Onlinefussballmanager.de - Blut, Schweiß und Tränen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Werde dieses Mal nicht im Funcup dabei sein. Mein zweiter Stamm-FunCup hat sich irgendwie verschoben. Er beginnt schon am 16.Spieltag. Habe natürlich vorher schon angenommen und es erst bemerkt als ich mich für den Werder-Funcup anmelden wollte :rolleyes:

Bei der Jugend aus dem letzten Jahr ist nichts dabei = 3x Transfermarkt
In die neue Jugend wollte ich erst Mal 10.000 setzen. Schau mir das aber nachher noch mal in Ruhe an.
Heute geht´s erneut ins Trainingslager
Erstes Pokalspiel HEIM und gegen einen leicht stärkeren Gegner
Liga ist wie im letzten Jahr sehr ausgeglichen. Denke der Klassenerhalt ist drinn (Sponsor 2)

Meine Jugenspieler:

MS 18/2 :wuerg:
LS 18/3 :rolleyes:
LS 17/4 :applaus:

Hab alles auf Stürmer gestellt und auf einen guten jungen MS gehofft. Nun ist es ein LS geworden - mal schauen, was ich mit dem mache, passt eigentlich nicht in mein System und ist dementsprechend schwer für mich zu pushen.

Die neue Jugendförderung sieht preislich relativ human aus. Das Maximum liegt bei 4500 € pro Tag bei mir, hab jetzt allerdings erst mal die Hälfte eingestellt. Ich zahl momentan noch einen Kredit ab, der (noch) bei 8.638 € pro Tag liegt. Im Vergleich dazu wären die 4500 € als Maximum wirklich zu verkraften. Aber das muss ich mir noch mal genauer überlegen oder warte erst mal ab, wie sich die Spieler mit der bisherigen Einstellung entwickeln.

Die 2.Stufe des Trainingscamps ist sofort da. Gut investierte 100.000. Habe mal 2 Spieler gefeuert und 2 Einzeltraining verpasst. Das volle Investitionsvolumen - was ich wohl auch ausschöpfe liegt nun bei 5.000 € pro Tag! Bin gespannt!

Hab gehört das die Ausbaustufen keinen Einfluss auf die Fortschritte haben sondern nur mehr Slots bringen.

Also sind die 4 Millionen nicht wirklich gut angelegt und die 12 Millionen wohl total verschenktes Geld wenn man bedenkt was man dafür auf dem TM kriegen würde.

Jo, ist mir auch gerade aufgefallen mit den Positionen. Hatte zwei Torhüter und hab beide gefeuert. :ugly:
Steht mir das Einzeltraining eigentlich täglich wieder zur Verfügung? :O

Wird sich zeigen, wa? Ich hab jedenfalls nicht groß drüber nachgedacht und die vier Mio rausgeballert. Hauptsache was neues zu Spielen. :ugly:

Hab die 4 Millionen auch direkt rausgeballert - hätte auch die 4 Stufe direkt ausgebaut - aber da ist ja ne 15 Tagessperre drinne.

Als ich dann im Forum gelesen habe das es wirklich nur die Slots und Einzeltraining sind bin ich mittlerweile froh die 4. Stufe nicht direkt bauen zu können ;)

Für die Entwicklungsgeschwindigkeit ist eben die höhe der Liga zuständig. Als Zweitligist ist das für dich doch fast ideal.

Mein 17-jähriger hat gerade mal Stärke 1. Was eine Pfeife. Verbessert der sich nicht wie ein Irrer, kommt er weg. Beim Rest muss man mal abwarten. Mal schauen, wie schnell sich was an den Balken ändert.

Ich fördere keinen meiner 15j, damit ich Unterschiede in der Entwicklung erkennen kann. Ob es aber Aussagekraft hat, dass zwei der 15j jetzt einen Balken haben, wird sich wohl erst zeigen.
Natürlich ist keiner der beiden Franzose. :zzz:

Ui, ich nehme an Heimspieltagen, wenn, es gut läuft, einen Gewinn von 700.000€ ein :eek::applaus: Und heut Abend ist auch noch das Pokalspiel. Trete gegen einen gleichstarken Gegner an. Wird also nicht leicht werden.

Mein MS hat sich mal wieder verletzt. :ugly: Fiel letzte Saison ab dem 27. Spieltag für 5 Spiele aus, diesmal fehlt er "nur" für 2 Spieltage. Beide Male hatte er definitiv mehr als 20 Frische - hab gedacht, mit mehr Frische können sich Spieler nicht verletzten. Naja, falsch gedacht. Aber toll, dass heute dann auch noch Pokal ist und ich keinen gescheiten MS-Ersatz habe. :thumb:

Am Besten nehm ich meinen MS in Zukunft aus dem Training. Ist eh so alt dass Training bei dem nix mehr bringt.

Back