Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So langsam geht mir dieses "Almeida"-Thema aber mal sowas von auf die Makronen :wild: Ich kanns nicht mehr lesen... Sitzen da nur Dorftrottel bei der BILD, oder auch sowas wie Sportreadakteure...

So langsam geht mir dieses "Almeida"-Thema aber mal sowas von auf die Makronen :wild: Ich kanns nicht mehr lesen... Sitzen da nur Dorftrottel bei der BILD, oder auch sowas wie Sportreadakteure...
Ja.

An Werders Stelle würde ich die BILD derzeit schlichtweg ignorieren, bzw. Hausverbot erteilen. Aber dann würden die vermutlich erst recht auf einen Kreuzzug gehen. :stirn:
Ist aber hier doch nicht anders. Alle zwei Minuten kommt irgendwer rein und schreit, wie fahrlässig doch der Almeida-Transfer war. Wir wissen es nicht, es interessiert nicht mehr und damit sollte irgendwann mal gut sein. Almeida kommt deswegen ja nun nicht zurück.

@Mick
Was willst du sagen?

"BILD fragte bei Allofs nach: War es ein Fehler, Almeida zu verkaufen?

„Hugo hat Tore gemacht, aber insgesamt waren wir mit seiner Entwicklung nicht zufrieden. Nach langer, reiflicher Überlegung haben wir seinen Verkauf beschlossen. Wir haben auch ohne Hugo Qualität.“

Das was man der Bild verwerfen kann, tut Klaus in einem Atemzug, oder wie ist sein neuster Spitzname? Phrasen-Klaus?

Eine Antwort wie folgende, wäre mir lieber: "Ja, wir haben im moment ohne Pizarro nicht die nötige Qualität und Durchschlagskraft um genug Tore zu erzielen. Der Verkauf von Almeida war zugegeben ein Fehler, den wir im Sommer korrigieren werden. Bis dahin heisst es auf die Zähne beißen und durch!"

Eine Antwort wie folgende, wäre mir lieber: "Ja, wir haben im moment ohne Pizarro nicht die nötige Qualität und Durchschlagskraft um genug Tore zu erzielen. Der Verkauf von Almeida war zugegeben ein Fehler, den wir im Sommer korrigieren werden. Bis dahin heisst es auf die Zähne beißen und durch!"
Warum sollte er lügen? Keiner kann ihm nachweisen, dass der Verkauf ein Fehler war. Alles reine Spekulation. Mal davon abgesehen, dass er wohl kaum die vorhandene Mannschaft schlechtreden wird. Dann würde ich ihn nämlich auch eiskalt vom Hof jagen wollen. Dass er nur noch Phrasen von sich gibt, kann ich btw. sehr gut verstehen. Hätte auch keine Lust, jede Woche aufs Neue dieselben dämlichen und überflüssigen Fragen zu beantworten, die schon längst ausführlich beantwortet wurden.

Warum sollte er lügen? Keiner kann ihm nachweisen, dass der Verkauf ein Fehler war. Alles reine Spekulation. Mal davon abgesehen, dass er wohl kaum die vorhandene Mannschaft schlechtreden wird. Dann würde ich ihn nämlich auch eiskalt vom Hof jagen wollen. Dass er nur noch Phrasen von sich gibt, kann ich btw. sehr gut verstehen. Hätte auch keine Lust, jede Woche aufs Neue dieselben dämlichen und überflüssigen Fragen zu beantworten, die schon längst ausführlich beantwortet wurden.

Nachweisen kann man es nicht, aber der Kader ist durch den Transfer auch nicht verstärkt worden (das könnte man höchstens bei einem Verkauf von z.B. Vranjes oder Wagner behaupten). Schlechtreden wird er den Kader natürlich ihn nicht, weil es auch dann ein Eingeständnis eigener Fehler in der Transferpolitik wäre; aber unabhängig davon vermisse ich bei KA, auch mal öffentlich zu den gemachten Fehlern stehen zu können, daß würde ihn wesentlich authentischer rüberkommen lassen als solche Äußerungen wie sich ständig auf die vorhandene Qualität zu berufen - und vor allem würde das manche dämlichen und überflüssigen Fragen (Blöd-Zeitung ausgenommen) vermeiden.

Sowas wirst du jetzt in dieser Phase aber nicht hören. Wäre mehr als kontraproduktiv. Werders Politik ist es nun einmal, Probleme nicht nach Außen zu tragen und nur daran hält sich KA. Dazu ist noch nicht einmal klar, ob Almeidas Verkauf ein Fehler war, also warum sollte er dazu stehen?
Zu anderen Fehlern hat er sich btw. schon längst geäußert, z.B. Silvestre, Özil-Ersatz und ältere Fehler wie Sanogo, Tosic oder Alberto. Solche Eingeständnisse sind bei Klausi allerdings sehr häufig versteckt in Nebensätzen. Erstgenannte Fehler hat er aber deutlich eingestanden. ;)

Die Probleme sind öffentlich bekannt, weil nahezu in jeder Partie zu sehen, von daher kann man von einem kontraproduktiven nach Außen tragen wohl kaum reden ;)

Doch. Denn man muss es nicht unnötig verschärfen. In so einer Phase muss Ruhe bewahren, kontinuierliche Aufarbeitung der Fehler, taktische Intensität und vermittelte Zuversicht an die Mannschaft oberste Priorität haben. Nichts anderes.

Die Probleme sind öffentlich bekannt, weil nahezu in jeder Partie zu sehen, von daher kann man von einem kontraproduktiven nach Außen tragen wohl kaum reden ;)
Was bringt es denn, nun nochmal öffentlich auf die Mannschaft einzukloppen? Das machen die Medien doch schon genug. Da sollte wenigstens der eigene Verein Ruhe bewahren und nichts nach Außen tragen. Dafür haben wir ja den Maulwurf.

Ich habe auch nicht gefordert, öffentlich auf die Mannschaft einzukloppen, aber es ist zumindest diskutierenswert, ob man als sportliche Leitung nicht auch mal leichten öffentlichen Leistungsdruck aufbaut. Laß Uli Hoeneß sein, wie er als Bayern-Manager war und seine Äußerungen waren gerade in Richtung Werder auch nicht immer das gelbe vom Ei, aber wenn die Bayern 3 schlechte Spiele in Folge gezeigt haben, hat er öffentlich seinen Unmut über die Darbietungen der Mannschaft geäußert und die Spieler haben dann (wenn auch nicht immer, aber doch sehr häufig) gespurt.

Ja gut, aber da muss man als Bremer nun einmal mit leben. Die Einen finden diese Politik gut, die Anderen nicht. Falsch ist sie jedenfalls nicht, aber auch nicht zwingend richtig. Das muss jeder für sich entscheiden, was er für sinnvoller hält.

Wenn irgendetwas der Leistungsförderung (oder auch anderen Dingen im Leben) dienlich ist, solte man es nicht gleich kathegorisch ablehnen, sondern sich damit befassen, ob es vllt. doch etwas positives bewirken könnte. Nur so kann man seinen Horizont erweitern und den Anschluß in unserer schnellebigen Zeit halten, statt stehen zu bleiben, Stillstand bedeutet Rückschritt. ;)

Sicher, dass das der Leistungsförderung dient und nicht eher das Selbstvertrauen der Spieler noch mehr drückt? Die menschliche Psyche ist ein instabiles Gebilde. Da gilt es abzuwägen, welche Variante sinnvoller ist. ;) Ist von Situation zu Situation verschieden.

Doch. Denn man muss es nicht unnötig verschärfen. In so einer Phase muss Ruhe bewahren, kontinuierliche Aufarbeitung der Fehler, taktische Intensität und vermittelte Zuversicht an die Mannschaft oberste Priorität haben. Nichts anderes.

Wenn meine Kinder Murks machen, drohe ich z.B. mit der Wegnahme der Bonbons und erkläre ihnen, warum dieses Verhalten nicht gut finde, was aber nicht heißt, daß ich die vermittelten Werte wie Zuneignung, Zuversicht etc. zu vernachlässige. Wenn dieses Zureden nicht hilft und daher der Wiederholungsfall eintrifft, sind die Bonbons erstmal unter Verschluß, denn wenn ich diese Konsequenz nicht zeige, tanzen sie mir irgendwann auf der Nase rum.

Ähnlich ist es bei einer Mannschaft. Wenn Gespräche (und umstrittene Gehaltseinfrierungen) nicht fruchten, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Samthandschuhe situationsbedingt auch mal ausgezogen werden.

Der Vergleich mit Kindern ist schon ganz gut, triffts aber nicht ganz. Wenn dein Kind mit einer 6 in Mathe nach Hause kommt, trittst du ihm hoffentlich ja auch nicht in den Hintern, sondern ermutigst es, es besser zu machen, sonst kommt es mit noch mehr 6ern an. ;)
Und schon gar nicht rennst du in die Schule und erzählst allen Lehrern und Kindern, wie schlecht dein Kind doch in Mathe ist. :D

Sicher, dass das der Leistungsförderung dient und nicht eher das Selbstvertrauen der Spieler noch mehr drückt? Die menschliche Psyche ist ein instabiles Gebilde. Da gilt es abzuwägen, welche Variante sinnvoller ist. ;) Ist von Situation zu Situation verschieden.

Diese Frage hätte vermieden werden können, wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest:

Wenn irgendetwas der Leistungsförderung (oder auch anderen Dingen im Leben) dienlich ist, solte man es nicht gleich kathegorisch ablehnen, sondern sich damit befassen, ob es vllt. doch etwas positives bewirken könnte.

;)

Laß Uli Hoeneß sein, wie er als Bayern-Manager war und seine Äußerungen waren gerade in Richtung Werder auch nicht immer das gelbe vom Ei, aber wenn die Bayern 3 schlechte Spiele in Folge gezeigt haben, hat er öffentlich seinen Unmut über die Darbietungen der Mannschaft geäußert und die Spieler haben dann (wenn auch nicht immer, aber doch sehr häufig) gespurt.

Bin auch kein Freund von Uli, aber ein Almeida + Anhang hätte er "vernichtet" wenn das stimmt das Werder unter Druck gesetzt wurde. Sowas könnte man mit Hoeneß nicht machen.

Stimmt das eigentlich das Trinks nur 2 Jahre verlängert hat? Ist das ein schlechter Witz von KA? Wagner 4 Jahre :lol:
Zum Thema längere Verträge mit hoffnungsvollen Spielern könnte sich KA von anderen Managern auch noch ne Menge abschauen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back