G
gelöscht
Guest
Als ich unser Spiel so gesehen habe, war ich mir nach exakt 20 Minuten im Stadion relativ sicher, dass wir das Ding verlieren. :O
Zum Glück kam` s anders....
Das war ein Gegner, der außer kontern nicht viel kann und daher nur eines wollte. Das hat er bekommen. Wie Köln, wie Mainz, wie Lautern, wie Stuttgart, wie Schalke, usw., usf.
62:38% Ballbesitz, 13:6 Torschüsse, Raumgewinn hatten wir allerdings keinen. Dass die die erste Chance zum 1:0 nutzen, ist Eigendynamik, wenn man unten drin steht.
Das ist so furchtbar einfach gegen Werder. Seit Jahren. Und fehlt die individuelle Klasse sowie die treffsicheren/ torgefährlichen Leute, was uns immer gerettet hat, nehmen uns eben auch Mannschaften wie Mainz oder Hannover 5 Zähler ab, schießen uns selbst verunsicherte Truppen wie S04, Stuttgart oder Köln aus deren Stadien. Diese zwei Punkte - Abstiegskampf hin oder her - lassen sich nahtlos einreihen in die zahllosen Punktverluste, die wir in den letzten Jahren aufgrund naiver Spielweise und Null Gegnerorientierung abgegeben haben. Man muss sich natürlich im Abstiegskampf auch nicht am Gegner orientieren, der doch aus irgendwelchen Gründen und irgendwie 14 Punkte mehr geholt hat. Wozu? Wir sind Werder, wir ziehen unser Ding durch!
Ich bezweifle momentan, dass das diese Saison reicht, hoffe es aber.
Nicht nur 100, sondern 1000 % Zustimmung!Besser kann man die derzeitige Situation nicht beschreiben!
Wir können nur hoffen, das weder Gladbach noch Stuttgart sich noch nennenswert aufbäumen werden. Zudem müssen wir irgendwie versuchen, unsere Heimspiele gegen diese beiden Teams erfolgreich zu gestalten.
Aber ob es uns gelingen wird, noch ein weiteres Team hinter uns zu lassen, um der grauamen Relegation zu entgehen, daran zweifle ich derzeit doch ganz stark.
Und vor diesen Relegationsspielen habe ich wirklich Riesenangst. Egal wer der Gegner ist, da zählt kein spielerisches Potenzial, die Anzahl der Nationalspieler oder gezahlte Millionenablösen mehr, da geht es um die pure Existenz, das wird Nervenflattern pur. Im übrigen in keinster Weise vergleichbar mit CL-Qualispielen, das ist etwas völlig anderes!
Gruß vom
Werder-Oldie