Wesley könnte also noch einer werden, Arnautovic hingegen "hat uns eher nicht verstärkt"? Und Marin auch nicht?
Hm...
Genau. So weit hast du es verstanden. Wesley könnte noch einer werden wenn er seine taktischen Defizite ablegt und schneller an besser postierte Mitspieler passt. Marin gefällt mir in dieser Saison überhaupt nicht mehr, da er zwar durch nette Dribblings auffällt, aber sich dann gerne in der gegnerischen Abwehr festspielt und -noch extremer als Wesley- auch dann den Ball nicht abgibt, wenn er von 3 gegnerischen Spielern attackiert wird und 3m neben ihm jemand völlig freisteht. Von der mangelnden Torgefahr mal ganz zu schweigen. Hat er im Kalenderjahr 2010 überhaupt in der Liga getroffen? In dieser Saison jedenfalls nicht, sogar Guy Demel hat ein Tor mehr für Werder gemacht als er. Bisschen schwach für einen OM, der zusammen mit Hunt die Özil-Rolle übernehmen sollte (für mich im Übrigen eine der weniger guten Ideen von KATS). Wie viele Torvorlagen er in dieser Saison gegeben hat, weiß ich nicht aus dem Kopf, viele waren`s jedenfalls nicht. Von seinen Ecken schweigen wir mal lieber.
In puncto Arnautovic gebe ich dir Recht, da habe ich mich unklar ausgedrückt: Er hat uns nicht "eher nicht" verstärkt, sondern
überhaupt nicht. Der Mann ist Stürmer. Bei ihm stehen in dieser Saison 2 Saisontore, wenige Torvorlagen, über 1000 Minuten ohne Tor etc. Und das in unserer Mannschaft mit einem Trainer wie TS, wo die Offensive immer Vorrang vor der Defensive hatte. Unseren Sturm haben mal Namen wie Ailton, Klasnic, Klose, Valdez, Rosenberg (in seiner besseren Zeit zu Beginn bei Werder) , Pizarro geprägt. Erzähl mir jetzt nicht, dass MA Talent hat. Hat er. Hat er auch gegen Köln in der Hinrunde gezeigt. Seitdem habe ich kein Spiel von ihm gesehen, in dem ich ihn besser als 3 benotet hätte, im gleichen Zeitraum aber einige, wo er eine 5 und schlechter von mir bekommen hätte falls ich "kicker"-Redakteur wäre. Also keine Verstärkung, nö.
GWG, mezzo