Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es braucht offenbar jeder User einen Spieler, den er als Feindbild deklarieren kann. Warum das so ist, weiss ich auch nicht.

Ich meinte speziell diesen Strang. Würde mich doch sehr wundern, heute keinen der "dieser-limitierte-überbewertete Mitläufer und für Werder Risikospieler"-Beiträge zu lesen. ;)

Ich hingegen würde mich, eine stabile, planungssichere Tabellensituation vorausgesetzt über eine Vertragsverlängerung freuen. Einerseits stärkt man dem Spieler damit demonstrativ den Rücken, zweitens bestünde die Möglichkeit, bei einer nicht auszuschließenden Wiederausschöpfung der eigenen Möglichkeiten des P. M., dann eventuell eine noch höhere Ablösesumme zu kassieren. Quasi eine win - win - Situation für beide Seiten, vor allem da ich mir nicht vorstellen kann, dass P. M. derzeit überzogene Gehaltsforderungen stellen würde.

Würde mich doch sehr wundern, heute keinen der "dieser-limitierte-überbewertete Mitläufer und für Werder Risikospieler"-Beiträge zu lesen. ;)
Tja, man hätte darauf sicher verzichten können. Ich zumindest. Du scheinbar leider nicht. Also muß ich erneut "schuld sind die anderen Merte ist unser Abwehrchef und macht selbst keine Fehler"-Reinwaschungen genießen. Danke dafür...;)
Er zehrt fast nur noch von seinen vergangenen Leistungen. ...
... Das mit dem "letzten Glied" in einer Fehlerkette stimmt weitgehend sicher. Es ist allerdings keine Entschuldigung, wenn das letzte Glied der Fehlerkette zugleich meistens eines der schwächsten Glieder ist.
:tnx: Allerdings. Aber huch, da wir doch nicht reflexartig die "Feindbilder"-Schublade geöffnet, wenn man diesen Threat mit Kritik beschmutzt?!:eek: Doch, wie Du erfahren musst. Das war natürlich nicht zu erwarten und völlig unberechenbar.:grinsen:

@ 5vor12 & Sofatester
Dieser Thread ist nur fuer die, die PMN huldigen wollen, Kritik bitte in den Hunt- Thread verlegen :p

Und jetzt ein kleiner Aufsatz, der mir gerade eingefallen ist; so als Ablenkung vom Lernen in der Uni- Bib :D

Er hat sich in Mainz nicht ideal verhalten & wirkt auch leider immer noch nicht so souveraen wie letzte oder vorletzte Saison; und natuerlich war sein nicht gewonnenes Kopfballduell gegen Holtby der Ausloeser fuer die Attacke, die in dem 0-1 resultierte; jedoch darf man ihm nicht die Alleinschuld dafuer geben, da, wie bereits erwaehnt, hinter ihm drei angeblich faehige Abwehrleute standen; dass diese sich dann leicht ausspielen lassen, das ist nicht PM's Fehler, da muss ich ihn in Schutz nehmen; und auch hat er einige brenzlige Situationen entschaerft oder entscheidend gestoert.

Er hat schon mal schlechtere Spiele diese Saison gezeigt, und bis auf den Aussetzer in Koeln, der ja kollektiv war, sehe ich einen Aufwaertstrend.

Im Bezug auf Naldo & Friedrich:
Ich denke, bei beiden Kombinationen profitiert der eine vom anderen. Friedrich hat gegen Uruguay sich auch einige Boecke geleistet, die PM ausgebuegelt hat; klar, AF hat eine ueberragende WM gespielt, da beisst keine Maus den Faden ab, aber auch PM hat sich gefangen, und gegen Argentinien & Spanien fand ich ihn richtig gut :D
Naldo ist der schnellere der beiden, ohne Frage, ist ja auch nicht schwer :p, aber PM hat das bessere Stellungsspiel & kann den Raum besser decken; das Problem bei ihm und SP sehe ich darin, dass die beiden von der Spielweise sich viel zu aehnlich sind, sodass ihrer beiden Schwaechen zu sehr hervorstechen :(, was dann natuerlich nicht gut fuer die Gegentorbilanz ist. Aaaaandererseits laesst das Defensivverhalten der Vorderleute sehr zu wuenschen uebrig :mad:

Ich befuerchte, dass er naechste Saison woanders spielen wird, aber wuerde es begruessen, wenn er bliebe... Dann kann ich mein Trikot noch laenger tragen... Andererseits waere ein Wechsel zu Arsenal (wahrscheinlich) ein Grund, nach London zu fliegen, um sich dort das Trikot zu kaufen (ich brauch nur eine Ausrede :p)

So, und jetzt geh ich wieder Geschichte lernen (im Mertesacker- Natiotrikot :D)

Da wir doch nicht reflexartig die "Feindbilder"-Schublade geöffnet, wenn man diesen Thread mit Kritik beschmutzt?! :eek:
Wunderbar. Besonders wenn man dann noch einen Satz unterstreicht und abnickt (warum wusste ich vorher, dass das von Dir kommt? ;) ), der sich - ein bisschen Mühe im Sammeln von Spielzusammenfassungen vorausgesetzt - ganz leicht faktisch als Unfug entlarven lässt.

Da solche Beiträge wie der unterstrichen Zitierte von einem User wiederholt in diesem Thread zum Vorschein kommen, der ansonsten bei anderen Spielern oft beweist, dass er differenzieren kann, finde ich die "Feindbilder"-Schublade gar nicht so weit hergeholt.

Auf 15mio hochhandeln und dann verkaufen zur Sommerpause.

1 Jahr Vertragslaufzeit und die grottige Saison die er bisher spielt sollte man beachten.....

quelle dafür? zuverlässig oder sowas wie 442?

http://www.footballpress.net/?action=read&idsel=78782

Keine Ahnung ob Zuverlässig oder nicht aber 4-4-2 hat es natürlich auch übernommen:

http://4-4-2.com.sportalsports.com/...ball/geruechte/2011/02/07/14339000000_00.html

Wenn man nen Deal mit Aböse + Kranjcar hinbekommen würde, wäre es super. Eine Alternative hat man evtl. bereits mit Jesus und wenn der nicht einschlägt, kann man sich mit der zusätzlich erzielten Ablöse um einen anderen bemühen *granqvistwiederinsgesprächbring* ^^

Aber selbst dort muss man schauen, ob sich dann brauchbarer Ersatz für Merte finden lässt.
Hat jemand die Nummer von Woijtala...?:confused::D

Im ernst, wenn ich mir seine Leistungen seit rund einem Jahr vor Augen halte und diese dabei nicht gänzlich zukneife, dann wäre alles über 10 Mio´s schon sehr anständig. Gute IV´s gibt es zudem dann doch noch zahlreicher, als gute LV´S oder Stürmer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back