Dass die Presse ihn zu sehr hochlobt, sehe ich ja genauso...Neuer kann im übrigen selbst nichts dafür, dass er so dargestellt wird.
Keine Frage, Neuer selbst verhällt sich in dem Bezug absolut vernünftig und kann natürlich nichts dafür, was medial da teils passiert.
Ich empfand Klopp´s Einschätzung gestern im Dopa, wie fast alles was er da sagte, recht passend. Insbesondere auch der Verweis auf seinen Keeper, der fast 85 Min. kpl. beschäftigungslos war und dann nicht minder "weltklasse" den Ball von Jurado kalt parierte, was in dem überzogenen Hype nur kpl. unterging. Soviel zur sachlichen Berichterstattung.
Ich stimme dem Punkt der Ruhe und Ausstrahlung durchaus zu, da strahlt er tatsächlich eine wohltuende Ruhe und Sachlichkeit aus.
Wie gesagt, er ist zweifellos ein guter Keeper, hat in DO ein gutes Spiel gemacht und ist einer der wenigen bei S04, der derzeit Normalform besitzt.
Sein Verhalten im 1:1 hätte uns Samstag wohl das Gegentor bewahrt, wo Mielitz den Fehler macht, wie etliche andere auch, und viel zu früh wegknickte und auf dem Hintern saß.
Dennoch war MN in der letzten Zeit alles andere als kontinuierlich souverän, wenn man an HH und Hheim denkt, wo man jeweils 0:1 verlor und er seinen Strafraum bei beiden Toren nicht wirklich unter Kontrolle hatte.
Was ich allerdings im nachhinein immer noch hochgradig bizarr und albern finde, ist die Bewetung seiner "Ausflugsszene"!
Als ich sie gestern nochmals sah, wurde sein Ausflug noch abstrakter, da der Dortmunder wahrlich nicht allein auf weiter Flur unterwegs gewesen wäre, sondern auf gleicher Höhe von einem Blauen eskortiert wurde, der ihn ohne Ball durchaus noch erfolgreich hätte attackieren können.
Das machte den Ausflug überflüssig und er hätte letztlich verdammtes Glück, daß er den Ball nicht an die Hand/den Arm bekam.