Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1603252:
Laut Bild ist es nun fix.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...rnesen-fix/wird-neuer-sportchef-beim-hsv.html

Bin ja mal gespannt welche Spieler er zum HSV locken kann/wird. Ich kenne den überhaupt nicht aber laut Medien hat er ja nen sehr guten Ruf.

So lange Hoffmann beim HSV Präsident ist, sind Ambitionen von Sportchefs von vorneherein etwas limitiert. Arnesen ist ein guter Mann und er will wohl auch "etwas Großes erreichen", aber das Problem für ihn sitzt ein Stockwerk höher. Andererseits hat er durch Abramowitsch schon Erfahrungen mit unqualifizierten Einmischungen gesammelt. Das dürfte abhärten und vielleicht war das auch ein Schlüsselfaktor in der Bewerbung.:D

weiss gar nicht, ob so was ein Foul ist oder nicht...
jedenfalls inkonsequent vom Schiri. Für ne ähnliche Szene im Mittelfeld gab's in HZ 1 glaub ich Gelb für Son.

Erschreckende 1.HZ von beiden Teams... hinten unsicher, vorne harmlos... man sah die Verunsicherung zT bei uns noch deutlicher als bei euch.
Ohne Per hätten wir wohl bis Ostern keine Bude gemacht.

in allem: :tnx: genauso sehe ich das auch bis zum Minikciker 0:1 sah das für uns gar nicht so schlecht aus, dann brachen die Dämme bzw. der Per

So lange Hoffmann beim HSV Präsident ist, sind Ambitionen von Sportchefs von vorneherein etwas limitiert. Arnesen ist ein guter Mann und er will wohl auch "etwas Großes erreichen", aber das Problem für ihn sitzt ein Stockwerk höher. Andererseits hat er durch Abramowitsch schon Erfahrungen mit unqualifizierten Einmischungen gesammelt. Das dürfte abhärten und vielleicht war das auch ein Schlüsselfaktor in der Bewerbung.:D

Genau das glaub ich nicht.
Unser Präsi hat in letzter Zeit wegen seiner Gehversuche im Sportmanagementbereich richtig einstecken müssen und ist deshalb bei vielen der Schuldige für alles (wir spielen meiner Meinung nach richtig gut gegen Pauli aber machen die Bude nicht... und der Schuldige ist für viele der Präsi :stirn: ) Der wird sich in Zukunft schön auf die Kompetenzen konzentrieren, von denen er was versteht: Kohle generieren.

Außerdem kam der Vorschlag zum neuen Mann ja laut Presse von ihm (Hoffi hatte ihn laut Mopo wohl schon '04 vor Didi auf 'm Zettel...)

Ist ja immer wieder schön zu lesen (trotz der momentanen Lage von Bremen), dass es bei der Nr.2 im Norden nicht zur Ruhe kommt. Angeblich steht Veh auf der Kippe zur neuen Saison. Der neue Sportdirektor hat seinen eigenen Trainer im Visier:Michael Laudrup.
Quelle

Ist ja immer wieder schön zu lesen (trotz der momentanen Lage von Bremen), dass es bei der Nr.2 im Norden nicht zur Ruhe kommt. Angeblich steht Veh auf der Kippe zur neuen Saison. Der neue Sportdirektor hat seinen eigenen Trainer im Visier:Michael Laudrup.
Quelle

Und wie schaut´s bei Euch aus? KATS raus?!?!?!
Vor einem Jahr hätte ich ja noch gegrummelt und mir eingestehen müssen, dass der Spott nicht unberechtigt ist. Aber jetzt?
Ach ja - die Nr.1 im Norden........
schau auf die Tabelle: Hannoi :lol:

Ich hoffe für diese Saison noch auf St. Pauli als Nr. 2! :p

Naja,

momentan müsst ihr aufpassen, das WOB euch nicht den Rang als Nr. 4 im Norden abläuft... ;)

Nee im Ernst:

Weder Bremen noch Pauli gönn ich den Abstieg.
Ich schau mir 1000 x lieber solche Spiele an als Spiele/Gegner komplett ohne Emotionen wie H-Heim oder Wolfsburg.

Auch geh ich davon aus, dass beide die Liga halten werden (auch wenn´s wohl eng wird/werden kann).

Ach ja - die Nr.1 im Norden........
schau auf die Tabelle: Hannoi :lol:

Schöne Momentaufnahme ;) Ich gönne einem Großteil der Hannoveraner wirklich ihren Saisonverlauf.
Aber Nr.1 im Norden? :lol: MMn ist weder ein Verein der noch nie deutscher Meister war (also ab Einführung der BL gerechnet), noch ein Verein, der seit 'nem knappen Vierteljahrhundert keinen Titel geholt hat die Nr.1 :D Sondern natürlich der Verein, der seit dem letzten Titel des HSV 9 Titel geholt hat :p

@ Hamburger und Hannoier....

Wenn wir nicht absteigen sollten dann wisst ihr doch ganz genau dass ihr wieder unter uns landet... hannover wird niemals es schaffen sich in europa durchzusetzen und wenn werden die mit der doppelbelastung nicht klar kommmen.... und hh spielt EINE saison besser als wir und denken jetzt sie wären die geilsten.... lächerlich sowas ich sag nur BREMEN BERLIN ISTANBUL :svw_applaus:

Jaja, versteh ich ja auch. Treffer! :)
Ich denke, der Frust sitzt bei uns deshalb so tief, weil das Potenzial eben eindeutig größer ist als bei Euch (Stadt, Stadion, Finanzen etc.). Nur wurde es in den letzten beiden Jahrzehnten nicht umgesetzt.
Wenn da endlich mal der Knoten platzen würde, könnte wieder sowas wie in den 80ern entstehen.
Übrigens hab ich auf ner Veranstaltung mal mit "Uns Uwe" und einigen Werder Altstars (Piontek etc.) gesprochen. Also das war eine deutlich angenehmere Atmosphäre mit höchsten ein paar Frotzeleien, aber keine Spur von Antipathie.

Jaja, versteh ich ja auch. Treffer! :)
Ich denke, der Frust sitzt bei uns deshalb so tief, weil das Potenzial eben eindeutig größer ist als bei Euch (Stadt, Stadion, Finanzen etc.). Nur wurde es in den letzten beiden Jahrzehnten nicht umgesetzt.
Wenn da endlich mal der Knoten platzen würde, könnte wieder sowas wie in den 80ern entstehen.
Übrigens hab ich auf ner Veranstaltung mal mit "Uns Uwe" und einigen Werder Altstars (Piontek etc.) gesprochen. Also das war eine deutlich angenehmere Atmosphäre mit höchsten ein paar Frotzeleien, aber keine Spur von Antipathie.

Weiß ich! Ich mache jedes Jahr beim HSH-Nordbank-Run in der Hafen-City mit! (Ja,ja ===>>> running-gag) Das Ganze im Werder-Trikot! Es gab niemals auch nur eine unangenehme Situation! (An anderen Stellen in HH schon!)
Da war vor zwei Jahren ein ähnliches Spiel der Allstars beider Vereine in der Wie-heißt-die-gerade-Arena. Da gab es sogar Verbrüderungsszenen beider Fanlager!
Die Stimmung innerhalb der beiden Vereinsführungen untereinander ist, so glaube ich, sogar gut.
Es gibt viele Beispiele für einen freundlichen, frotzeligen Kontakt.
Sei es Lotto King Karl mit Arnd Zeigler, oder was auch immer.
Die meisten HSVer finde ich ja auch nett und ich kann mich mit ihnen unter bestimmten Umständen (die Derbys müssen zeitlich weit, weit entfernt sein!) vortrefflich über Fußball unterhalten.:rolleyes:
Ich komme aus einer Gegend (Emsland), da sind die Fans von Werder und HSV verbrüdert gegen die Anhänger der Ruhrpottmannschaften. (Norddeutschland gg. "Süd"deutschland)
Eigentlich ist mir der HSV reichlich egal, am ehesten mag ich die Strukturen im Verein der Stellinger nicht! Der Rest geht mir am verlängerten Rücken vorbei, ich hege keine Antipathie, aber eben auch keine Sympathie (wg. zum Beispiel für St. Pauli).
Die Einschränkung "eigentlich" ergibt sich aus der Nachbarschaft. Wenn ein Verein, der ja ach so starke Strukturen besitzt, beinahe 25 Jahre "etwas" weniger erfolgreich arbeitet, als der vermeintlich schwächere Club, kann ich mir ein wenig Schadenfreude kaum verkneifen. (Underdogsyndrom!)
Also: lass uns frotzeln, sticheln und uns gegenseitig an den Karren pi....!
Das geht genau jetzt los (obwohl wir warten sollten, bis sich die wahre Raute vom Schock des Spiels gegen das blaue Karo erholt hat.)
Konnte nur die Schlagzeile der heutigen MoPo lesen.
Haut der Veh in´n Sack? Sooooooooo schlecht ist der HSV dieses Jahr doch gar nicht! (4:0 gegen Werder!:ugly:)

Scheiden tut Veh

Offensichtlich wird es "Der nächste Bitte..." heißen-

Kann, muss aber nicht.

Zumindest "Offensichtlich" ist noch nix.

Wird gerade extrem viel in der Presse spekuliert... gerade Mopo (ganz extrem) bzw. Abendblatt (laut Matze hat er ja schon in der Winterpause in den Sack hauen müssen) sind da extrem unterwegs und überbieten sich beim "Trainer - rausschreiben".

Konkretes gibts aber wohl noch nicht... Bild schreibt heute mal in die andere Richtung... Gugst du hier

Kann, muss aber nicht.

Zumindest "Offensichtlich" ist noch nix.

Wird gerade extrem viel in der Presse spekuliert... gerade Mopo (ganz extrem) bzw. Abendblatt (laut Matze hat er ja schon in der Winterpause in den Sack hauen müssen) sind da extrem unterwegs und überbieten sich beim "Trainer - rausschreiben".

Konkretes gibts aber wohl noch nicht... Bild schreibt heute mal in die andere Richtung... Gugst du hier

Ja der Blätterwald rauscht gewaltig. Eigentlich kann man Veh nicht viel vorwerfen, er hat seinen Job trotz der vielen Querelen im Umfeld ruhig und souverän gemacht und wäre da nicht das "Jahrhundertdebakel" gegen Pauli, dann hätte er doch eine glänzende Rückrundenbilanz. Egal irgendwie hat man bei ihm den Eindruck, er hat sich innerlich schon vom Verein verabschiedet. Offensichtlich hat er wohl auch nicht den Rückenhalt und die Signale vom Vorstand erhalten, die er sich für eine Weiterbeschäftigung gewünscht hätte. Dazu der neue Sportchef, der wahrscheinlich auch seine eigenen Vorstellungen hat. Es wird wieder mal interessant in der nächsten Saison:cool:

Der Vorstand hätte imho mehr gewackelt, wenn er nach dieser 1,5 Jahre dauernden Provinzposse "Sportdirektor dringend gesucht" immer noch ohne einen solchen dagestanden hätte. Aber dahingehend hat der HSV ja schon beinahe einen ähnlich hohen Unterhaltungswert wie Schalke in den 80er und 90er Jahren.

Back