieren durch Schaaf. Allerdings glaubst Du da wirklich dran? Immerhin gab man in dem genannten Zeitraum M. Friedrich, Rolfes, Kruse, Harnik, Bischoff, Diekmeier, die sich in der BuLi (Bischoff spielt in der 1. portugisischen Liga?) durchsetzen konnten.

Ernsthaft - die Bundesliga verfolgst du nur am Rande, oder?

Manuel Friedrich war kein Spieler unserer Amateure! Er kam von Mainz 05 zu den Profis, zog sich zwei Kreuzbandrisse zu und kehrte dann nach Mainz zurück. Allerdings war er ein junger Spieler, den Schaaf ausdrücklich haben wollte. Rolfes sollte langsam aufgebaut werden, weswegen er auch nach Reutlingen verliehen wurde, um Spielpraxis zu bekommen. Gegangen ist er, weil er selbst damals zu ungeduldig war, wie er selbst einmal in einem Interview zugegeben hat. Gleiches gilt für Diekmeier, der als A-Jugendlicher mit Einsätzen bei den Amateuren nicht zufrieden war, sondern eine Garantie für einen Platz im Profikader verlangte, die er von Werder nicht bekam. Mit Kruse wollte Werder verlängern, aber der wollte lieber direkt in eine Profimannschaft, selbst in die zweite Liga. Harnik hat seine Chancen bekommen, die er aber nicht nutzen konnte, bevor er den Verein freiwillig verließ, und Bischoff ist auf die Tribüne von Arsenal London gewechselt, bevor er die Ersatzbänke mehrerer portugiesischer Vereine ausprobiert hat.

Was davon ist jetzt der von dir behauptete Nachweis dafür, dass Schaaf die Amateure ignoriert und nur fertige Spieler mag?

Ernsthaft - die Bundesliga verfolgst du nur am Rande, oder?

Manuel Friedrich war kein Spieler unserer Amateure! Er kam von Mainz 05 zu den Profis, zog sich zwei Kreuzbandrisse zu und kehrte dann nach Mainz zurück. Allerdings war er ein junger Spieler, den Schaaf ausdrücklich haben wollte. Rolfes sollte langsam aufgebaut werden, weswegen er auch nach Reutlingen verliehen wurde, um Spielpraxis zu bekommen. Gegangen ist er, weil er selbst damals zu ungeduldig war, wie er selbst einmal in einem Interview zugegeben hat. Gleiches gilt für Diekmeier, der als A-Jugendlicher mit Einsätzen bei den Amateuren nicht zufrieden war, sondern eine Garantie für einen Platz im Profikader verlangte, die er von Werder nicht bekam. Mit Kruse wollte Werder verlängern, aber der wollte lieber direkt in eine Profimannschaft, selbst in die zweite Liga. Harnik hat seine Chancen bekommen, die er aber nicht nutzen konnte, bevor er den Verein freiwillig verließ, und Bischoff ist auf die Tribüne von Arsenal London gewechselt, bevor er die Ersatzbänke mehrerer portugiesischer Vereine ausprobiert hat.

Was davon ist jetzt der von dir behauptete Nachweis dafür, dass Schaaf die Amateure ignoriert und nur fertige Spieler mag?

Seit nun etwa 20 Jahren. Die Zeit sollte nun ausreichen. Mit Freidrich hast Du Recht. Der ist Rest ist aber Rest typisch, oder? Alle wollen immer zu viel und gehen daher?

Mit Diekmeier war wohl nicht ganz so. Ich nehme an, dass Du das auch selbst weißt. Ebenso wenig wie Kruse und Harnik. Diekmeier ging als ihm dann sogar Prödl als RV vorzog und man ihm auch kein schriftliches Vertragsangebot machte. Die Reaktion von KA war bezeichnend.

Kruse und Harnik haben sich bei 1. Ligaclubs etabliert. Rolfes hat offenbar auch alles richtig gemacht. Hat es eigentlich mal ein Spieler - der von Allofs - verliehen wurde, in den Profikader zu einer ernsthaften Größe geschafft?

Und darum ging es ja. Schaaf zwischen Hunt und Bargfrede (und diesen wohl auch nur zufällig, weil das Boro-Experiment scheiterte) keines der Talente eingebaut. Das ist nun mal so und ich habe das nicht mal bewertet.

Mich würden aber im Sinne dieses Threads Eure denkbaren Zugänge nächste Saison interessieren. Ich werde sicherlich eines in diesem Thread noch nachlesen, komme aber im Moment nicht dazu...

Bisher hat keiner deine "Nachweise" gesehen. Deine subjektive Meinung oder Interpretation ist kein Nachweis.

Gibt es objektive Meinungen? Wie gesagt. Man muss nur schauen, wer er in den angesprochenen Jahren bei Werder aus der U23 geschafft hat und wer eben nicht (und sich wo anders durchsetzte). Kann man ignorieren. Muss man aber nicht....Lemke ignoriert dieses aber eben nicht mehr. :)

Aber wie gesagt. Das ist eher ein Thema für die Transferpolitik und nicht für diesen Vorschlagsthreads. Deshalb falls es noch Fragen gibt, diese bitte ins passende Forum einstellen, oder?

Es geht nicht darum, was DEINE Meinung ist, sondern um Lemkes. Und da bist du eben noch den vermeindlichen Nachweis schuldig. Denn DU hast behauptet, dass es nachweislich so wäre und Lemke das auch so sieht.

Es geht nicht darum, was DEINE Meinung ist, sondern um Lemkes. Und da bist du eben noch den vermeindlichen Nachweis schuldig. Denn DU hast behauptet, dass es nachweislich so wäre und Lemke das auch so sieht.

So letzte Antwort hier: Ja, es ist nachweislich so (siehe vorherige Postings). Und ich sagte, dass Lemke einen Mangel Schaafs beim Einbau von U23-Spielern sieht und er künftig den Einbau von Nachwuchsspielern einfordert.

Das Problem ist, dass er reine Interpretation mit seiner Meinung vermischt und es als Tatsache präsentiert. So kommen wir da nicht weiter.

Back