Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alleine dein Avatar, WerderPizarro, löst bei mir reichlich Unverständniss aus.

Abzocker sind für mich Menschen, die andere Menschen auf illegale Art und Weise um ihr Hab und Gut bringen.

Hier erfüllt ein Spieler schlicht und ergreifend seinen Vertrag. Etwas, worauf viele Fans bei anderen Spielern im übrigen ganz gerne pochen. Jedenfalls wenn es sich dabei um erfolgreiche Stammspieler handelt.

Ich hätte sicherlich auch nichts dagegen, wenn Werder keine Kaderleichen auf der Gehaltsliste hätte, aber so ist es nunmal.

Einen Spieler, der hier seinen Vertrag erfüllt als Abzocker zu bezeichnen, finde ich mehr als Grenzwertig.

:tnx::tnx::tnx:

"pacta sunt servanda" nichts anderes gilt auch im Fall Vranjes. Der Vorwurf muss da eher in Richtung KA gehen, dass man einen wie Jurica einen so langfristigen Vertrag gegeben hat.

Und mal ganz ehrlich: Wenn er keine besseren Angebote hat, warum soll er dann woanders unterschreiben, wenn er da keine Zukunft für sich sieht.

Wobei für mich die Begriffe Vertrah erfüllen und Vertrag aussitzen zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Rein rechtlich sicherlich nicht, aber moralisch schon. Er sitz seinen Vertrag aus, weil er hier auf der Tribüne mehr verdient, als bei einem anderen Club auf dem Platz.
Ob die Rechnung nicht nach dem Ende der Saison für ihn nach hinten losgeht...

Wobei für mich die Begriffe Vertrah erfüllen und Vertrag aussitzen zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Rein rechtlich sicherlich nicht, aber moralisch schon. Er sitz seinen Vertrag aus, weil er hier auf der Tribüne mehr verdient, als bei einem anderen Club auf dem Platz.
Ob die Rechnung nicht nach dem Ende der Saison für ihn nach hinten losgeht...

Bin mir sicher, dass Vranjes den Vertrag nicht mit dem Vorsatz unterschrieben hat sich auf die Tribüne zu pflanzen. Sicherlich ist es moralisch eine schwierige Sache. Auf der anderen Seite muss man da eben auch den Spieler sehen.
Wie von Carrash richtig ausgeführt bestehen wir Fans bei laufenden Verträgen immer darauf, dass ein guter Spieler diesen auch erfüllt auch wenn er unbedingt wechseln will. Und der Aufschrei bei Fällen wie dem von Demba Ba ist zu Recht laut. Andersrum muss das auch gelten.

Und, ob sich Jurica damit einen Gefallen tut, muss er für sich selbst entscheiden.

Natürlich hat er das Recht dazu. Und ich unterstelle ihm auch nicht, dass er vor Vertragsabschluss daran gedacht hat, sich auf die Tribüne zu setzen und seinen Vertrag so auslaufen zu lassen.
Ich fand Juri früher immer sympathisch, weil er für mich immer eine Art Petri für's Mittelfeld war. Er hat nicht gemeckert, wenn er nicht gespielt hat und war auf dem Platz, wenn er gebraucht wurde.
Irgendwann hat sich das geändert. Ich glaube es hatte mit der Geschichte um Ivan zu tun. Er war nicht mehr zufrieden mit seiner Position und vielleicht auch verärgert darüber, wie mit seinem Freund umgegangen wurde.
Auf jeden Fall, hat er häufig seinen Unmut geäußert und so sein Standing auch bei TS verloren.
Ich denke, es wäre aus seiner Sicht einfach klüger gewesen, es bei einem anderen Verein zu versuchen (sofern ein Angebot vorlag), auch, wenn das Gehalt kleiner gewesen wäre. Jetzt wird er im Sommer nicht allzu gute Chancen haben einen Vertrag zu bekommen, der auch nur annähernd in die Richtig seines jetzigen Vertrages geht.

Gerade in dieser Saison hätte uns Juri sehr helfen können (wenn man denn weiter auf ihn gebaut hätte).

Dass es keine Interessenten für ihn gibt/gegeben hat, glaube ich nicht. Problematisch dürfte dabei einzig (gewesen) sein, dass er auf einen Teil seines derzeitigen Gehalts verzichten müsste.

Das stelle ich mir so in etwa vor wie die gelegentlich im privaten Bereich diskutierte Frage, ob es wohl sinnvoll sein könnte, eine neue Stelle anzutreten, bei der man deutliche Abstriche sogar zur laufenden Arbeitslosenunterstützung hinzunehmen hätte (und das bei erheblich mehr Aufwand). Ich hatte da bislang immer Verständnis dafür, wenn Leute da lieber auf eine bessere Gelegenheit warten bzw. erst dann die finanziellen Abstriche in Kauf nehmen, wenn es nicht mehr anders geht.

Ob Juri Vranjes u.U. auf lange Sicht besser gefahren wäre, wenn er 2 Jahre vor Vertragsablauf irgendwo anders für wesentlich weniger Geld angefangen hätte, wird man im Nachhinein kaum diagnostizieren können. Das muss er für sich selbst entscheiden. Und da ist es im Grunde auch überflüssig, darüber zu spekulieren.

Was ich mich frage (wenn ich denn mal - schweren Herzens - akzeptiere, dass man einen solchen Spieler aus internen Gründen auf's Abstellgleis ohne Zurück schiebt) ist, ob es nicht möglich gewesen wäre, einem neuen Club für die Zeit bis Vertragsende in Bremen die "Gehaltsdifferenz" auszugleichen. Dann wäre jedenfalls das finanzielle Argument vom Tisch. Beispiele für ein solches Verfahren gibt es doch auch.

Da ich die Interna nicht kenne, will ich natürlich nach wie vor nicht den Stab über KATS oder Juri brechen - in der Gesamtschau dieser Personalie sind es aber in meinen Augen sicher eher KATS, die eine schlechte Figur abgeben.

Da hat aber jemand eine ziemliche Hasskappe auf. Ich tu mich ziemlich schwer, Juri irgendwelche Vorwürfe zu machen. Daß er lieber seinen gut dotierten Vertrag hier aussitzt, als für deutlich weniger Geld woanders zu spielen ist jawohl nur natürlich bei einem Spieler, der aufs Karriereende zugeht und mangels sportlicher Kompetenz keine allzu tollen Perspektiven hat.
Daß er Kontakte zu Vereinen hat, die an ihm Interesse haben dürfte auch mehr sein als von ihm gestreute Gerüchte. Nur wollen die halt nicht genug zahlen. Ich bin mir relativ sicher, daß wenn KA ihm die Gehaltsdifferenz oder auch nur einen Teil davon bezahlen würde, er schon längst woanders untergekommen wäre. Oder wenn man ihm die Vertragsauflösung mit ungefähr dem Restgehalt als Abfindung abgeboten hätte, dann wäre er auch längst weg. Aber vermutlich wollte man ihn mit einer Mini-Abfindung abspeisen, und hat ansonsten gehofft daß sich entweder irgendein Verein findet der genug zahlt oder Juri das Spielen doch wichtiger wird als seine finanzielle Zukunft. Aber nichts davon ist eingetreten, und nach der Art wie Juri hier behandelt wurde, warum sollte er zum Wohle des Vereines der ihn mmn gründlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat Nachteile in Kauf nehmen?
Ich bin mittlerweile auch froh wenn er endlich weg ist, aber wer ihm hier Vorwürfe von wegen Abzocke macht muss wohl ein ziemlich losgelöstes Verhältnis zur Realität haben...

Gefragt hat sich das vermutlich jeder, aber im Endeffekt können wir es nicht beurteilen. Schaaf rangiert Spieler ja nun nicht so schnell aus wie ein Magath, sondern hat sehr viel Geduld, in manchen Fällen sogar zuviel. Ich denke nachwievor, dass da einiges vorgefallen ist, nicht nur was das Training angeht. Vranjes ist zum Beispiel sehr gut mit Klasnic befreundet, was auch eine Rolle gespielt haben könnte. Vielleicht gabs da Streit deswegen.

Also über die Brücke, dass TS "sehr viel Geduld" mit ALLEN Spielern hat, gehe ich nicht. Mein Eindruck ist schon länger der, dass TS zwischen Spielertypen, die technisch hochwertigen und denen, die defensiv soliden Fussball spielen können, anders wichtet.
Wenn ich mir die ganze Kaderpolitik anschaue, dazu die Aufstellungen in den meisten Spielen der letzten Jahre - hat Schaaf die Wahl, entscheidet er sich fast immer für die Techniker, nicht für die, die solide und Fussball mit dem Kopf spielen, aber eben nicht über eine grandiose Ball- und Schusstechnik verfügen. Auch aus vielen Interviews ist das rauszuhören "Wir haben zu viele Fehler in der Defensive gemacht, und sind dafür bestraft wurden", "wir haben unser Spiel nicht durchbringen können" oder "wir haben keine Klarheit in unsere Aktionen gebracht" usw. usf.

Schaaf hat immer so viele technisch gute Offensivspieler wie möglich eingebaut. Er hat defensive Schwächen oder Fehler diesen Spielern immer schneller und öfter verziehen, als er eher defensiv orientierten Spielern verziehen hat, wenn sie offensiv nicht genug bewegt haben. Andreasen, Pasanen, Niemeyer oder eben Vranjes sind solche Beispiel, die immer schnell wieder draussen saßen, selbst wenn sie vernünftig spielten oder solide ihren Auftrag auf dem Feld erledigten.
TS bestraft mMn die technischen und spielerischen Mängel der defensiven Spieler schneller, als er ihre Stärken anerkennt. Er bewertet nicht, daß die defensiven Fehler aus der zu offensiven Mischung der Spieler auf dem Rasen resultieren, sondern sieht oft nur individuelle Fehler. Er weigert sich, die offensive Aufstellung mit den individuellen Defensivfehlern zu verknüpfen.

Für mich ist dies u. a. ein Mitgrund für die naive Spielweise der letzten Jahre. Und wenn ein Spieler wie JV sich damit eben nicht abfindet, ist er weg vom Fenster. Könnte eine Erklärung sein für die Entwicklung in der Personalie Vranjes.

Ich denke, bei juri waren am Ende weniger sportlicher Gründe der ausschlaggebende Punkt. Was auch immer da passiert sein mag...
Grade bei einem Spieler, der trotz sehr unkonstanten Leistungen in der Regel immer den Zuspruch durch TS fand, ist es umso seltsamer, daß er dann plötzlich - nach der Verlängerung des Vertrages - überhaupt keine Rolle mehr spielte und kpl. ausgebootet wurde. Mysertiös das Ganze...

@5vor12 - Brad Pitt
Habe gestern zufällig "Troja" geschaut. Musste dabei irgendwie an Dein Avatar denken. ;)

vergiss es, das kapiert er nicht! Er denkt nur weil er diesmal recht hatte das er hier weiter mit Unterstellungen um sich schmeissen kann! Das man mit sowas generell vorsicht umgehen sollte wenn man keine Beweise hat, wird er nicht verstehen!

Das ist kein Grund hier rumzuheulen. Beweis mir das Gegenteil. In dieser Sache bin ich der einzige mit dem richtigen Riecher und auf der richtigen Spur.

Unterstellungen in die Welt setzen und nachher von anderen fordern, sie mögen Gegenbeweise bringen, geht gar nicht und ist auch nicht im geringsten mit dem deutschen Rechtswesen vereinbar.

Du solltest auch langsam mal aufpassen, was Du hier für Sachen verbreitest, denn Du bewegst Dich da auch legal auf sehr dünnem Eis. Dir ist schon bewusst, dass so etwas auch juristische Konsequenzen haben kann, oder?

Ich habe eine sehr gute juristische Ausbildung genossen, ich weiß sehr gut auf was für ein Eis ich mich bewege. Es gibt sowas wie eine Meinungsfreiheit und das was ich sage beruht auf Tatsachen.

Ich habe eine sehr gute juristische Ausbildung genossen, ich weiß sehr gut auf was für ein Eis ich mich bewege. Es gibt sowas wie eine Meinungsfreiheit und das was ich sage beruht auf Tatsachen.

Juristische Ausbildung? Juristen lernen vor allem eines: Die deutsche Sprache kennen. Und Formulierungen wie "auf was für Eis" deuten bei Dir in eine andere Richtung. Außerdem gibt es nicht "sowas wie eine", sondern es gibt DIE Meinungsfreiheit. (Die Kommasetzung sollten Juristen im Übrigen auch beherrschen.) Nichts für ungut.

Alleine dein Avatar, WerderPizarro, löst bei mir reichlich Unverständniss aus.

Abzocker sind für mich Menschen, die andere Menschen auf illegale Art und Weise um ihr Hab und Gut bringen.

Hier erfüllt ein Spieler schlicht und ergreifend seinen Vertrag. Etwas, worauf viele Fans bei anderen Spielern im übrigen ganz gerne pochen. Jedenfalls wenn es sich dabei um erfolgreiche Stammspieler handelt.

Ich hätte sicherlich auch nichts dagegen, wenn Werder keine Kaderleichen auf der Gehaltsliste hätte, aber so ist es nunmal.

Einen Spieler, der hier seinen Vertrag erfüllt als Abzocker zu bezeichnen, finde ich mehr als Grenzwertig.

Was verstehst du unter Vertrag erfüllen?
Wenn du bei deinem Chef ein Vertrag unterschreibst z.B.: in einer Klinik als Chirurg. Dann bist du deswegen eingstellt, dass du Operationen durchführst und deine Arbeit machst, aber nicht dass die anderen Chirurgen operieren und arbeiten und tun und du verbringst deine Zeit im Raucherraum und chillst. Keiner macht sowas lange mit sich machen. Ich finde Juris Verhalten schlimmer als die eines Albert Streits. Er hat wenigstens zugegeben, dass er sein Vertrag aussitzt und nicht versucht anderen um die Nase herumzuführen. Das was Juri gemacht hat zumindest seit den letzten zwei Transferperiode nennt man arglistige Täuschung.

Das was Juri gemacht hat zumindest seit den letzten zwei Transferperiode nennt man arglistige Täuschung.

Ich weiß nicht, auf welchem Stern Du lebst, aber das, was Jurica macht, ist nichts anderes als: Vertragserfüllung. Er hat unterschrieben, weil er dem Verein als Spieler zur Verfügung stehen will. Der Verein wiederum wollte ihn als Spieler. Wenn KATS ihn ignorieren, nehmen sie ihr eigenes Vertragsangebot nicht ernst. Das ist ihr Pech und nicht seines. Von Rechts wegen ist sein Verhalten absolut ok. Etwas anderes zu behaupten, ist Irrsinn.

Juristische Ausbildung? Juristen lernen vor allem eines: Die deutsche Sprache kennen. Und Formulierungen wie "auf was für Eis" deuten bei Dir in eine andere Richtung. Außerdem gibt es nicht "sowas wie eine", sondern es gibt DIE Meinungsfreiheit. (Die Kommasetzung sollten Juristen im Übrigen auch beherrschen.) Nichts für ungut.

Und wer warst du nochmal? Mein Deutschlehrer? Denkst du ich mach mir die Mühe jetzt jeden einzelnen Satz hier in korrekter deutscher Sprache zu verfassen? wofür? damit du nichts rot ankreiden muss? erzähl du mir nichts von juristen, die einzigen juristen die du kennst sind von der sendung mit barbara salesch oder wie sie heisst.

Ich weiß nicht, auf welchem Stern Du lebst, aber das, was Jurica macht, ist nichts anderes als: Vertragserfüllung. Er hat unterschrieben, weil er dem Verein als Spieler zur Verfügung stehen will. Der Verein wiederum wollte ihn als Spieler. Wenn KATS ihn ignorieren, nehmen sie ihr eigenes Vertragsangebot nicht ernst. Das ist ihr Pech und nicht seines. Von Rechts wegen ist sein Verhalten absolut ok. Etwas anderes zu behaupten, ist Irrsinn.

Wenn du lesen könntest, hättest du es auch schon oben lesen können, was schon ein anderer User erwähnt hat. Vertrag erfüllen und Vertrag aussitzen sind zwei verschiedene paar schuhe.

Was er macht ist: Werder hinhalten, vortäuschen er hätte Interessenten, damit sich KA nicht in dieser Richtung beschäftigt. Dann am Ende: Nö es hat nicht geklappt. Keine Begründung warum, garnichts.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back