und immer wenn man hofft, er könnte bzw. wird nichts blödes mehr raushauen... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ja.So langsam geht mir dieses "Almeida"-Thema aber mal sowas von auf die Makronen :wild: Ich kanns nicht mehr lesen... Sitzen da nur Dorftrottel bei der BILD, oder auch sowas wie Sportreadakteure...
Warum sollte er lügen? Keiner kann ihm nachweisen, dass der Verkauf ein Fehler war. Alles reine Spekulation. Mal davon abgesehen, dass er wohl kaum die vorhandene Mannschaft schlechtreden wird. Dann würde ich ihn nämlich auch eiskalt vom Hof jagen wollen. Dass er nur noch Phrasen von sich gibt, kann ich btw. sehr gut verstehen. Hätte auch keine Lust, jede Woche aufs Neue dieselben dämlichen und überflüssigen Fragen zu beantworten, die schon längst ausführlich beantwortet wurden.Eine Antwort wie folgende, wäre mir lieber: "Ja, wir haben im moment ohne Pizarro nicht die nötige Qualität und Durchschlagskraft um genug Tore zu erzielen. Der Verkauf von Almeida war zugegeben ein Fehler, den wir im Sommer korrigieren werden. Bis dahin heisst es auf die Zähne beißen und durch!"
Warum sollte er lügen? Keiner kann ihm nachweisen, dass der Verkauf ein Fehler war. Alles reine Spekulation. Mal davon abgesehen, dass er wohl kaum die vorhandene Mannschaft schlechtreden wird. Dann würde ich ihn nämlich auch eiskalt vom Hof jagen wollen. Dass er nur noch Phrasen von sich gibt, kann ich btw. sehr gut verstehen. Hätte auch keine Lust, jede Woche aufs Neue dieselben dämlichen und überflüssigen Fragen zu beantworten, die schon längst ausführlich beantwortet wurden.

Was bringt es denn, nun nochmal öffentlich auf die Mannschaft einzukloppen? Das machen die Medien doch schon genug. Da sollte wenigstens der eigene Verein Ruhe bewahren und nichts nach Außen tragen. Dafür haben wir ja den Maulwurf.Die Probleme sind öffentlich bekannt, weil nahezu in jeder Partie zu sehen, von daher kann man von einem kontraproduktiven nach Außen tragen wohl kaum reden![]()

Doch. Denn man muss es nicht unnötig verschärfen. In so einer Phase muss Ruhe bewahren, kontinuierliche Aufarbeitung der Fehler, taktische Intensität und vermittelte Zuversicht an die Mannschaft oberste Priorität haben. Nichts anderes.

Sicher, dass das der Leistungsförderung dient und nicht eher das Selbstvertrauen der Spieler noch mehr drückt? Die menschliche Psyche ist ein instabiles Gebilde. Da gilt es abzuwägen, welche Variante sinnvoller ist.Ist von Situation zu Situation verschieden.
Wenn irgendetwas der Leistungsförderung (oder auch anderen Dingen im Leben) dienlich ist, solte man es nicht gleich kathegorisch ablehnen, sondern sich damit befassen, ob es vllt. doch etwas positives bewirken könnte.

Laß Uli Hoeneß sein, wie er als Bayern-Manager war und seine Äußerungen waren gerade in Richtung Werder auch nicht immer das gelbe vom Ei, aber wenn die Bayern 3 schlechte Spiele in Folge gezeigt haben, hat er öffentlich seinen Unmut über die Darbietungen der Mannschaft geäußert und die Spieler haben dann (wenn auch nicht immer, aber doch sehr häufig) gespurt.