Otto Rehhagel ist in der Tat, für mich die einzige Alternative bis zum Saison-Ende, sollte die Ära T.S. doch in ein, zwei Spieltagen zu Ende gehen.
Es wäre für Otto eine Herzensangelegenheit, über das Gehalt wird er mit Sicherheit kein Wort verlieren.
Es gibt Fähigkeiten die verliert man auch nach Jahrzehnten nicht.
Ein Otto Rehhagel, kann in kurzer Zeit das Beste aus einem Team rausholen!
Auch Otto hätte, wie wohl jeder andere auch, Merte als Innenverteidiger aufgestellt. Ohne die Merte-Fehler wäre nur noch Schmidts Fehler übrig geblieben, der das Abseits aufgehoben hat.
Über die Jahre hatte ich vergessen wie das ist, wenn man unten in der Tabelle steht. Werde hoffentlich künftig mehr Mitleid mit den Fans der Clubs haben, denen das passiert.
Selbst bei dem jetzigen Kader (den KA offensichtlich für super gehalten hat, warum sonst diese bescheuerte Gehaltsaktion, wo Werder noch vergleichsweise gut stand) sehe ich noch nicht, dass Werder zwangsläufig absteigt.
Aber auch bei einem Mertesacker in Topform fehlt die Torgefahr völlig - so einen Zusammenbruch im Sturm gab es schon lange nicht. Rosenberg hatte Werder diese Saison in die CL geschossen - im Alleingang. Welcher nicht verletzte Bremer Stürmer könnte dies gegenwärtig? Dies ist ein Versäumnis, dass sich die sportliche Leitung anrechnen lassen muss.
Die heutige Aufstellung war ja wohl auf ein zu null ausgerichtet: TS hat wohl völlig verdrängt, das Werder schon lange nicht mehr zu Null spielen kann.
Hinterher sind alle schlauer, aber lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als mit einer rein defensiven Aufstellung null zu vier verlieren. Noch dazu einen halbdebilen (seine öffentlichen "Aufführungen" lassen ja kaum einen anderen Schluss zu) als einzigen Stürmer aufstellen, der offenkundig eine äußerst intensive Vorbereitung benötigt, um vielleicht einen kleinen Eindruck davon zu bekommen, was von ihm verlangt wird, genau diese Vorbereitung als Trainer aber augenscheinlich nicht geleistet zu haben.
Otto hat nach meiner Erinnerung übrigens darauf geachtet, dass seine Spieler auch etwas im Kopf hatten - dürfte genau die Spieleransprache einfacher machen, die jetzt nicht funktioniert.
Fazit: die alten Kämpen, nämlich Boro, Jensen müssen fit werden und wir hoffen, dass es dann noch erstligareif (sprich drei stehen in der Abschlusstabelle hinter Werder) wird. Nächste Saison auf alte Tugenden setzen: erfolgreiche junge Zweitligastürmer holen und alle aus dem Stadion schiessen.
:svw_schal: