Pyroaktion in Mainz

lustig zu lesen, wie sich den tag über der pöbel hier mal wieder formiert hat und sich, unter anderem durch irgendwelche sinnlose behauptungen, in den hass auf bestimmte gruppen hineinsteigert. wenn ich das richtig mitbekommen habe geht das ja sogar so weit, dass hier teilweise ein verbot bestimmter gruppen wie in frankreich gefordert wird. verhältnismäßigkeit? scheiß drauf...:thumb:

da geb ich dir recht. die aktion war aber aus meiner sicht nur kontraproduktiv wegen des einen idioten. ansonsten wäre es mMn eine ganz gute werbung für pyro geworden.

Das denke ich auch!
Du bist wenigstens mal einer,der die Sache aus einem anderen Winkel betrachtet ;)

Entschuldigung, dass wir die Einhaltung geltender Gesetze fordern. Hab vergessen, dass wir in einer Anarchie leben, in der Gesetze nicht gelten.

Warum kann man nicht einfach auf bestimmte Bereiche im Stadion kameras richten, die dann von 2-3 leuten live ausgewertet werden. dann werden die Vollidioten auf frischer tat erwischt und können während oder nach dem Spiel aussortiert werden und angezeigt werden. Bum so leute müssen einfach mal hart bestraft werden, wer dann immer noch meint das machen zu müssen, muss dann halt mit entsprechend harten geld-/gefängnisstrafen leben.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1583264:

Weil es versuchte gefährliche KV ist. (In der von mir beschrieben Situation).

Achtung: Das illegale Abbrennen von Pyrotechnik im Fußball-Stadion oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen wird als
versuchte gefährliche Körperverletzung eingestuft, unabhängig davon, ob auf Anhieb Verletzte oder sonstige Geschädigte
festzustellen sind (siehe auch § 23 1.SprengV und § 35 (2) der VStättVO ). Gegen die Personen werden neben einer
entsprechenden Strafe mehrjährige bundesweite Stadionverbote verhängt! Seit 01.04.2003 wird das Mitführen von Rauchpulver oder
Bengalfackeln nicht mehr als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftat geahndet.
http://www.fireworkteam.de/gesetze.html

Mit was für Konsequenzen musst du oder die Nörgler denn rechnen? Fahnen nimmt doch eh keiner von euch mit ins Stadion. Schonmal ins Rund des Weserstadions geschaut? Das einzigste was man sieht ist ein erbärmliches emotionsloses meckerndes Elend.

... und das alleine rechtfertigt, Dinge im Leben zu tun, die verboten und darüber hinaus gesundheitsgefährend sind? Ist der Gegenpol zu dem von Dir beschriebenen Elend Stimmung durch Pyrotechnik? Und durch die hat Werder jetzt einen Punkt in Mainz erreicht? Klingt irgendwie ein wenig konstruiert, oder? Reiht sich aber nahtlos ein in die zahl- und umfangreichen Diskussionen innerhalb der sogenannten Fanszene, in der es anscheinend nur noch Extreme und Denken in Kategorien zu geben scheint. Mit positiver Stimmung und Werder-Familie hat das jedenfalls nichts (mehr) zu tun!

Ist sicherlich nicht alles falsch, was in der Stellungnahme steht. Was ich ein wenig lächerlich finde, dass es da "Werder" nun auf einmal um die "Fans" geht und um die Unterstützung, ansonsten sind wir doch alle nur noch "Kunden" und der Rest ist zweitrangig. Von daher nehme ich die Stellungnahme bzw. den Brief nicht wirklich ernst. Vor allem kann man einen kurz dahingeklatschten Text nicht als öffentlichen Brief darstellen.

Hier erstmal der Link ins FSB für diejenigen, die es interessiert:

http://board.fanszene-bremen.net/th...44&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Selten so viele sinnfreie Kommentare an einem Stück gelesen... Wenn Werder so Sch*** ist, wie die Kommentare andeuten, verstehe ich nicht, warum die Verfasser auch nur einen Cent in ein Ticket für so einen dämlichen Verein investieren.

@Cris. Ein dahingeklatschter Text ist wesentlich besser als gar keiner. Ich finde es jedenfalls gut und richtig, dass Werder sich eindeutig positioniert hat und damit jedem, der meint Pyro im Werderblock zu verwenden oder gutzuheißen, klar sein muss, dass das explizit gegen den Willen von Werder geschieht.

Back