Sorry falls die Frage mal gestellt wurde, oder für Euch einfach nicht nachzuvollziehen ist.
Ich komme aus Bayern, bin einer der wenigen Werder Fans dort (glaub ich zumindest *g*), und was mich immer wieder fasziniert, wie Ihr im Norden so ruhig und gelassen reagiert. Sowohl auf die sportliche Leitung, als auch was das Management angeht.
Wieso stellt man nie die Frage wo das ganze Geld hin ist, dass man Jahr für Jahr eingenommen hat. Angefangen beim Klose Transfer, Diego, Özil...die ganzen Championsleague Einnahmen. Ist das Geld wirklich nur in die ganzen Gehälter geflossen? Stadionausbau? (wird ja behauptet, dass dem nicht so sei...). Wo ist das Geld hin? Wieso heißt es auf einmal, dass man kein Geld mehr hat und sich keine teuren Spieler leisten kann. Wo die Frage schon anfängt, was sind teure Spieler?
Was dringt hier nach Bayern nicht vor, was Ihr in Bremen wisst? Warum wird das ganze Management niemals hinterfragt? Damit meine ich nicht nur bei den Fans sondern auch bei der Vereinsführung. Es hieß doch immer, dass so gut gewirtschaftet wurde und Bremen war lange Zeit immer ein sehr Umsatzstarker Verein dachte ich, und auf einmal ist alles weg? Warum gibt man sich auf einmal mit Spielern 2. oder 3. Klasse ala Wagner zufrieden?
Ich finde es ja gut, dass Spieler wie Trinks, Schmidt oder Kroos mal eine Chance bekommen, aber mal im Ernst, die haben doch nicht die Klasse die Werder eigentlich haben will. Ein Mielitz, ein Özil, ein Marin, dass sind Talente die Werder mehr oder weniger herausgebracht hat und auf die man bauen kann (gut, Özil is ja schon weg...). Das sind doch Talente. Trinks, etc. sind für mich einfach 2. Ligaspieler....Warum gibt man sich damit zufrieden, bzw. findet sich damit ab, dass es jetzt halt so ist?
Hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt, aber es wäre schön wenns von Euch ein paar Antworten gibt. Bitte keine nervigen Kommentare wie "Du hast doch eh keine Ahnung vom Fussball" etc....wenn Ihr das so meint ist es so okay, trotzdem wärs schön wenn man von der Quelle informiert wird
Danke