Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hamburg!

Votes: 72 40,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 19 10,8%
  • Werder!

Votes: 85 48,3%

• Total voters
    176
habe das spiel heute (leider?) nicht gesehen, sondern nur über handy den live-ticker verfolgt.

auf der heimfahrt musste ich dann ganz laut meinen frust-abbau-song hören und ich gebe zu es ist auch die ein oder andere träne geflossen. langsam glaube ich nicht mehr, dass wir noch die nötigen vier - fünf spiele gewinnen (können). und dabei habe ich hier immer zu den optimisten hier im forum gehört. ist doch zum :wuerg:

Moin Moin

Ich mal wieder und ich will hier auch keine Häme raushauen.. Das steht mir nicht zu.. Ich dachte immer das ich kein nachtragender Mensch bin.. Heute bin ich mir da nicht mehr sicher.. wenn ich meine Gefühlslage deute..

Als ich damals vor zig Jahren in dieses Forum, wegen einer Wette kam, mochte ich Werder nicht.. das hat sich aber wegen einiger der User hier geändert.. Bis es eben zum HF im UEFA-Cup kam.. Nach dieser Niederlage gab es viel Häme.. okay das war in Ordnung.. Aber als ich dann das miese Spiel von Werder im Finale kritisierte, war es vorbei mit der Höflichkeit.. Ich wurde aufs übelste beschimpft.. usw.
Ich bin heute noch der Meinung das es für Werder wichtiger war den HSV zu schlagen und richtig fertig zu machen, als den Titel zu holen!!!

Das war unser Finale.. nach einem 1:0 auswärts waren es die unglücklichsten Umstände, die dies verhinderten und eben das Werder ALL sein Kraft einsetzte uns rauszuwerfen.. Papierkugel, Diego mit ein paar genialen Momenten.. Abschenken von Werder in der Liga.. Werder hat sich gegen uns verausgabt.. und nur weil Labbadia zu blöd war, gewannt ihr noch den Pokal..

HEUTE müsst ihr damit rechnen das es in die 2. Liga geht.. und ich gönne euch diese Angst.. Bis zum Ende sollt ihr zittern.. und in der letzten Minute glücklich die Relegation schaffen.. die ihr dann in den letzten Minuten gewinnen werdet..

Ich hoffe wirklich das Werder NICHT absteigt.. Aber bis es soweit ist, sollt ihr quasi durch die Hölle gehen.. und dann denkt an mich, so habe ich mich damals gefühlt..

Solltet ihr in naher Zukunft wirklich eher in der 2. Liga sein, dann gebe ich euch einen Tip, wie ihr die Fussballgötter besänftigen könnt.. Entschuldigt euch beim HSV das ihr uns dieses Finale geklaut habt ( das ihr dann so unwürdig gespielt habt) und verbrennt dabei die Papierkugel.. Ich bin mir sicher diese Geste wird euren Abstieg verhindern..

Sorry das ich so nachtragend bin.. Aber vor dieser Derbywoche habe ich dem Fussballgott geagt, das ich für einen Sieg gegen Wolfsburg und wenn wir Werder richtig wegschießen, eine Niederlage gegen St. Pauli akzeptieren werde... Denn als wir das letzte Mal gegen St. Pauli verloren haben, war die nächste Saison der Anfang unserer besten Zeit.. Das wird wiederkommen..

Danke und Gruß

Uwe (HSVMOVIE)

Gz zum Sieg heute. Bin glücklicher Weise nicht nachtragend derzeit, weil ich mir mehr Sorgen um Werder mache als um das verlorene Derby. Glaub da seid ihr in Hamburg auch generell verbissener (vlt. seh ich das auch falsch, ka). @Häme naja, kann ich auch nachvollziehen. Glaub da tut sich kein Verein was, wenn man gerade gut drauf ist, gibts immer Häme für die anderen, thats Life. Kann mich jedenfalls mit Deiner Version "gerade so nicht absteigen" anfreunden. Aber die Papierkugel wird nicht verbrannt, sry. :D

vielleicht sollten die fans in der ostkurve beim nächsten spiel erst 15 minuten nach anpfiff in den block gehn... oder die ersten 15 minuten der mannschaft den rücken zeigen... keine aufstellung, kein klatschen.-.. nix.. bei andern vereinen hat das schon geholfen

Moin Moin

Ich mal wieder und ich will hier auch keine Häme raushauen.. Das steht mir nicht zu.. Ich dachte immer das ich kein nachtragender Mensch bin.. Heute bin ich mir da nicht mehr sicher.. wenn ich meine Gefühlslage deute..

Als ich damals vor zig Jahren in dieses Forum, wegen einer Wette kam, mochte ich Werder nicht.. das hat sich aber wegen einiger der User hier geändert.. Bis es eben zum HF im UEFA-Cup kam.. Nach dieser Niederlage gab es viel Häme.. okay das war in Ordnung.. Aber als ich dann das miese Spiel von Werder im Finale kritisierte, war es vorbei mit der Höflichkeit.. Ich wurde aufs übelste beschimpft.. usw.
Ich bin heute noch der Meinung das es für Werder wichtiger war den HSV zu schlagen und richtig fertig zu machen, als den Titel zu holen!!!

Das war unser Finale.. nach einem 1:0 auswärts waren es die unglücklichsten Umstände, die dies verhinderten und eben das Werder ALL sein Kraft einsetzte uns rauszuwerfen.. Papierkugel, Diego mit ein paar genialen Momenten.. Abschenken von Werder in der Liga.. Werder hat sich gegen uns verausgabt.. und nur weil Labbadia zu blöd war, gewannt ihr noch den Pokal..

HEUTE müsst ihr damit rechnen das es in die 2. Liga geht.. und ich gönne euch diese Angst.. Bis zum Ende sollt ihr zittern.. und in der letzten Minute glücklich die Relegation schaffen.. die ihr dann in den letzten Minuten gewinnen werdet..

Ich hoffe wirklich das Werder NICHT absteigt.. Aber bis es soweit ist, sollt ihr quasi durch die Hölle gehen.. und dann denkt an mich, so habe ich mich damals gefühlt..

Solltet ihr in naher Zukunft wirklich eher in der 2. Liga sein, dann gebe ich euch einen Tip, wie ihr die Fussballgötter besänftigen könnt.. Entschuldigt euch beim HSV das ihr uns dieses Finale geklaut habt ( das ihr dann so unwürdig gespielt habt) und verbrennt dabei die Papierkugel.. Ich bin mir sicher diese Geste wird euren Abstieg verhindern..

Sorry das ich so nachtragend bin.. Aber vor dieser Derbywoche habe ich dem Fussballgott geagt, das ich für einen Sieg gegen Wolfsburg und wenn wir Werder richtig wegschießen, eine Niederlage gegen St. Pauli akzeptieren werde... Denn als wir das letzte Mal gegen St. Pauli verloren haben, war die nächste Saison der Anfang unserer besten Zeit.. Das wird wiederkommen..

Danke und Gruß

Uwe (HSVMOVIE)

ich möchte Dich gerne daran erinnern, als ihr vor 4 Jahren eine echte Höllensaison hattet (viele unglückliche Niederlagen und dann noch der Tod von Hackmann), dass es hier viele Werder-User (auch mich) gab, die dem HSV nach soviel Rückschlägen ernsthaft gute Besserung gewünscht haben. Und dass wir uns ruhig ein wenig in die Hosen scheißen sollen, ja, da liegst DU wohl nicht ganz daneben. Wenn es dann am Ende so kommt, dass wir in der 1. Liga bleiben, dann würde es mich nach Deinem Szenario zwar viel Nerven kosten, aber: Ende gut, alles gut

Moin Moin

Danke und Gruß

Uwe (HSVMOVIE)

Bei allem Respekt! Aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Sicher habe ich mich wie ein Irrer gefreut, als Werder den H?V viermal in kurzer Zeit auseinandergenommen hat. Es war ein Prestigeduell, dass wir klar für uns entschieden haben. Ohne wenn und aber!

Aber bei aller Freude, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, mich in eurem Forum anzumelden, um mich in eurem Forum darüber zu freuen. Und im eigenen Forum wo ich mich zu Hause fühle sollte das möglich sein, auch wenn der "Feind" mitliest.

Ich kann den H?V auch nicht leiden, aber belästige euch nicht damit, in euren Forum. Und hier habe ich auch eine Verwarnung bekommen, als ich deinen Lieblingsverein mal mit einer tödlichen Krankheit verglichen habe, also habe ich das dann auch in Zukunft gelassen.

Nichts desto trotz, wünsche ich dem H?V auch nie den Abstieg. Denn...mal ehrlich...ohne euch könnten wir nicht so oft so toll glänzen.

Also eines wird immer offensichtlicher... in der Mannschaft stimmt es nicht! Und zur Mannschaft gehören dann eben auch die Verantwortlichen!

Ich bin ein ganz klarer Befürworter von KATS, aber so kann es nicht weitergehen... so geht es nämlich wirklich in die zweite Liga!

Von Spielern und Verantwortlichen nur "Lippenbekenntnisse"... das geht schon seit Wochen so... Wie lange noch?

Langsam verliert man den guten Glauben an die Wende!

Man hört von den Spielern, dass TS der Richtige sei... und TS schenkt Woche für Woche den gleichen Spielern, auch nach enttäuschenden Leistungen das Vertrauen. Wo bleibt aber der Erfolg?

Ich persönlich wäre dafür seitens der Vereinsführung, nun ein letzes Mal an die Mannschaft und Verantwortlichen zu appellieren und ein klares Ultimatum zu stellen. Man sollte mindestens 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen Leverkusen (H), Freiburg (A) und Gladbach (H) fordern... diese Punkte sind für den Klassenerhalt bitter nötig. Wenn man diese Punkte nicht holt, dann sine eben Konsequenzen nötig... denn dann sieht man ganz genau, wie es um den Zusammenhalt in der Mannschaft (mit den Verantwortlichen) bestellt ist. Das ist dann eine reine Charakterfrage.

Ein "weiter wie bisher" kann und darf es nicht geben!!!

Ich bin immer noch der Meinung, dass KATS uns aus der tiefen, tiefen Krise herausholen, aber es müssen nun Zeichen gesetzt werden. Und wenn es nicht klappt, dann hätte ein "Feuerwehrmann" (etwas anderes kann es gar nicht geben) noch 8 Spiele (24 Punkte wären noch zu vergeben) um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen.

Auf jeden Fall MUSS am Ende der Saison ein Umbruch kommen, denn egal wie die Saison nun zuende gebracht wird... man sieht eindeutig, wer die Klasse und den Charakter für Werder hat und wer nicht.

Ich hoffe, dass alles gut geht und wir die nötigen Punkte holen. Auf jeden Fall sollten und werden wir Fans zum SV WERDER (den Verein) stehen.

:tnx:

Ganz klarer Fall, nächste Woche gegen Leverkusen muss einfach mal wieder Spalier gestanden werden, nur so geht das vorwärts!!

:lol::lol::lol:

(Bevor ich jetzt zerlegt werde, war natürlich nur n Witz!)

Ganz klarer Fall, nächste Woche gegen Leverkusen muss einfach mal wieder Spalier gestanden werden, nur so geht das vorwärts!!

:lol::lol::lol:

(Bevor ich jetzt zerlegt werde, war natürlich nur n Witz!)

Die Schokolade nachm Spiel, die dann an die Spielerautos gesteckt wird, sollte dann aber nicht "Trostschokolade" heißen sondern "Frustschokolade" und dann mit sehr bitterem Nachgeschmack =D

HSV und Werder sind die bedeutesten Klubs in Norddeutschland! Beide gehören in die Bundesliga! Kaum ein Spiel birgt soviel Brisanz und Tradition!
Auch wenn ich den HSV (St.Pauli ist mir viel sympatischer) absolut nicht abkann; Schlechtes wünsche ich ihnen nichts!
Ich kann ihn verstehen und seine Gefühle gut nachvollziehen! Wie hätten denn wir uns gefühlt, wenn der HSV uns in 2 WEttbewerben rausgekelt hätte?

HSV und Werder sind die bedeutesten Klubs in Norddeutschland! Beide gehören in die Bundesliga! Kaum ein Spiel birgt soviel Brisanz und Tradition!
Auch wenn ich den HSV (St.Pauli ist mir viel sympatischer) absolut nicht abkann; Schlechtes wünsche ich ihnen nichts!
Ich kann ihn verstehen und seine Gefühle gut nachvollziehen! Wie hätten denn wir uns gefühlt, wenn der HSV uns in 2 WEttbewerben rausgekelt hätte?

Wie er sich gefühlt hat, kann ich mir denken. Das entscheidende ist, dass ich nicht in seinem, geliebten H?V Forum meine Freude über die wohlverdienten H?V-Niederlagen bekundet habe, und das Posting von ihm als unfaires Nachtreten betrachte.

Back