Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da muss doch niemand ganz nah am Vereinsgeschehen sein, um festzustellen, dass Werder ganz anders spielt, als noch bis zur HSV-Partie.Wieder jemand, der sich anscheinend komplett im Vereinsgeschehen befindet... Woran machst Du 3. fest?Erstens hat es sehr sehr lange gedauert, bis du diesen Triumphmarsch hier vollziehen konntest. Zweitens bestand die Kritik an Schaaf nicht nur aus dem fehlenden Draht, den er zur Mannschaft haben könnte. Und drittens ist es sehr offensichtlich, dass TS selbst in den letzten zwei Wochen einen Sinneswandel vollzogen hat. Zwischen Hamburg und Leverkusen könnte es möglicherweise ein reinigendes Gespräch zwischen Coach und Mannschaft gegeben haben. Der Unterschied - auch im Verhalten des Trainers - ist meiner Meinung nach schon sehr augenfällig.
Also Schaaf hat heute sicherlich, das erste mal seit langem wirklich Emotionen gezeigt.
Das die Mannschaft heute auch ganz gut gespielt hat, da hat TS auch seinen Anteil dran, aber was hier jetzt wieder teilweise für lobhudelein über TS zu lesen sind, das regt einen auf.
Also Schaaf hat heute sicherlich, das erste mal seit langem wirklich Emotionen gezeigt.
Das die Mannschaft heute auch ganz gut gespielt hat, da hat TS auch seinen Anteil dran, aber was hier jetzt wieder teilweise für lobhudelein über TS zu lesen sind, das regt einen auf.
Einfach mal abwarten wie es nächste Woche gegen Gladbach läuft.
TS hat heute in meinen Augen bewiesen das er dazulernen kann und die Mannschaft auch noch erreicht, aber was es bringt wird man erst noch sehen.
Vorausgesetzt, das geht jetzt gut, muss Schaaf einfach im Sommer die Chance zum erneuten Neuaufbau bekommen. Zumal er nächstes Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert in dem Verein, in dem er ununterbrochen als Spieler und Trainer tätig ist. Sicherlich ein absolutes Novum im BL-Geschäft. Gleichzeitig läuft 2012 sein Vertrag aus und gleichzeitig muss die ganze Sache knallhart und trocken im Verlauf der nächsten Saison auf den Prüfstand. Vergeigen wir dann wieder die Starts der Runden, versemmeln wir wieder so viele unnötige Punkte durch taktische Unzulänglichkeiten und eine naive Spielweise, dann sollte 2012 klar abgewägt werden, ob es nicht doch Sinn macht, mal einem anderen das Zepter in die Hand zu geben.
Was mich einfach gewaltig stört ist, wenn kaum läuft's einmal schlecht, gleich diese "Schaaf raus"-Rufe kommen. Man kann und soll ja alles kritisieren - aber SACHLICH. Zb. "diese taktische Formation find/fand ich falsch, weil..." oder "diese Einwechslung kam zu spät, weil..." oder "dieser Spieler wird auf der falschen Position eingesetzt, weil..." usw.
THOMAS HAT GELACHT!!!
Dass ich das noch erleben durfte.

Allerdings sollte man das "kaum läuft's einmal schlecht" auch relativieren, weil spielerisch war ja schon lange kein Fortschritt mehr erkennbar.

Cool, wie er seine Freude und Erleichterung rausgebrüllt hat
Ich freu mich sehr für ihn!!!! :thumb:
Vorausgesetzt, das geht jetzt gut, muss Schaaf einfach im Sommer die Chance zum erneuten Neuaufbau bekommen. Zumal er nächstes Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert in dem Verein, in dem er ununterbrochen als Spieler und Trainer tätig ist. Sicherlich ein absolutes Novum im BL-Geschäft. Gleichzeitig läuft 2012 sein Vertrag aus und gleichzeitig muss die ganze Sache knallhart und trocken im Verlauf der nächsten Saison auf den Prüfstand. Vergeigen wir dann wieder die Starts der Runden, versemmeln wir wieder so viele unnötige Punkte durch taktische Unzulänglichkeiten und eine naive Spielweise, dann sollte 2012 klar abgewägt werden, ob es nicht doch Sinn macht, mal einem anderen das Zepter in die Hand zu geben.
@prettygirlsmakegraves
Das System war aus meiner Sicht wie gegen Leverkusen eine Art Tannenbaum, also eine abgewandelte Raute, die sich bei Ballverlust (und teils auch in Ballbesitz) permanent mit Drei als zusätzliche Kette vor der Abwehr formierte und sehr darauf bedacht war, Ordnung und Abstände zu halten. Mit zwei Läufern und Kämpfern und einem offensiv umschaltenden und eröffnenden Boro ist das einigermaßen sinnig. Mit der flachen Hierarchie gelang es deutlich besser, das Offensiv-Trio abzusichern und gleichzeitig beim Umschalten schnell und direkt in die Spitze zu spielen (da der Gegner zum Aufrücken gezwungen wird und Platz herschenkt). Aber auch das Offensiv-Trio hat dies gut umgesetzt, oft schnell, direkt und vertikal mitgespielt.
Genau das wollte ich ausdrücken. Es ist ja immer die Frage, WIE das System auf dem Papier dann auf dem Rasen interpretiert wird. Und das war alles andere als eine klassische Raute.