Glaub ich nicht. Denke, es werden 30 Punkte für den Klassenerhalt reichen am Ende.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Glaub ich nicht. Denke, es werden 30 Punkte für den Klassenerhalt reichen am Ende.

Zitat von WÜ-HB;1619962:
Eins muss man TS lassen, die Ideen scheinen ihm noch nicht ausgegangen zu sein. Und er scheint tatsächlich doch lernfähig zu sein - sowohl Zuhause (sowieso), als auch Auswärts.
Haben wir in Mainz und auch Zuhause gg. Hannover noch den Fehler gemacht das Spiel über Ballbesitz und spielerische Dominanz gewinnen zu wollen, hat man in Hamburg (ja, sogar bei diesem Offenbarungseid) und vor allem heute gesehen, dass TS erkannt hat, dass wir spielerisch gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte nicht mithalten können. Sowohl in Hamburg, als auch heute, haben wir es aber endlich mal verstanden kompakt und geordnet zu stehen und daraus eine Art Konterspiel aufzuziehen (wie das umgesetzt wird sei mal dahingestellt). In beiden Spielen fielen die Gegentore durch grobe individuelle Fehler (in Hamburg Mertesacker, heute beim ersten Tor Wiese und Prödl, über das zweite Gegentor verliere ich hier besser keine Worte). Für individuelle Fehler aber kann der Trainer nix. Was aber erschreckend war (in beiden Spielen), war die Tatsache, dass man nach dem 0:2 praktisch jeden Zweikampf verweigert hat (in Hamburg ganz krass, heute aber auch bis zur 80. Minute). Hierean gilt es zu feilen.
Was mich ein bißchen optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass man mit Trinks tatsächlich über einen Spieler verfügt, der eindeutig die Anlagen eines echten Spielmachers hat, weshalb ich uns heute fußballerisch auch ein wenig besser gesehen habe, als in den Spielen zuvor. Die Frage, die man TS allerdings stellen muss, ist, warum er den Jungen erst jetzt gebracht hat.
Auch wenn es nur bedingt in diesen Thread gehört: Danke für diesen tollen, ersten Beitrag! (Den Ironie-Modus gibt es hier NICHT!)
Ich hoffe, dass wenn ich künftig das Gefühl habe hier im Forum etwas beitragen zu können, es nicht so OT sein wird. Mir platzt einfach der Kragen, wenn ich dieses dumme Medien-Nachgeplapere höre/lese von Menschen, die keine Ahnung haben, wovon sie reden. In dem Sinne...Eins muss man TS lassen, die Ideen scheinen ihm noch nicht ausgegangen zu sein. Und er scheint tatsächlich doch lernfähig zu sein - sowohl Zuhause (sowieso), als auch Auswärts.
Haben wir in Mainz und auch Zuhause gg. Hannover noch den Fehler gemacht das Spiel über Ballbesitz und spielerische Dominanz gewinnen zu wollen, hat man in Hamburg (ja, sogar bei diesem Offenbarungseid) und vor allem heute gesehen, dass TS erkannt hat, dass wir spielerisch gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte nicht mithalten können. Sowohl in Hamburg, als auch heute, haben wir es aber endlich mal verstanden kompakt und geordnet zu stehen und daraus eine Art Konterspiel aufzuziehen (wie das umgesetzt wird sei mal dahingestellt). In beiden Spielen fielen die Gegentore durch grobe individuelle Fehler (in Hamburg Mertesacker, heute beim ersten Tor Wiese und Prödl, über das zweite Gegentor verliere ich hier besser keine Worte). Für individuelle Fehler aber kann der Trainer nix. Was aber erschreckend war (in beiden Spielen), war die Tatsache, dass man nach dem 0:2 praktisch jeden Zweikampf verweigert hat (in Hamburg ganz krass, heute aber auch bis zur 80. Minute). Hierean gilt es zu feilen.
Was mich ein bißchen optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass man mit Trinks tatsächlich über einen Spieler verfügt, der eindeutig die Anlagen eines echten Spielmachers hat, weshalb ich uns heute fußballerisch auch ein wenig besser gesehen habe, als in den Spielen zuvor. Die Frage, die man TS allerdings stellen muss, ist, warum er den Jungen erst jetzt gebracht hat.
Auch heute war kein System erkennbar. Da sollte uns der Punktgewinn nicht gleich zu Jubelstürmen veranlassen. Wir können froh darüber sein, dass unsere Abwehr und der Gegner die Tore für uns schießen!

Nur weil Du es nicht gesehen hast, heisst es nicht, das keins da war. Ichglaube, ich war bisher einer derjenigen, die TS sehr heftig kritisiert haben und auch das Fehlen eines erkennbaren Systems bemängelt haben.
Heute war erstens eins zu sehen (zumindest bis zum 0:2, nachdem Bayer seine Taktik änderte und Werder reagierte) und zweitens ließ TS heute so ziemlich genau das spielen, was ich und einige andere letzte Woche hier gefordert haben !
Nachzulesen im TS Fred hier. :thumb:
Um es auch mal zu sagen: Heute hat er eigentlich alles richtig gemacht!
War eine sehr mutige Aufstellung. Aber eine, die es uns erlaubte, besser auf den Gegner zu reagieren. Insofern ist es auch sein Punkt heute.
Absolut geil, wie er heute wieder mitging an der Linie! Dieser Mann ist der einzig richtige für WERDER!!!Absolut geil, wie er heute wieder mitging an der Linie! Dieser Mann ist der einzig richtige für WERDER!!!
THOMAS SCHAAF - LEBENSLANG GRÜN-WEISS!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
100%WERDER

Schon richtig, aber über die Brücke, dass wir nun mehr gegner- und ergebnisorientiert spielen, gehe ich noch lange nicht. Dafür war Leverkusen der falsche Gegner.War eine sehr mutige Aufstellung. Aber eine, die es uns erlaubte, besser auf den Gegner zu reagieren. Insofern ist es auch sein Punkt heute.
Schon richtig, aber über die Brücke, dass wir nun mehr gegner- und ergebnisorientiert spielen, gehe ich noch lange nicht. Dafür war Leverkusen der falsche Gegner.
Es war letztlich sehr oft so, dass wir auswärts- wie zuhause zwar eine etwas abgewandelte, aber im Kern gleiche Spielweise durchgezogen haben. Und damit fällst Du auswärts noch eher als zuhause auf die Nase, weil auswärts die Gegner naturgemäß noch mehr und früher drauf gehen und auch nach einer Führung den nächsten Konter energisch setzen wollen. Was das heute wert war, inwiefern TS mit dem angekündigten "Üben der einfachen Dinge" und der "Sicherheit im Spiel" ernst macht, wird das Spiel in Freiburg zeigen.

Wie gesagt, wir sprechen am Saisonende nochmal drüber. :O