Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hängt euch doch nicht immer an Kleinigkeiten auf. Die Hauptaussage war doch, dass KA schnellstmöglich mit Mielitz verlängern sollte und dem stimme ich uneingeschränkt zu. Solche Talente muss man endlich auch mal langfristig an unseren Verein binden.

Das war doch eher eine situative Aussage, als eine generelle Bestandsaufnahme.

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Aussage 2007 gefallen, nach dem Abgang von MK. In dieser Saison wurden wir dann Zweiter in der Buli, schossen die meisten Tore und haben ein Jahr später dann Claudio Pizarro geholt.

Vermutlich war das eine situative Bestandsaufnahme, aber das schließt ja nicht aus, das es eine (ungewollte) generelle Bestandsaufnahme war, die an ihrer Aktualität nichts eingebüßt hat. :)

Hängt euch doch nicht immer an Kleinigkeiten auf. Die Hauptaussage war doch, dass KA schnellstmöglich mit Mielitz verlängern sollte und dem stimme ich uneingeschränkt zu. Solche Talente muss man endlich auch mal langfristig an unseren Verein binden.

aber mal ehrlich wie stellst du es dir vor? sehe das mal aus der sicht von miele.
Wenn Wiese nicht verkauft wird davon gehe ich im mom mal von aus wäre doch miele gut beraten zu wechseln oder sollte er hinter Wiese noch ne weile (6jahre warten)? sich hinter wiese stellen. Hm nee KA hat da eine sehr schwere aufgabe

Wenn Miele seine guten Leistungen bestätigt, dann würde ich Wiese nicht automatisch als gesetzt sehen. Wäre schön, wenn wir auf den anderen Positionen ebenfalls einen Konkurrenzkampf auf diesem Niveau hätten, das würde dem Leistungsbild der Mannschaft mit Sicherheit nicht schaden.

Also ich glaube, dass Wiese und Martesacker gehen werden. Denn wenn sie bleiben, müssen sie zu reduzierten Gehältern spielen, dies werden sie nicht machen. Denn nächstes Jahr spielt man in keinem internationalen Wettbewerb. dies bedeutet, dass jeder auf Gehalt verzichten muss. Im Zuge eines Neuaufbaus tut dies nur gut. Ich hoffe nur dass Pizarro bleibt.
Es wird für das nächste ´Saison eine ganz andere Mennschaft auf demv Spielfeld stehen. Ich glaube auch dass einige Talente aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance bekommen. TS wechselt sowieso schon Ayik, Trinks Thy Schmidt ein. Für die nächsten Jahre wird man sich nur im Mittelfeld der Liga befinden, wenn man nicht absteigt. Sollte man in die 2. Liga absteigen was ich nicht hoffe, wird der Neubau noch krasser ausfallen.

Wiese wird sich das nicht mehr an tuen immer wieder die bude voll zubekommen. Um weiter zum Kader der Nationalmannschaft zu gehören muss er in einer Spitzenmannschaft stehen. Vielleicht geht er nach England.

Wenn wir nach einem Neuaufbau uns mit Mittelmaß zufrieden geben müssen, wahrscheinlich sogar absteigen, dann würde ich das aber lassen mit dem Umbruch. :lol:

Also ich glaube, dass Wiese und Martesacker gehen werden. Denn wenn sie bleiben, müssen sie zu reduzierten Gehältern spielen, dies werden sie nicht machen. Denn nächstes Jahr spielt man in keinem internationalen Wettbewerb. dies bedeutet, dass jeder auf Gehalt verzichten muss. Im Zuge eines Neuaufbaus tut dies nur gut. Ich hoffe nur dass Pizarro bleibt.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Es heißt doch immer, Werder würde Kohle zurücklegen, um auch mal ein, zwei Jahre ohne internationalen Wettbewerb zu überstehen, ohne gleich den Kader auseinanderreißen zu müssen. Natürlich steht es den Spielern frei sich umzusehen, wenn sie in die CL oder EL wollen, aber aus finanziellen Gründen werden sie wohl eher nicht abgegeben.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Es heißt doch immer, Werder würde Kohle zurücklegen, um auch mal ein, zwei Jahre ohne internationalen Wettbewerb zu überstehen, ohne gleich den Kader auseinanderreißen zu müssen. Natürlich steht es den Spielern frei sich umzusehen, wenn sie in die CL oder EL wollen, aber aus finanziellen Gründen werden sie wohl eher nicht abgegeben.

Der Neuaufbau lässt sich nicht vermeiden, aber man wird keine großen Kaliber holen können. Allofs hat doch gesagt, dass man sparen muss und auf ablösefreie Spieler achtet diese zu verpflichten, weil man einfach nicht das Geld dazu hat große Transfers zu realisieren.
Um eine Mannschaft mit CL- Niveau zu haben muss man schon an die 30 Mill. ausgeben, ob dies Erfolg garantiert weiß man nicht.. Wenn ihr bedenkt dass man einen Nachwuchsspieler mit entwicklungspotenzial wie Mariln 8 Mill und für Anautoivic für gut 7 Mill€ verpflichtet hat, könnt ihr euch Vorstellen was gute Leute im offensiven Mittelfeld oder im Sturm kosten werden.
Im Sturm hat man ja auch Statt einen guten Stürmer einen Avic eingekauft der entwicklungspotential hat aber das Niveau eiens Drittligaspielers ist. Im Mittelfeld setzt man auf Kroos dern och viel Zeit braucht. Werer hat sich soweit schon positioniert.

Bei den vielen anderen Fehlern und dem richtigen "Kroos" tippe ich eher auf Müdigkeit :thumb:

Ist natürlich ne hypothetische Milchmädchenrechnung, aber wenn wir mit dem der Kader in der aktuellen Konstellation weitermachen und dieser
überweigend die "Leistungen" der Hinrude bestätigt, werden wir über kurz oder lang auch in der 2. Liga landen.

Nur mal so rein informativ gefragt: Wer könnte KA eigentlich entlassen? Der AR? Ich meine, er ist ja nicht nur Sportdirektor, sondern auch im Vorstand. Oder bringe ich jetzt etwas durcheinander? Wäre für eine Aufklärung und eine damit zusammenhängende Beantwortung meiner ersten Frage dankbar.

Nur mal so rein informativ gefragt: Wer könnte KA eigentlich entlassen? Der AR? Ich meine, er ist ja nicht nur Sportdirektor, sondern auch im Vorstand. Oder bringe ich jetzt etwas durcheinander? Wäre für eine Aufklärung und eine damit zusammenhängende Beantwortung meiner ersten Frage dankbar.

Er ist sogar Vorstandsvorsitzender. Aber der kann ja abgewählt werden.
Ich denke schon, dass Aufsichtsrat und Vorstand ihn absägen könnten, wenn sie wollten. Läuft ja oft genug in Wirtschaftsunternehmen so.

ALso wenn ich sehe, wie schnell ein Dieter Hoeneß oder Freddi Bobic einen Verein ruinieren und wahrlos Spieler verpflichten und Trainer entlassen, obwohl sie nicht mal anderthalb Jahre dort im Amt sind, dann lob ich mir doch die Ruhe unseres KA.

Ist natürlich ne hypothetische Milchmädchenrechnung, aber wenn wir mit dem der Kader in der aktuellen Konstellation weitermachen und dieser
überweigend die "Leistungen" der Hinrude bestätigt, werden wir über kurz oder lang auch in der 2. Liga landen.

Ein Umbruch ist ebenso keine Garantie dafür, dass das nicht passiert, wie die Beibehaltung der Strukturen.

Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, die Misserfolg und Erfolg voneinander trennen. In der Vergangenheit haben wir weitestgehend mit dem Gros dieser Mannschaft Erfolg gehabt. Warum also sollte das, nach entscheidenden Verbesserungen auf 2-4 Positionen nicht wieder besser laufen? Die jungen Spieler werden sich weiterentwickeln, über die AV-Positionen muss man sich Gedanken machen, ebenso in den anderen Bereichen - entweder im Sturm nachrüsten oder aber den Leuten vertrauen (Pizarro, Arnautovic, Avdic) und schauen, wie sie mit einem geordneteren DM und einem kreativeren OM aussehen.

Grundsätzlich der Aufsichtsrat.

Theoretisch besteht auch die Möglichkeit, daß bei im Gesellschaftervertrag genau definierten Mehrheitsverhältnissen auch der Vorstand einen Vorstandskollegen von seinen Aufgaben entbinden kann. Obn dies bei Werder Bremen möglich ist, wage ich schon allein deswegen zu bezweifeln, weil die Geschäftsführung eh aus nur 3 Personen besteht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back