Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann bist du leider Fan des falschen Vereins

Warum ist man da beim falschen Verein, wir Haben Jahre lang CL gespielt.

Wenn du Jahre lang CL spielst dann musst du zusehen das du erstmal 11 fertige bzw. fast fertige Spieler hast auf die man bauen kann und genau das wurde bei uns nicht getan, gerade was die defensiv Positionen angeht.

Das Geld für Talente kann man ausgeben wenn man die 11 Spieler hat, vorausgesetzt dann ist noch Geld da. Wobei ich es dann besser finden würde, wenn man dann auf die Jugendspieler zugreift. Wobei das natürlich eine gute Jugendarbeit vorraussetzt.

Man sieht ja das man sich da oben nicht halten kann wenn man nur offensive Talente verpflichtet die es vielleicht schaffen internationale Klasse zu erreichen.

Und wenn ich so drüber nach denke war Marin der völlig falsche Transfer, den wenn du einen Marin auf links hast brauchst du dahinter einen richtig guten Außenverteidiger, was bei uns nicht der Fall war.

Ich hätte erstmal einen für hinten geholt, man fängt ja nicht beim Dach an.

Was uns nicht zu den Bayern macht...
Denn die sind der einzige Verein in der Liga, der das ohne Geldgeber oder Schuldenberg schafft.

Wenn du Audi, die für einen 10%igen Anteil 100 Mio.€, Adidas (damals ca. 75 Mio. für 10%) und die Telekom (25 Mio. pro Saison) nicht als Geldgeber siehst, dann stimmt deine Aussage wohl.;)

Nicht ganz vergessen sollte man dann noch die 210 Mio., für die damals aus öffentlichen Mitteln die Erschließung (Autobahn etc.) der Allianz-Arena (Stadionname!) gesichert wurde.

Aber ich nehme mal an, dass du Sponsoring und Ähnliches auch nicht gemeint hast.
Stimmt, das steht da alles insgesamt schon auf sehr soliden Füßen.

Hm...Silvestre, Borowski, Pizarro, Marin, Wesley, Arnautovic....alles potenzielle Stammspieler in den letzten 2 Jahren. Willst du da jetzt was anderes behaupten? Über Qualität lässt sich streiten, aber Perspektivspieler sind das nun wirklich nicht.

Dann lass uns doch mal über die nicht im Übermaß vorhandene Qualität dieser potenziellen Stammspieler reden. Pizarro war ein guter Griff von KA, Wesley könnte noch einer werden. Und der Rest der obigen Spieler hat uns eher nicht verstärkt. Ob Perspektivspieler oder Stamm: In den letzten Jahren lief es nicht so gut für uns Klausi...

Dann lass uns doch mal über die nicht im Übermaß vorhandene Qualität dieser potenziellen Stammspieler reden. Pizarro war ein guter Griff von KATS, Wesley könnte noch einer werden. Und der Rest der obigen Spieler hat uns eher nicht verstärkt. Ob Perspektivspieler oder Stamm: In den letzten Jahren lief es nicht so gut für uns Klausi + Tommi...

Jetzt paßt es ;)

@ syker1983

Mit den Beispiel Fritz hast Du Dir selbst ins Knie geschossen. Fritz gehörte nach seinem Formtief mittlerweile in einer enttäuschenden Werdertruppe vor allem in Punkto Einsatz zu den besseren.

Vranjes oder Hunt wären eine stichhaltigere Fütterung Deiner Argumente gewesen.

PS: Diekmeyer ist mittlerweile beim HSV und kennt dort die Krankenstation besser als den Trainingsplatz.

Nein! Widerspruch. Weil ich @Bremen dieses Statement zum Zeitpunkt des tatsächlichen Geschehens interpretiert habe. Aus der heutigen Sicht liegst Du 100% richtig. Diekmeyer wird wohl Sportinvalide (?).
Nur die Fragestellung, zumindest von mir so interpretiert, war: Integration von Perspektivspielern, warum so wenige bei Werder?

Dann lass uns doch mal über die nicht im Übermaß vorhandene Qualität dieser potenziellen Stammspieler reden. Pizarro war ein guter Griff von KA, Wesley könnte noch einer werden. Und der Rest der obigen Spieler hat uns eher nicht verstärkt. Ob Perspektivspieler oder Stamm: In den letzten Jahren lief es nicht so gut für uns Klausi...

Wesley könnte also noch einer werden, Arnautovic hingegen "hat uns eher nicht verstärkt"? Und Marin auch nicht?

Hm...

Es ist doch vollkommen egal, ob jemand in diesem Forum so gut spielt wie AH oder nicht!

Für Werder ist er in der momentanen Verfassung keine Verstärkung (eher eine weitere Schwächung). Er kostet viel zu viel Geld für das, was er zurzeit in Lage ist abzurufen. Er hat in der letzten Saison gut gespielt, als es um einen neuen Vertrag ging. Für mich ist er im wahrsten Sinne des Wortes ein "Saison"-arbeiter, der sich reinhängt, wenn es um einen neuen Vertrag geht.

Die Einschätzung der sportlichen Leitung zu unserem Kader ist in den letzten zwei Jahren nur verwunderlich. Da werden absolute Leistungsträger abgegeben und kein Ersatz geholt. Der abstruse Verweis auf die verbleibende Qualität konnte schon im letzten Jahr nur noch sehr mühsam erbracht werden. Mit dem Weggang von Özil ist das gesamte Mittelfeld implodiert. Die Stürmer müssen sich viel zu häufig die Bälle in der eigenen Hälfte holen und die Viererkette sieht alt aus. Da hat KA einfach einen ganz schlechten Job gemacht! Aber der schlimmste Fehler ist der, denselben nicht zu erkennen und zu korrigieren!

Aber sobald man aufs Preis-Leistungsverhältnis gucken würde, sähe das schon nicht mehr so eindeutig aus. ;)

Das sollte wohl mehr ein Witz sein, aber genau darin liegt mMn der Knackpunkt. Eisbaer war zB für eine Borowski Verpflichtung und glaubt das er immernoch wichtig werden wird für Werder. Selbst wenn er nochmal ein Paar gute Spiele zu stande bringt - zu welchen Preis? Da stimmt eben das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Wenn Boro hier für unter 1 Million spielen würde, würde sich wohl keiner aufregen und ihn als vernümftigen Backup akzeptieren.
Er ist aber einer der Topverdiener (wie eben auch Hunt), die leider nicht annähernd so gut spielen wie sie verdienen.
Und da wir anscheinend ziemlich klamm sind, werden noch viel mehr Spieler zu viel verdienen für das was sie leisten (zumindest für Werderverhältnisse).

Silvestres Job kann ja anscheinend auch ein Schmidt genauso gut machen für nicht mal ein Zehntel des Gehalts.
Trinks ist wohl jetzt schon besser als Wagner. Wahrscheinlich auch mehr Potenzial wie Avdic mMn...und so weiter.

Für mich macht KA schon lange keinen so guten Job mehr. Auch wenn ich die Mannschaft nicht so ganz schlecht sehe wie ihr Tabellenplatz.
Bis zum Sommer hat er bei mir aber noch Zeit. Da muss ein größerer Schnitt gemacht werden und es müssen dann auch mal wieder 1-2 richtig gute Transfers her.

Vielleicht irre ich mich auch komplett und wir werden nächstes Jahr mit Silvestre, Borowski, Wagner, Avdic, Arnautovic und co Deutscher Meister :)

Ich ziehe ein Fazit, wenn die Sommerpause beendet ist und der Kader für 2011/2012 steht.
Dan den muss sich dann ein K.A. messen lassen.
Urlaub wird der gute Klaus wohl kaum genießen können.
Der Kader muss ausgemistet werden und das wird sich nur schwer darstellen lassen, da sehr viele laufende Verträge haben.
Wie das Enden könnte, sieht man an Vranjes, Husejinovic & Co !

hat KA das thema 'ausmisten im sommer' nicht des öfteren in der vergangenheit benutzt? meiner meinung nach haben wir gar nicht die möglichkeit/mittel einen essentiellen umbruch durch zu führen (was auch immer wieder von KA betont wird)
viele würden sich wünschen spieler aus der eigenen jugend hoch zu ziehen, jedoch spielt unsere U23 nicht besser..und diese wenigen talente in der BuLi vor unserem publikum zu verheizen, können wir uns net leisten...das es einen umbruch geben wird, ist wegen der sportlichen misere klar, jedoch wird dieser durch unsere kleinen mittel sehr lange andauern bis wir wieder den erfolg genießen können...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back