Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich fands zu lustig wie marin den ball in den letzten minuten an der eckfahne gehalten hat und schaaf darüber sich gut amüsieren konnte :applaus::applaus:

Wir sind Fan von einem Verein, der durchweg die Ruhe bewahrt. Das muss verinnerlicht werden. Viele haben dies nicht verinnerlicht und haben so dermaßen unangebracht auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehauen.
Der Ton sollte natürlich stimmen. Aber gerade das mit der Ruhe ist das, was einen zum Wahnsinn treiben kann. Deswegen kann ich alle möglichen verbalen Ausschläge zumindest ansatzweise verstehen. Man kann als Fan nicht immer die Ruhe bewahren, dafür verwendet man zu viel Angstschweiß, Pipi, Freude und Ärger auf diesen Verein. Ich selbst bin gespalten wie sonstwas. Dieser Sieg war so unglaublich wichtig heute - und das Gefühl einer Werderfamilie ist mal wieder richtig in mir aufgeflammt . Auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, was für eine haarsträubende Saison wir bisher gespielt haben. Da ist für mich einfach noch sehr wenig Platz für die Attribute "bester Mann" oder "100%".

Der Ton sollte natürlich stimmen. Aber gerade das mit der Ruhe ist das, was einen zum Wahnsinn treiben kann. Deswegen kann ich alle möglichen verbalen Ausschläge zumindest ansatzweise verstehen. Man kann als Fan nicht immer die Ruhe bewahren, dafür verwendet man zu viel Angstschweiß, Pipi, Freude und Ärger auf diesen Verein. Ich selbst bin gespalten wie sonstwas. Dieser Sieg war so unglaublich wichtig heute - und das Gefühl einer Werderfamilie ist mal wieder richtig in mir aufgeflammt . Auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, was für eine haarsträubende Saison wir bisher gespielt haben. Da ist für mich einfach noch sehr wenig Platz für die Attribute "bester Mann" oder "100%".

Ja, wenn der ton stimmt, wäre alles halb so wild... Aber oftmals stimmte der Ton nicht. Das ist das, was ich mit meinen jetzigen Beiträge anmahne... Diejenigen sollten sich mMn halt hinterfragen, ob ihr Verhalten und ihre Aussagen immer so richtig und vernünftig oder auch angebracht waren...

Für mich ist und bleibt er der beste Mann. Aber das bleibt für jeden Ansichtssache! Ich stehe zu 100 % hinter ihm. Aber das habe ich ja oft gepostet mit Begründung usw.

Aber Leute: Schaut doch bitte mal auf die Tabelle! Na wer ist da auf Platz 5

Ich hoffe, das Thema Rangnick ist nun endgültig erledigt! Ich hoffe, nun kommen reine TS-Raus-Forderungen mehr! Ich konnte dne Scheiß nämlich nicht mehr lesen!

Ich bin so froh, dass Schaaf und die Mannschaft es den Kritikern gezeigt haben (zum Thema Mannschaft erreichen u. gegen die Mannschaft spielen)!War echt wichtig!

Erst dachte ich, dass der Spieltag gestern beschissen für Werder gelaufen ist, nun ist er doch recht gut gelaufen. Viele Mannschaften sind nun im Abstiegskampf (die halbe Liga)...

Ich freu mich aufs Spiel gegen Gladbach und bin glücklich wg. dem heutigen Spiel!:dance:

Vorsicht! Vorsicht! Nur, weil die Mannschaft heute mal gezeigt hat, dass sie als Mannschaft auch mal einen Dämpfer (Ausgleich durch den Elfer) wegstecken kann, heißt es noch nicht, dass die Kuh vom Eis ist. Ich denke, dass hier auch jedem Kritiker ein Stein vom Herzen gefallen ist und ich denke auch, dass sich jeder Kritiker heute gefreut hat, dass TS richtig gelöst wirkte.

Nun müssen sie, im wahrsten Sinne des Wortes, am Ball bleiben und gegen Gladbach kämpfen, beißen, spucken! Ich gönne es KATS und der Mannschaft.

Guter Job heute:

Erst Wagner von Anfang an spielen lassen, der sein erstes Tor für uns geschossen hat und dann mit Marin und Arnautovic die richtigen Akzente gebracht und das Spiel entschieden.

Weiter SO

:tnx:

Es lag an den Spielern nicht an Schaaf das wir so lange keinen Sieg eingefahren haben, heute hat die Einwechslung von Marin und Arnautovic das Spiel entschieden.Schaaf traf die richtig Entscheidung die beiden zewi Spiele lang auf die Bank zu setzen.Sie brauchten eine Pause.

100%Schaaf:svw_schal::svw_applaus:

Es lag an den Spielern nicht an Schaaf das wir so lange keinen Sieg eingefahren haben, heute hat die Einwechslung von Marin und Arnautovic das Spiel entschieden.Schaaf traf die richtig Entscheidung die beiden zewi Spiele lang auf die Bank zu setzen.Sie brauchten eine Pause.

100%Schaaf:svw_schal::svw_applaus:

Ja, nur wenn wir gewinnen liegts an Schaaf. Wenn wir verlieren sind ausschließlich die Spieler Schuld. So kann man es sich auch zurechtlegen.

Und lest mal all die vielen Seiten zurück...

Keine Beleidigungen, keine Schaaf-Raus-Forderungen...

Wie schön, es macht wieder mehr Spaß im Forum unterwegs zu sein!

Aber wenn wir jetzt die Klasse halten, gegen Gladbach voll punkten in der nächsten Woche, wird man dennoch korrigierend einwirken im Sommer und diese Saison nicht nur als Unfall betrachten..
Das ist allerdings die Kardinalfrage. Ich denke, dass viel zu oft die Defizite zu wenig angegangen wurden, weil am Ende immer eine akzeptable Platzierung rausgekommen ist. Ein Umstand, der für mich ursächlich für die Probleme dieser Saison steht.

Vorausgesetzt, das geht jetzt gut, muss Schaaf einfach im Sommer die Chance zum erneuten Neuaufbau bekommen. Zumal er nächstes Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert in dem Verein, in dem er ununterbrochen als Spieler und Trainer tätig ist. Sicherlich ein absolutes Novum im BL-Geschäft. Gleichzeitig läuft 2012 sein Vertrag aus und gleichzeitig muss die ganze Sache knallhart und trocken im Verlauf der nächsten Saison auf den Prüfstand. Vergeigen wir dann wieder die Starts der Runden, versemmeln wir wieder so viele unnötige Punkte durch taktische Unzulänglichkeiten und eine naive Spielweise, dann sollte 2012 klar abgewägt werden, ob es nicht doch Sinn macht, mal einem anderen das Zepter in die Hand zu geben.

Das ist allerdings die Kardinalfrage. Ich denke, dass viel zu oft die Defizite zu wenig angegangen wurden, weil am Ende immer eine akzeptable Platzierung rausgekommen ist. Ein Umstand, der für mich ursächlich für die Probleme dieser Saison steht.

Vorausgesetzt, das geht jetzt gut, muss Schaaf einfach im Sommer die Chance zum erneuten Neuaufbau bekommen. Zumal er nächstes Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert in dem Verein, in dem er ununterbrochen als Spieler und Trainer tätig ist. Sicherlich ein absolutes Novum im BL-Geschäft. Gleichzeitig läuft 2012 sein Vertrag aus und gleichzeitig muss die ganze Sache knallhart und trocken im Verlauf der nächsten Saison auf den Prüfstand. Vergeigen wir dann wieder die Starts der Runden, versemmeln wir wieder so viele unnötige Punkte durch taktische Unzulänglichkeiten und eine naive Spielweise, dann sollte 2012 klar abgewägt werden, ob es nicht doch Sinn macht, mal einem anderen das Zepter in die Hand zu geben.

:tnx: Guter Beitrag, mein Reden!

Also Schaaf hat heute sicherlich, das erste mal seit langem wirklich Emotionen gezeigt.
Das die Mannschaft heute auch ganz gut gespielt hat, da hat TS auch seinen Anteil dran, aber was hier jetzt wieder teilweise für lobhudelein über TS zu lesen sind, das regt einen auf.
Einfach mal abwarten wie es nächste Woche gegen Gladbach läuft.

TS hat heute in meinen Augen bewiesen das er dazulernen kann und die Mannschaft auch noch erreicht, aber was es bringt wird man erst noch sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back