Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:D das ist ja irgendwie putzig! dein beitrag klingt nicht wirklich so, als würdest du ihn über mehrere jahre in verschiedenen lebenssituationen kennengelernt haben. sondern wahrscheinlich war dein persönl. kennenlernen für ein paar min. oder std. auf einer veranstaltung gewesen oder?! und da traust du dir im ernst ein urteil über die person MA zu? manche wissen nicht mal, mit wem sie wirklich verheiratet sind, obwohl sie tagtäglich bett und tisch miteinander teilen! :lol:
findest du daher deine aussage nicht ein wenig gewagt?!:confused:
:tnx:
jedoch auch wieder auf das andere Extrem zu übertragen.
Ist es nicht genauso gewagt, anhand seines Auftretens auf dem Platz und diversen Schmierblätter-Artikeln, ihn als arrogant und selbstherrlich darzustellen?!

Das Problem ist doch, egal was er macht es ist falsch!

- Lässt er den Kopf hängen (wie die Anderen auch) wird ihm nach gesagt, er hängt sich nicht voll rein!

- Kämpft er und setzt seinen Körper so ein, dass es grad noch so an der Grenze zum Foul ist oder sogar schon ein Foul gepfiffen wird, heißt es er soll nicht übertreiben und nicht so unfair spielen!

Sein Einstand in Bremen, war mMn etwas zu gut! Die zwei Buden und die Vorlagen, haben die Erwartungshaltung so hoch geschraubt, dass alles andere schlecht ist! Genau das Selbe kann man auch bei Bargfrede erkennen, der hat letzte Saison so gut gespielt und wirklich aufmerksam auf sich gemacht, dass die Meisten oder sogar alle, davon ausgingen es würde jetzt immer so weiter gehen! Jetzt spielt er eine normale Saison, mit dem ein oder anderen schlechten Spiel, aber auch mit guten Spielen und schon wird er dafür kritisiert, weil man weiß er kann es besser!

Ein Spieler ist immer nur so gut, wie die Mannschaft um ihn rum! Wobei es hier auch Ausnahmen gibt, wie Messi und Diego (will die jetzt nicht auf eine Stufe stellen, aber beide haben geniale Ideen und die Technik um diese umzusetzen)

Das Problem ist doch, egal was er macht es ist falsch!

- Lässt er den Kopf hängen (wie die Anderen auch) wird ihm nach gesagt, er hängt sich nicht voll rein!

- Kämpft er und setzt seinen Körper so ein, dass es grad noch so an der Grenze zum Foul ist oder sogar schon ein Foul gepfiffen wird, heißt es er soll nicht übertreiben und nicht so unfair spielen!

Sein Einstand in Bremen, war mMn etwas zu gut! Die zwei Buden und die Vorlagen, haben die Erwartungshaltung so hoch geschraubt, dass alles andere schlecht ist! Genau das Selbe kann man auch bei Bargfrede erkennen, der hat letzte Saison so gut gespielt und wirklich aufmerksam auf sich gemacht, dass die Meisten oder sogar alle, davon ausgingen es würde jetzt immer so weiter gehen! Jetzt spielt er eine normale Saison, mit dem ein oder anderen schlechten Spiel, aber auch mit guten Spielen und schon wird er dafür kritisiert, weil man weiß er kann es besser!

Ein Spieler ist immer nur so gut, wie die Mannschaft um ihn rum! Wobei es hier auch Ausnahmen gibt, wie Messi und Diego (will die jetzt nicht auf eine Stufe stellen, aber beide haben geniale Ideen und die Technik um diese umzusetzen)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wie kommst du von einem Spieler der eine ganze Saison lang gute Leistungen hier gezeigt hat auf MA der so wirklich nur in einem Spiel überzeugt hat?

Ganz einfach, weil man nach guten Auftritten von Spielern immer denkt es geht genauso weiter!

Des Weiteren zeigt dein Kommentar, dass du nicht alle Spiele gesehen haben kannst!

Nicht nur das Spiel gegen Köln war gut, sondern auch das Spiel gegen Bayern sowohl im Pokal als auch in der Liga, die Spiele gegen seine Ex Klubs in der CL waren gut, das Spiel in Hoffenheim, auch die Spiele für die ÖFB!

Natürlich hat er nur gegen Köln, Inter und Twente genetzt, aber wie sollen Stürmer netzen, wenn sie nicht bedient werden? Pizarro netzt auch gerne, vor allem wenn er bedient wird, aber dafür kommt aus dem Mittelfeld zu wenig, meist nur lange Bälle in die Spitzen oder schlechte Flanken oder die Stürmer holen sich die Bälle ab und fehlen somit im Sturm!

Wenn es mit der Mannschaft wieder etwas besser läuft, dann bin ich mir sicher, wird es auch bei ihm besser laufen! Die aktuelle Situation ist für keinen Spieler leicht, da wir kaum Spieler haben die schon mal in der Situation "Abstiegskampf" waren!

Einfach ein wenig Geduld haben, der Rest kommt von ganz allein ;-)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wie kommst du von einem Spieler der eine ganze Saison lang gute Leistungen hier gezeigt hat auf MA der so wirklich nur in einem Spiel überzeugt hat?

Da geht es ja schon los. Du schreibst MA 1(!!!!) gutes Spiel zu. Das kann es ja in meinen Augen schon nicht sein.

Da gebe ich auch MA7 vollkommen recht. Die Erwartungshaltung nach dem Kölnspiel war enorm, auch weil er in München 1 Woche drauf diese Leistung zu bestätigen wusste, auch im Pokalspiel gg die Bayern( Hier werden ihm einige dann das Wort Chancentod anheften) Aber im Grunde hat er auch dort gezeigt das er überaus begabt ist. Dann bricht er (zusammen mit der gesamten Mannschaft) ein. Ja und dann ist er eben zu arrogant, zu lustlos, zu energisch. Wie schon erwähnt er verhält sich unterm Strich falsch.

Ich habe wirklich versucht weiterlzulesen, aber unter Anbetracht des Usernamens und dieses grandiosen "Openers" konnte ich mich dazu nicht aufraffen.

Das ist dann deine Schuld! Wenn jemand in seinem ersten Spiel von der ersten Minute an, direkt 2 Buden macht und eine Vorlage macht, dann finde ich ist das ein gelungener Einstand, aber selbst da lässt sich was negatives finden, da bin ich mir sicher ;-)

Was MA in der Summe aller bisherigen Spiele bei uns als Arbeitsnachweis leistet, ist das für mich entscheidende.
Und das ist unterm Strich mMn deutlich zu wenig. Das war nach der HR bereits so und hat sich in der RR bisher nicht entscheidend geändert.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die vorauseilenden Vorschußlorbeeren nicht mehr ausreichen und zusehens verblassen.
Er ist bisher lediglich ein sagenumworbenes Talent, mit einer scheinbar verzerrten Selbsteinschätzung und einer recht großen Klappe.
Jetzt wird es höchste Zeit, daß er dementsprechende Leistungen folgen lässt, denn die Grenze vom großen Talent zum ewigen Talent ist fließend...

Was MA in der Summe aller bisherigen Spiele bei uns als Arbeitsnachweis leistet, ist das für mich entscheidende.
Und das ist unterm Strich mMn deutlich zu wenig. Das war nach der HR bereits so und hat sich in der RR bisher nicht entscheidend geändert.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die vorauseilenden Vorschußlorbeeren nicht mehr ausreichen und zusehens verblassen.

Welcher Spieler ausser Wiese hat dich bisher in allen Spieltagen überzeugt? Mir fällt da keiner ein!

Er ist bisher lediglich ein sagenumworbenes Talent, mit einer scheinbar verzerrten Selbsteinschätzung und einer recht großen Klappe.
Jetzt wird es höchste Zeit, daß er dementsprechende Leistungen folgen lässt, denn die Grenze vom großen Talent zum ewigen Talent ist fließend...

Naja das er technisch gesehen, einer wenn nicht sogar der Beste bei Bremen ist, ist wahrscheinlich so! Das er eine groß Klappe hat, weißt du selbst doch nur aus der BILD, die ja alles aufblasen was nur geht und wenn es nicht geht, wird es halt trotzdem aufgeblasen!

Wie schon erwähnt, wenn es nicht läuft innerhalb der Mannschaft, dann können auch einzelne Personen wenig machen, siehe auch Piza der teilweise verzweifelt weil keiner oder einer in der Mitte steht, wenn er flanken will! Wir brauchen halt jemand der Arnautovic und Pizarro auch mal in Szene setzt!

:tnx::tnx:
Das sehe ich absolut genauso, mit der kleinen Einschränkung, dass es sicher nicht leicht ist, in dieser Saison bei Werder zu überzeugen.

Naja das er technisch gesehen, einer wenn nicht sogar der Beste bei Bremen ist, ist wahrscheinlich so!

Ich kann diesen Mythos vom brillianten Techniker,der allen anderen weit vorraus ist nicht mehr hören....nen doppelten Übersteiger und gefühlt 100 No- Look-Pässe ( die aber nichts bringen bzw. ankommen,da die Mitspieler,ja seine Genialität nicht verstehen:stirn:) reichen nicht mehr aus...wie die Vorschreiber schon treffend erwähnten ist es Zeit das Taten folgen....und wenn er so grenzlos viel individuelle Klasse hat....dürfte er wenigstens auch mal ne 1zu1 Situation für sich lösen können...komisch das ich das schreibe,denn ich war immer Arno-Befürworter!

Naja das er technisch gesehen, einer wenn nicht sogar der Beste bei Bremen ist, ist wahrscheinlich so!
Genau diese These hinterlässt bei mir immer wenn ich sie höre/lese jede Menge ??????:confused:
Egal, ob es sein unpräziser Abschluß ist, der letztlich den Begriff Chancentod nicht zu unrecht in seine Nähe trug, oder die oft schlechte Ballannahme und Verwertung. In Mainz hatte er bei fast jedem Anspiel enorme Probleme mit der Kugel und konnte sich mit ihr nicht entscheidend durchsetzen. Mehr noch, sie war in Kürze wieder weg. Die BAllbehandlung war und ist da äußerst dürftig und es braucht nicht mal Weltklasse-Verteidiger, um ihn von der Kugel zu trennen.
Im Vergleich zu einem Pizza oder Marin fällt er deutlich ab. Selbst Hunt und Wesley haben mich diesbezüglich schon mehr beeindruckt.

Genau diese These hinterlässt bei mir immer wenn ich sie höre/lese jede Menge ??????:confused:
Egal, ob es sein unpräziser Abschluß ist, der letztlich den Begriff Chancentod nicht zu unrecht in seine Nähe trug, oder die oft schlechte Ballannahme und Verwertung. In Mainz hatte er bei fast jedem Anspiel enorme Probleme mit der Kugel und konnte sich mit ihr nicht entscheidend durchsetzen. Mehr noch, sie war in Kürze wieder weg. Die BAllbehandlung war und ist da äußerst dürftig und es braucht nicht mal Weltklasse-Verteidiger, um ihn von der Kugel zu trennen.
Im Vergleich zu einem Pizza oder Marin fällt er deutlich ab. Selbst Hunt und Wesley haben mich diesbezüglich schon mehr beeindruckt.

..danke für die Ergänzung!!...

heimlich auf der Arbeit im I-net rumtüddeln lässt keine ausschweifenden Ausführungen zu....:D

Die Bedenken und Kritik meiner geschätzten Vorredner (Schreiber) sind sicher berechtigt, dennoch sollte man sich immer daran erinnern, das -egal welche Vorschusslorbeeren man ihm untergejubelt hat, egal wie die Presse über ihn berichtet und egal was er verdient- er nur ein 21 jähriger Kindskopp ist, der sich offenbar in keiner Weise von allen übrigen 21-jährigen Kindsköppen unterscheidet (21 jährige sind grundsätzlich noch Kindsköppe - das hängt nur vom Standpunkt des Betrachters ab, in diesem Fall einem mehr als 2x so alten Sack) :D .

Außerdem sollten wir uns daran erinnern, das man auch in einer besonders schnelllebigen Zeit einen Spieler niemals nach weniger als einer vollen Saison als "Fehleinkauf" abstempeln darf.

Man kann immer nur wieder das Beispiel "Ailton" anfügen und daran erinnern, wie lange der auf der Bank und auf der Tribüne sass, bevor TS ihn "neu entdeckte" und die richtige Ansprache fand und vor allem ein Spielsystem einführte, in dem die Stärken von Toni mustergültig eingesetzt wurden - einmal abgesehen davon, das Toni in der Anfangszeit unter TS sehr von Piza profitierte.

Von einem Spieler, der offenbar innerlich viel sensibler ist, als die reisserischen Presseberichte uns vorgaukeln zu erwarten, nach mehreren auch nicht so optimalen Stationen in ein total krisenhaftes Umfeld zu kommen, in dem Tausend andere Sachen total schief laufen und dort dann umgehend der Heilsbringer zu sein, ist einfach lächerlich.

Aber grundsätzlich ist die Kritik natürlich insoweit berechtigt, als das irgendwann sehr, sehr viel mehr kommen muss.

Der Gradmesser muss bei dem liegen, was Arnautovic bereits angedeutet hat. Ich sag mal die Leistung des Hinspiels gegen Köln und die Leistung des Spiels in München (zuzüglich dem Torerfolg, den er dort liegen ließ) solche Leistungen müssen viel öfter bzw. regelmäßig kommen. Denn immerhin hat Arnautovic ja auch andere Ansprüche als ein Ayik oder Kroos und er verdient jetzt ja auch schon ein ganz anderes Gehalt.

Fazit: Kritik ja, aber bitte mit Augenmaß und nicht vorschnell abschreiben.

Vielleicht sollte man diese Vorschusslorbeeren einfach mal beiseite lassen und ihn danach bewerten, was er ist. Ein junger Spieler, mit guten Anlagen, die er zweifelsohne noch nicht zu 100% abruft, jedoch wo kleine Fortschritte zu erkennen sind -z.B. in puncto Einsatzbereitschaft. Spielintelligenz entwickeln, Egotrips abbauen, Defizite bearbeiten - vieles muss MA noch lernen. Aber er kommt in eine unausgewogene, kaum funktionierende Mannschaft und da ist es für einen unerfahrenen Spieler nicht einfach, sich sinnvoll einzubringen.

Lässt man das ganze Bad-Boy-Gehabe und Großkotz-tum beiseite und ist ein wenig geduldiger, trotz der zu hohen Erwartungen an sein Talent, dann kommt da am Ende vielleicht einer bei raus, der dem Verein in den nächsten Jahren noch sehr viel weiterhelfen und für Sternstunden sorgen kann. Das war früher mal eine Stärke des Bremer Umfeldes.

Vielleicht sollte man diese Vorschusslorbeeren einfach mal beiseite lassen und ihn danach bewerten, was er ist. Ein junger Spieler, mit guten Anlagen, die er zweifelsohne noch nicht zu 100% abruft, jedoch wo kleine Fortschritte zu erkennen sind -z.B. in puncto Einsatzbereitschaft. Spielintelligenz entwickeln, Egotrips abbauen, Defizite bearbeiten - vieles muss MA noch lernen. Aber er kommt in eine unausgewogene, kaum funktionierende Mannschaft und da ist es für einen unerfahrenen Spieler nicht einfach, sich sinnvoll einzubringen.

Lässt man das ganze Bad-Boy-Gehabe und Großkotz-tum beiseite und ist ein wenig geduldiger, trotz der zu hohen Erwartungen an sein Talent, dann kommt da am Ende vielleicht einer bei raus, der dem Verein in den nächsten Jahren noch sehr viel weiterhelfen und für Sternstunden sorgen kann. Das war früher mal eine Stärke des Bremer Umfeldes.

Sehr gut, danke :tnx:

...21 jährige sind grundsätzlich noch Kindsköppe - ...
Das ist mir zu sehr Todschlagargument. Ich erspare mir jetzt das Aufführen 21-jähriger, die bereits in dem Alter zu guten bis sehr guten Leistungen fähig waren. Nicht nur im Ausland. Man braucht nur zum BVB gucken, wo all die Benders, Schmelzers oder Göxe´s, etc. bereits zu souveränen Leistungen fähig sind. Bei Schalke gibt es diesbezüglich mit Schmitz, Höwdes ebenfalls solche Spieler. In LEV Reinartz, Bender....
Es ist mir daher also ganz einfach zu billig, das Alter vorzuschieben. Besonders bei einem Spieler, der ja angeblich solch großes Potenzial hat und zumindest im Training bei Mailand sollte er etwas an Feinschliff mitgenommen haben.
Man kann immer nur wieder das Beispiel "Ailton" anfügen...
Man kann´s aber auch sein lassen, denn es passt kein cm.;)
Toni wurde seinerzeit von Sidka geholt, der kurz danach seine Papiere bekam. Dann kam das kpl. Gegenteil als Trainer, samt Med.bällen.
Eine völlig andere Situation als nun bei MA.
einmal abgesehen davon, das Toni in der Anfangszeit unter TS sehr von Piza profitierte.
Pizza war seinerzeit im selben Alter und ebenso "fremd". In erster Linie profitierte er von dem genialen Schachzug, den "Braunen Bär" Julio Caesar, hier als großen Bruder zu installieren.
Fazit: Kritik ja, aber bitte mit Augenmaß und nicht vorschnell abschreiben.
Sicher wäre es bereits zu früh, ihn kpl. abzuschreiben. Dennoch darf und sollte man nüchtern festhalten dürfen, ob sich seine Verpflichtung zumindest bis dato lohnte, bzw ob er uns weiterhelfen konnte. Meine Antwort darauf lautet bisher klar nein. Zumal er nicht als 500tsd Euro Talent geholt wurde, a la Futacs, Andersen, etc. Das Geld, welches man investierte und nun angeblich nicht mehr aufbringen kann, lag in Bereichen, die nicht weit von der teuersten Verpflichtung der vereinsgeschichte entfernt war. Ein Schnäppchen war er keineswegs.
Da KA in sachen Transfers in letzter Zeit kritisch beäugt wurde und seine Aussagen den Eindruck vermitteln, als wären 3 Mio-Verpflichtungen mittlerweile das höchste der Gefühle, sehe ich es umso kritischer, daß wir uns dann ein 6,5 Mio Talent gönnten, der bisher nicht über Ansätze hinauskam. Die Transferpolitik wird mir immer fremder.

Das ist mir zu sehr Todschlagargument. Ich erspare mir jetzt das Aufführen 21-jähriger, die bereits in dem Alter zu guten bis sehr guten Leistungen fähig waren. Nicht nur im Ausland. Man braucht nur zum BVB gucken, wo all die Benders, Schmelzers oder Göxe´s, etc. bereits zu souveränen Leistungen fähig sind. Bei Schalke gibt es diesbezüglich mit Schmitz, Höwdes ebenfalls solche Spieler. In LEV Reinartz, Bender....
Es ist mir daher also ganz einfach zu billig, das Alter vorzuschieben. Besonders bei einem Spieler, der ja angeblich solch großes Potenzial hat und zumindest im Training bei Mailand sollte er etwas an Feinschliff mitgenommen haben.
Und die wievielte Saison spielen die mit einer solchen Leistung?
Spielen die auch so gut, wenn Dortmund mal keinen Lauf mehr hat?

Ist ja nicht so, als hätte Arnautovic noch nie Leistung gebracht und gerade am Beispiel Höwedes sieht man doch, wie sehr die eigene leistung auch von der Mannschaftsleistung abhängt. Denn bis jetzt spielt er in dieser Saison meiner Meinung nach auch nur eine durchwachsene bis durchschnittliche Saison, auch wenn ich extrem viel von ihm halte und auch bei ihm denke, läuft es bei der mannschaft, so wird auch er sich wieder fangen.

@Karlotto und Sofa-Tester
Vollste Zustimmung, wobei bei Egotrip abbauchen soll er nur rein menschlich weiter machen, sportlich gesehen sollte er hin und wieder mal weniger mannschaftsdienlich sein und einfach den Abschluss suchen, sei es aus der 2. Reihe oder im 16er. Manchmal ist das einfach zu viel Klein-Klein bei uns im Strafraum, anstatt schnörkellos den Abschluss zu suchen- wie z.B. Pizza am Samstag.

Das größte Totschlagarguemnt ist es zu sagen, dass das mit dem Alter ein Totschlagargument ist.

Nicht jeder Mensch ist gleich. Nicht jeder ist BRad Pitt-Fan und nicht jeder ist MA-Fan.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back